Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cocun

451 CDI springt schlecht an

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits..

 

Habe seit kurzem (5 Tagen) einen 451 CDI aus dem Baujahr 10/2007.

 

Mit ist aufgefallen, das wenn er Über Nacht steht, nächsten Tag beziehungsweise morgen recht schwe anspringt. Wenn man die Zündung betätigt, orgelt er ein ne Weile, bis er dann anspringt. Er nagelt dann ein wenig, so als ob nur auf zwei Zylindern laufen würde. Spielt man dann ein wenig mit dem Gas, qualmt es hinten raus ein wenig. Nach ca 1-2 Minuten legt sich das ganze dann und alles ist wieder normal! Ich habe bereits den Fehlerspeicher auslesen lassen, leider war kein Fehler hinterlegt. Auch die Glühkerzen wurden auf ihre Funktion getestet - alle 3 i.O.

 

Hat einer von euch vielleicht schonmal das gleiche Problem gehabt? Bzw. weis jemand um Rat?

 

Bin für jeden Tipp dankbar

 

LG CoCo


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die Düsen sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Gibt es eine moglichkeit die Düsen einzeln zu testen, also ohne diese beim Bosh Dienst abzugeben? Passen zufällig die Düsen aus dem 450 CDI ?

 

 


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom..

 

Wie ist das ganze denn nun ausgegangen? Waren es nun deine Injektorenoder lag der Fehler doch an der vorförderpumpe?

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cocun am 18.05.2015 um 10:45 Uhr ]


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das schlechte Startverhalten bei Kälte hatte seine Ursache in der erhöhten Leckölmenge des Injektors vom ersten Zylinder. Nach Austausch war das Problem beseitigt. Offensichtlich stieg der Raildruck beim starten mit der teilweise defekten Düse nicht hoch genug an, um überhaupt noch eine Einspritzung zu ermöglichen. Wenn der Motor dann lief war alles in Ordnung, da spielte die erhöhte Leckölmenge dann keine Rolle mehr.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, welcher der Injektoren es ist..

 

Weis jemand von euch, ob die Injektoren vom 450 CDI passen?

 

Mfg


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prüf aber auch die Vorglühanlage, bevor Du an den Düsen rumdaddelst. Denn wenn er erst nur auf ein oder zwei Pötten läuft und qualmt, klingt das für mich eher nach defekten Glühkerzen, als nach einem defekten Injektor. Manchmal steigt auch gleich das ganze Vorglühgerät aus, dann ist der Start bei Kälte natürlich problematisch. Also mal an den Kerzen den Widerstand und die beim Glühen anliegende Spannung messen. Auch eine Strommessung kann sehr aussagekräftig sein (DC-Stromzange, wenn vorhanden).

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.