Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WillyRabbit

Meine ersten SC-Eindrücke

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin grade vom SmartCenter München MoosacherStr. zurück. Das war jetzt das erstemal in meinem Leben, dass ich ne Werkstatt "offiziell" von innen betreten hab. Mein Vater ist Kfz-Meister bei Mercedes und bisher hatte ich nur Autos dieser Marke. Und darum hatte ich bisher auch noch nie Kontakt mit "normalen" Werkstattmitarbeitern.

Mein erster Eindruck:

Ich hatte einen kleinen Unfallschaden und für Versicherung brauche ich einen Kostenvoranschlag. Vom SC-Mitarbeiter Hr. Link wurde ich freundlich auf eine Tasse Kaffee und Mineralwasser eingeladen, während der Meister meinen Schaden begutachtete. Das ganze lief in angenehmer Atmosphäre ab.

Obwohl bei meinem eigentlich nur das Türpanel leicht angekratzt, die TRIDION minimale Kratzer und der Heckkotflügel leicht beschädigt ist, macht der Schaden rund 1.600 DEM aus. Da wird sich mein Unfallgegner freuen.

Nach rd. ner halben Stunde konnte ich meine Kugel wieder in Empfang nehmen. Das Auto wurde sogar gewaschen und Fußmatten gesäubert. Also von daher bin ich sehr zufrieden.

Ich hab dann auch gleich einen Termin zum 30 TKM Kundendienst vereinbart. Dieser wird ca. 450 DEM kosten. Is das nicht ein bischn teuer?

Kleines Gespräch am Rande: Ein völlig aufgelöster Smart-Fahrer mittleren Alters hat während meiner Wartezeit das SC betreten. Dem hats bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn voll das Glasdach weggeblasen. Das übriggebliebene "Smart-Skelett" war nett anzuschauen, aber überrall lagen Glassplitter rum. Der Typ meinte er habe vorher immer schon ein Knarren und Kratzen gehört, dachte aber es sei die Heckklappe. Tja so hat er jezt unfreiwillig ein Cabrio.

Ansonsten bin ich mal gespannt welchen Eindruck ich nach dem 1. KD für mich hab und wie der gelaufen ist.

Mich würd interessieren was Ihr für den 30TKm KD bezahlt habt.

Schöne Grüße

------------------

cu

WillyRabbit

ED-EW 400


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab meine Kugel da gekauft und bin im grossen und ganzen recht zufrieden. Ich werde demnächst den 12.500 KD dort machen lassen. Da ich einige Mängel an meinem Smarty habe, war ich zur Terminvereinbarung pers. dort. Da meine Klimaanlage das ganze Auto beben lässt, wollte ich vom Werkstattmeister (Name verdrängt :classic_smile: ) wissen ob sie das richten können, da mir die Füsse durch die vibes einschlafen. DA sagt der zu mir " das ist doch normal", führt mich zu seinem CDI und macht die Klima an --> nix zu spüren, ein leichtes Geräusch sonst nix.

Hmmmm, da mich noch so ein paar Sachen an meinem Kleinen nerven, habe ich ihm dann DEUTLICH :classic_angry: zu verstehen gegeben, dass ich das geändert haben will, da ich schon mehrere andere CDI's gefahren habe und das bei denen nicht so war. Nach kurzem Grummeln,meinte er " Dann tauschen wir halt den Lüfter, wenn denn sein muss"

Auch die anderen Mängel die ich dargeegt habe meinte er seinen nichtig, werden aber auf mein deutliches Drängen bei der Insp. geprüft.

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit den Junx und Mädels gemacht und weiss nichts wirklich schlechtes zu berichten.

Das zu meine Erfahrungen im SC Muc Nord.

zu den Insp.-kosten werde ich ein Posting schreiben.

lsvader.gif

------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Möge die Macht mit uns sein!

 

beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tobi,

tja da bin ich auch gespannt wie sich meine Meinungsbildung nach dem KD entwickelt. Der Mechaniker meinte nämlich, als ich ihn auf die Kosten fürn KD angesprochen hab, dass u.a. auch der Filter für die Klima getauscht wird. Aus Berichten hier im Forum hab ich bei meinem schon geschaut wo der sitzt und dabei festgestellt, dass ich so einen gar nicht hab. Bin mal gespannt, ob da dann auf der Rechnung was von Filtertausch draufsteht.

Wenn ja, dann weiß ich dass die b e s c h e i ß e n,

wenn nein, dann frag ich ganz doof mal nach was denn mit dem Filtertausch sei und dann müssen die mit der Sprache rausrücken. Denn fehlt das Teil dann immer noch, verlasse ich das SC erst wenn mir der auf Kulanz nachgerüstet wird.

 

------------------

cu

WillyRabbit

ED-EW 400

P.S. Für alle Nichtbayern: B e s c h e i ß e n ist bei uns kein Schimpfwort sondern Umgangssprache für "Schwindeln" *g*

[Diese Nachricht wurde von WillyRabbit am 29. Juni 2001 editiert.]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.