Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristofer

Welche Filter beim 1. Service nach Austauschmotor

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich will demnächst mal den ersten Service nach meinen Motortausch (durch den Smarten Profi) selber vornehmen.

 

Könnt Ihr mir bitte kurz mal auf die Sprünge helfen, welche Filter ich da genau brauche?

 

Motorschaden hatte ich mit 113.000 und bis dahin auch immer fleißig alle Inspektionen machen lassen. Aktuell hat der smarte 99er (&pure) 130.000 aufm Buckel.

 

Danke schonmal

Kristofer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 19.05.2015 um 19:45 Uhr ]


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst mit Deinem Fahrzeuschein zu Trost, einem Autoteiledaler oder zu Merceds und verlangst einen passenden Ölfilter. Der kostet so rund Eur 6.-.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 20.05.2015 um 13:23 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du kein Service-Heft?

Dort stehen alle Wechsel-Intervalle drin. Zündkerzen z.B. alle 30.000 km.

Pollenfilter wäre z.B. noch ein Kandidat. Vielleicht ist der vom Smart-Profi gar nicht gewechselt worden.

 

Ich bestelle meine Ersatzteile immer online, ist nochmals um einiges günstiger (Markenware, z.B. Ölfilter von Mann 3,40), für mich persönlich bequemer, lohnt sich aber natürlich nur, wenn du mehr als nur einen Filter benötigst.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich mach einfach mal alles mit. kann ja nicht schaden. hast du ne gute adresse fürs bestellen im netz @LI?

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kerzen wurden mit Sicherheit beim Motortausch neu gemacht von daher das nächste mal bei 140tkm fällig.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Seite um sich einen Preisüberblick zu verschaffen ist daparto.

In der Regel ist dann das eine Teil beim einen Anbieter und das andere beim anderen günstiger. Kannst jetzt natürlich nach dem günstigsten Gesamtpreis suchen, ist aber viel arbeit.

Habe früher häufiger bei mister-auto bestellt, haben vor allem bei Filtern gute Preise. Kürzlich habe ich aber mit dem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man online bestellt, muss man schon davon ausgehen, dass es 3 Tage dauert, bis man die Teile erhält, wenn man aber nach 3 Tagen erst die Aussage erhält, dass die Bremsscheiben, die man eigentlich am Wochenende verbauen wollte (Montag bestellt) nicht lieferbar sind, obwohl sie verfügbar angezeigt worden sind, ist das ärgerlich.

 

Ansonsten bestelle ich auch bei kfzteile.com, wagner-autoteile, ich erinnere mich gar nicht mehr an alle Seiten, richtig schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht.

 

Für kleinere Bestellungen kann ich dir auch fürst autoteile empfehlen, soviel ich weiß, liefern die ab 20 Euro kostenlos.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kfzteile24 ist wohl der größte Laden dieser Art, die sind auch OK. Profiteile hat auch gute Preise, die machen Werbung mit schneller Lieferung, sind nach meiner Erfahrung aber eher langsamer als kfzteile24. Profiteile hat guten Service, wenns Probleme gibt, ist ein Mensch erreichbar mit dem über Stornierung oder Ersatzlieferung gesprochen werden kann.

 

Überhaupt, diese Händler haben die Teile oft/meist? nicht selber vorrätig, sondern bestellen selbst beim Hersteller/Großhändler. Deshalb wissen die auch oft nicht, ob das Teil wirklich lieferbar ist, weil die mit dem Großhändler nicht vernetzt sind. Das merkt man erst, wenn man versucht, zu bestellen. Bei bestimmten Teilen für ältere Autos ist das mit etwas Erfahrung auch absehbar, welche Teile nicht lieferbar sind, obwohl sie im Lieferprogramm stehen.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von fredo91 am 21.06.2016 um 13:13 Uhr ]


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

– Henry Ford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tausche dan

Olfilter 7E original

Luftfilter um die 15€ bosch

Benzinfilter

OL 5w30-5w40 3,5L

 

Und guck mal wie der klimafilter ist, unter der scheibe.

Ol

 

 

ich tausche das ol und den olfilter alle 5000-6000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.