Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harryzwo

Werkzeug Scheibenausbau?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir einen 450iger Cabrio CDI aus 2001 angeschafft, war günstig muss aber was dran schrauben...Wollte ich ja :-D

So jetzt die Frage:

Es ist unterhalb der Frontscheibe an zwei Stellen ein deutliches Aufblühen des Lacks mit schon so kleinen Rissen drin, also wird durch sein wenn man da schleift.

Dazu muss aber die Frontscheibe raus. Soweit ich gesehen habe gibt es im Prinzip mindestens mal 3 Möglichkeiten:

1. Zwei so Hanhebel und ein Draht, zwei Mann "durchsägen". Hört sich für mich günstig und einfach an, aber auch gut?

2. Sowas wie ein abgewinkeltes Messer mit dem man einmal in die Runde geht, hängt sicher sehr von der Qualität des Werkzeugs ab

3. Ein Stück mit Griff, und Draht und für innen so was wie ein Stützteil, das ein zweiter Mann (Frau) bedienen muss.

 

Was hab ihr benutzt, gibt es Empfehlungen? Zu Carglass und so is nicht, will selber ran.

 

Dankee


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneidedraht und Griffe geht ganz gut, die Scheibe geht aber zu 99% dabei kaputt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze nur Draht plus Griffe. 2 Mann und los geht's.

Mir ist zwar auch schon mal die Scheibe dabei gerissen aber mein Verhältnis liegt eher bei 99% heil und 1% geht kaputt. 😉


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schneiddraht geht super.

Bei der ersen Scheibe würde ich jetzt nicht erwarten das die heile bleibt, ansonsten geht es durchaus zerstörungsfrei.

 

Auch auf den Autolack sollte man achten.

 

als gut gemachtes Youtube Video

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 16.06.2015 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Hilfe, das Video hatte ich auch schon gefunden. Also ich werde es mit dem Draht versuchen, werde berichten

 

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.