Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blade

Serien CDI ohne Vmax?????

Empfohlene Beiträge

Hi hatte gestern mal ein Problem der positiven Art.Bin auf der A45 einen steilen Berg runter und mein CDI drehte aufeinmal im 6.Gang bis 3500 U/min bis es einen kräftigen ruck gab und er schlagartig wieder auf ca. 3100U/min runter ging.Hat das auch schon mal jemand gehabt????????? :)


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das das der Begrenzer ist ist mir schon klar aber der Cdi ist ja Serienmässig bei 3100U/min abgeregelt und dürfte im 6.Gang überhaupt nicht auf 3500U/min ohne ein Tuning kommen und ich habe keins. :-?


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blade,

wenn Du vorsichtig mit dem Gas am V-Max-Limit spielst geht mitunter etwas mehr an Drehzahl oder auch an Geschwindigkeit. Die Erfahrung habe ich mit meinem CDI am Anfang auch gemacht.
Probiers mal aus ;-)

MaxMatter
-----------------
.......................................................................
*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und hässliche Frauen zu poppen. *
.......................................................................


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es schon wieder passiert:

Berg runter ging die Drehzahl im 6.Gang wieder auf 3500U/min hoch Smartie wurde richtig schnell bis es wieder einen ruck gab und er wieder auf seine ca.3100U/min abgeregelt hat.Das ist doch nicht normal ohne Tuning und V-Max Aufhebung.Ich mache mir nun meine Gedanken wenn mal was am Motor kaputt sein sollte und die den Fehlerspeicher auslesen und sehen das er die Höchstgeschwindigkeit von 135km/h überschritten hat die Garantie ablehnen weil sie denken ich hätte ein Tuning drauf! :o
-----------------


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi das hat meiner auch das ist normal, wenn Smartie merkt das er schneller als 135 läuft greift er ein indem er die Einspritzung unterbricht bzw. Schubabschaltung er greift jedoch nicht sofort ein es ist eine gewisse Verzögerung das sonst würde er ja ständig regeln wenn er auch nur ein "kmhachen" drüber ist.
Wenn man nen Berg runterfährt nimmt er erst mal schub zurück wenn das nicht reicht stoppt drosselt er die Einspritzung klar wenn der Berg zu steil ist wird er trotzdem schneller als 135 sonst müsste er ja noch zusätzlich von allein Bremsen.
Die im Smart Center kriegen das gar nicht mit, außer das Vmax wird absichtlich per SOftware aufgehoben das merken sie


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das er ein bißchen schneller als 135km/h fährt ist mir schon klar aber das die Drehzahl bei 3500U/min auch nach dem Berg geblieben ist wundert mich.Würde sagen hatte so ca. 150km/h drauf bis der Ruck gekommen ist! :(

-----------------

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich ist das Programm der Motorsteuerung abgestürzt, und hat sich nach einem watch-dog reset wieder selbst aktiviert. Kommt bei meim PC abundzu auch mal vor, ist halt von Microkotz...............



..............neeeeeeee, war'n Scherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.