Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris7289

Klimaanlage beim 453er

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe heute endlich meinen neuen Smart 453 beim Händler abgeholt. War ein Vorführmodell, noch keine 1500km gelaufen. Bei der Fahrt nach Hause (250km) hatte ich Probleme mit der Klimaanlage.

Am Anfang kam noch gut kalte Luft raus, aber ab der Hälfte der Strecke wurde es richtig unangenehm im Wagen. Draußen hatten wir zwar viel Sonne aber nur um die 25°. Effektiv kam am Ende trotz voll aufgedrehter Anlage kaum noch Luft aus den Düsen und diese war auch nicht kälter als die Außenluft.

Ich werde mich morgen nochmal mit dem Händler absprechen, aber irgendwie kann es das doch nicht sein. Ich bin wo es ging nachher mit offenen Fenstern gefahren und habe zwei Zwischenstopps eingelegt. :(

Als ich dann wieder daheim war und der Wagen eine Weile gestanden hatte ging die Anlage wieder. Was kann das denn sein? Jemand eine Idee bzw. gibt es ähnliche Erfahrungen bei dem neuen Smart?

Bis auf dieses Problem ist es ansonsten ein nettes Auto und mit 90PS durchaus Autobahn tauglich wie ich heute feststellen durfte.

 

Gruß, Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl das Bedienteil der Heizung/Klima defekt sein . Kosten 220 plus Einbau .

Oder der Lüfter hatte ein Ausfall wenn gar keine Luft aus den Düsen kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, er hat einen 453 als Vorführwagen gekauft und auf seiner ersten Fahrt streikt die Klima. So etwas läuft unter Garantie und nicht unter den Preisen des 451. Lesen Kinder lesen!

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defekte Klimabedienteile gab es im 451 auch . Baujahr 2007 + 2008. jetzt auch beim 453? Irgendwie komisch.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hellseher :roll: Erst mal zurück zum Händler, der soll sich die Sache ansehen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2015 um 12:17 Uhr hat Triking geschrieben:
Noch ein Hellseher :roll: Erst mal zurück zum Händler, der soll sich die Sache ansehen.



Gruß, Rolf



Riecht nach Kältemittelverlust und ne Menge Aerger 250 Km zurück . Schon eine Kacke .

LG


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2015 um 14:15 Uhr hat CI247 geschrieben:
Riecht nach Kältemittelverlust und ne Menge Aerger 250 Km zurück .

Warum eigentlich 250 km zurück? :-?

 

Wenn das ein neuer Smart ist, dann hat er doch noch Werksgarantie bzw. -gewährleistung!

Dann brauchst Du doch nicht wie bei einer Händlergewährleistung zum verkaufenden Händler gehen, sondern kannst die Behebung der Mängel in jedem SC kostenlos durchführen lassen!

Zum verkaufenden Händler musst Du doch nur, wenn die Werksgewährleistung schon abgelaufen ist und der Händler die Gewährleistung im Rahmen der Sachmängelhaftung leisten muß!!

 

Hier handelt es sich aber um ein fast Fabrikneues Fahrzeug, wenn auch um einen Vorführwagen, das ändert doch aber nix an der Werksgarantie- bzw. gewährleistung!

 

Oder bin ich jetzt meschugge? :-?

Will ich auch nicht ausschliessen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.06.2015 um 14:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern nochmal eine längere Strecke auf der Autobahn unterwegs um den Fehler zu reproduzieren. Allerdings läuft bisher alles anstandslos. Wir hatten gestern hier sogar 30° und die Klima war schön kräftig.

Total seltsam.

Ich hatte als das aufgetreten ist den Eindruck, dass der Lüfter zwar hoch läuft, wenn man ihn stärker stellt, aber das trotz Anwahl keine richtige Luft aus den Düsen kam und das bisschen was kam, war halt Außentemperatur (im besten Falle). Evtl. ist irgendwas heiß gelaufen nach der langen Autobahnfahrt?

Ich werde das jedenfalls im Auge behalten.

 

Edit: Ich erinnere mich gerade schwach daran, dass der erste Smart, mit dem ich Probe gefahren bin ein ähnliches Verhalten gezeigt hatte. Damals bin ich dann aber einfach mit offenen Fenstern weiter gefahren und hatte der Klimaanlage keine weitere Beachtung geschenkt. Hoffen wir mal, das das am Ende nicht irgendein allgemeines Problem ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris7289 am 13.06.2015 um 20:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es eine gute Eingebung, dass ich meinen 453 ohne Klimaanlage bestellt habe. In den nächsten Tagen soll er übrigens gebaut werden und in ca. 2 Wochen soll dann die Auslieferung bei meinem Händler stattfinden.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2015 um 18:03 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
Vielleicht war es eine gute Eingebung, dass ich meinen 453 ohne Klimaanlage bestellt habe.

Naja, im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung im Treibhaus zu sitzen ist auch nicht gerade jedermanns Sache! ;-)

Bei einem Cabrio kann ich das ja noch nachvollziehen, aber das gibt es ja beim 453er noch nicht!

Aber auch bei dem reicht mir schon das, was ich bisher auf Bildern gesehen habe! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.06.2015 um 18:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht über Klimaanlage mit warmer Luft klingt alles andere als normal.

Ich bin letzten Freitag mit meinem 453 forfour vom Flughafen nach Hause gefahren, da hattes es 35 Grad und die Klima hat eigentlich bei eingestellten 21 Grad sehr gut funktioniert. Speziell auf der Autobahn überhaupt kein Problem. Nur im Stadtverkehr bei aktivierter Start/Stop Automatik mit vielen roten Apeln war dann die Kühlleistung nicht mehr ganz so gut, aber immer noch ok. Wobei der Motor dann auch teilweise garnicht mehr ausging, damit die Klimaanlage mit genug Energie versorgt wurde. Eigentlicht bin ich von der Klimaanlage /Heizung sehr begeistert. Ist eindeutig besser als in meinem alten 44.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2015 um 18:08 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Naja, im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung im Treibhaus zu sitzen ist auch nicht gerade jedermanns Sache!

 

Bei solchem Wetter nutze ich kein Auto, um alles in der Welt nicht.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch Probleme mit meiner Klima in meinem neuen 44

 

ihm hatte von anfangan aber 100gr zu wenig drinnen

 

jetzt geht sie perfekt :)

 

 

wo man aber drauf achten sollte ist wenn man die Klima auf Automatik stehen hat regelt er alles von selber :)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2015 um 18:03 Uhr hat Smarter_Klaus geschrieben:
Vielleicht war es eine gute Eingebung, dass ich meinen 453 ohne Klimaanlage bestellt habe.

 

Hmmm, ich bin im Prinzip auch ein "Ohne Klima Auskommer", ich müsste auch überlegen ob sie es mir wert wäre wenn man sie teuer bezahlen muss, aber 5x im Jahr mache ich sie dann doch an:

 

Feuchte und warme Luft, Gewitterschauer - dann bleibt einem nichts anderes übrig.

 

Oder eben die 5 Tage im Jahr in denen wir 30 Grad haben und ich kurz Autobahn fahre. Dann kann man wählen: Fenster auf und taub werden oder Klima an.

Ich mache dann Klima an....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Garage hat ist der Smart ohne Klima aber am besten noch Glasdach eine Qual. Wenn man ohne Klima bestellt muss man das Ding bis zum bitteren Ende fahren weil als gebrauchter kaum zu verkaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2015 um 18:34 Uhr hat Relaxo geschrieben:Wenn man ohne Klima bestellt muss man das Ding bis zum bitteren Ende fahren weil als gebrauchter kaum zu verkaufen.

 

Nicht unbedingt richtig. Wenn man den Wagen least, so wie ich, also nur für die Nutzung zahlt, und den Wagen nach 3 Jahren an die Leasinggesellschaft zurückgibt, dann kann es einem vollkommen wurscht sein, ob die Leasinggesellschaft den Wagen als Gebrauchten kaum oder auch nicht kaum verkaufen kann, bloß weil er keine Klimaanlage hat.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.