Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jock_II

Biete Smart 451 12/07 80PS (vormals 71PS), kein mhd mit Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Smart 451, Benziner, 1L, ehemals 71PS (die letzten ca. 70tkm mit Leistungssteigerung vom smarten Service - hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn dieser dann aprupt endete; kann man bei der Kilometerleitung nicht wirklich enttäuscht sein. Ist ja reparabel aber ich brauchte sofort einen neuen fahrbaren Untersatz), weiß, 12/07, kein MHD, ca. 197500km, TÜV 06/15 (also fällig) mit Motorschaden.

 

Auf der letzten Fahrt stellte sich nach Ende einer flotten Autobahnetappe eine blinkende Motorleuchte und ein ungesund unrunder Motorsound ein. Nach langsamer Heimfahrt, Abkühlkzeit und Neustart des Motors (ging problemlos) ist meine Diagnose: Zweizylinder, der gewaltig nach Sprit riecht; also ein Zylinder ohne Kompression (Kolben, Kolbenringe, Ventile oder etwas in der Richtung).

 

Fahrzeug ist abgemeldet aber für einen Verladevorgang fahrbereit. Neu kommen muss auf jeden Fall die Frontscheibe (wäre dann Nummer 4) und der Auspuff (ist nicht undicht aber sehr laut).

 

Aktuell ist noch ein Alpine CDE-W235BT mit Freisprecheinrichtung verbaut.

 

Fahrtrichtung rechts hinten habe ich mal einen Pfosten übersehen, so dass es einen kleinen Knick im Panel gibt und das Rücklicht neu kam. Sonst ist das Fahrzeug unfallfrei.

 

Bilder kann ich, falls gewünscht, am Wochenende schiessen.

 

VHB 500EUR, den alten Radio habe ich noch; mit dem ist er billiger.

 

Da er einen Teil der Garage blockiert, muss er weg, notfalls auf Schiff. :) Also her mit euerem Gebot.

 

Viele Grüße

Jochen

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a.) Fismatec - Hat aber wohl keine Bedeutung für den Schaden. Nur nochmal zur Klarstellung.

 

b.) Heidelberg

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ben,

 

falls das bis morgen noch relevant ist, mache ich noch welche, werfe sie auf Dropbox und poste die Links.

 

Greetz

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ist noch nichts 100% fest. Dann werde ich morgen zur Tat bzgl. Bilder schreiten :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

doch - ist fest :)

Wie in der Mail bestätigt - ruf mich bitte kurz an Zwecks Abholtermin.

Lgg

Marcel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein MHD mit Motorschaden??? das ist wohl der erste, der so zugrunde geht von den 451er? oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.