Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andi2003

Möglicher Nachlass smart 453

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

allen Unkenrufen zum trotz möchte ich nun so langsam zur Bestellung schreiten. Das Modell und die Ausstattung sind soweit klar.

 

Meine erste Anfrage beim smart-Händler ergab einen Nachlass von ca. 7-9% auf den Listenpreis.

Bei der Modell-Vorstellung im November waren es noch 10% !!! Ein Vorführwagen nach meinen Wünschen würde derzeit nicht benötigt ;--)). Anfang Juni wollen wir nochmal reden da die twinmatic mit dem Turbomotor ja erst ab jetzt bestellbar ist.

 

Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Nachlass/Rabatte?

Gibt es andere Möglichkeiten einer Preisreduzierung, wie z.B. Kauf von Werksangehörigen o.ä.?

 

Über die Schilderungen der bisherigen 453-Eigner und 453-Bestelller würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß andi2003mb 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Fortwo vergangene Woche bestellt und 15% auf die Leasingrate erhalten. Das war mehr als ich erwartet hatte. Ein anderes Auto in Zahlung geben werde ich nicht. Das habe ich bereits privat verkauft.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Nachlässe auf die Leasing-Raten oder Finanzierungsraten liegen in diesem Bereich.

 

Die von mir genannten 7-9% Nachlass bezogen sich auf einen Barkauf ohne Inzahlungnahme.

Obwohl altenativ gutes Angebot für den 451 gemacht wurde. Der bleibt aber wohl ebenfalls in der Familie.

 

Gruss andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das mit dem Barkauf bezüglich des Nachlasses ja keine Rolle spielt. Ob Du jetzt dem Autohaus den Kaufpreis bar zahlst, überweist oder ob den Betrag die finanzierende Bank an das Autohaus überweist, ist ja für das Autohaus völlig gleich. Der von Dir genannte Nachlass sollte bei einem seriösen Autohaus also nicht davon abhängig sein, von wem das Geld kommt.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber bei Finanzierung u. Leasing wird der Listenpreis berechnet und der Händler bekommt "Vermittlungsprovision ".

 

Entscheidend ist ja was ich über die Laufzeit von x Monaten zzgl. Restwert zahle. Das gilt es dann mit dem Barpreis zu vergleichen.

 

Jede Form des Kaufs bzw. der Bezahlung hat ihre Vorzüge (und Nachteile).

 

Ich behaupte mal: Renault macht höhere Nachlässe

(der Twingo kommt für mich aber nicht in Frage ).

 

Gruss andi 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2015 um 21:23 Uhr hat andi2003 geschrieben:
Schon klar. Aber bei Finanzierung u. Leasing wird der Listenpreis berechnet...

 

Das habe ich aber schon ganz anders erlebt, zum Beispiel bei Mazda. Da gab es auf den Listenpreis 12%, egal ob man das Auto finanziert hat oder nicht.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mazda haben wir sogar fast 22% bekommen. War allerdings schon 2013. Da aben wir dann auch sofort zugeschlagen. Daher wirken ja 7-9% für ich eher "niedlich".

 

Gruss andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann sagen, dass beim 42 nicht mehr als 9% derzeit drin sind. Beim 44 ist es etwas mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

beim Leasing zahlt der Leasinggeber einen Zuschuss zum Nachlass und so kommen die 15 % zustande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch auf diversen Portalen (smart, meinauto.de, etc.) den gewünschten Smart inkl. Leasingsonderzahlung, sowie Kilometerleistung und Laufzeit konfigurieren. Beim Besuch im Smart Center und Erstellenlassen eines Angebots mit den gleichen Daten liegt man dann in der Regel 15-20% günstiger.

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.