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pascalts

Neuer Auspuff - Sportlich?

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Mein kleiner 450er (599ccm, 40kW, Benzin) braucht einen neuen Auspuff. Da ich gern etwas Brabus-Optik hätte, habe ich zum System von NAP gegriffen (2Rohre mittig, mit KAT und ABE). Der Auspuff kam schnell und ich habe ihn gleich eingebaut. Doch dann kam das böse erwachen: Der Auspuff hängt total schief (nach links abfallend und nach hinten gekippt, sodass die Lambdasonde an der Crash-Bar anschlägt, siehe https://drive.google.com/file/d/0B4H-QFaRFCugc005YkFHSjNhNFk/view?usp=sharing und https://drive.google.com/file/d/0B4H-QFaRFCugREprRXZvZkM5UFE/view?usp=sharing). Das Teil geht also komplett zurück, so wie es kam, denn mit der Schräglage passte nicht einmal die mitgelieferte Blende.

 

Deswegen meine Frage: Kann mir jemand einen Auspuff mit Zulassung & KAT (am besten ABE oder EG-Genehmigung, damit ich nicht schon wieder zum TÜV muss eintragen lassen) empfehlen, der auch optisch was her macht? Doppelrohr wäre mir am liebsten.

 

Das Ganze muss nicht laut sein, wenn es laut ist, ist es aber nicht schlimm.


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

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frag doch mal hier, ob er den RS-Pott auch einzeln verkauft.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

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Hi, sehe grad, dass Du das gleiche Problem hast wie ich. Nicht der Auspuff, sondern die große Rostplacke am Tridion. Ich hab die links. Läßt sich dieses Karosserieteil eigendlich wechseln. :-?

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Es geht nichts über Blumen

 


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Es geht nichts über 2 Smart

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Quote:

Am 17.05.2015 um 12:13 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Hi, sehe grad, dass Du das gleiche Problem hast wie ich. Nicht der Auspuff, sondern die große Rostplacke am Tridion. Ich hab die links. Läßt sich dieses Karosserieteil eigendlich wechseln. :-?

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Es geht nichts über Blumen



 

Die 2 Gummimuffen sind noch da? Wenn nein, wie bei mir dicht machen. Der Grund für den Rost ist (zumindest bei mir), dass der rechte Propfen weg war --> Wasser eindringt und damit Rost entsteht (von unten nach oben). Ich habe die Stelle also grob von Rost befreit und mit Rostumwandler übermalt, dann Sprüh-Silikon drauf.


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

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Beide Pfropfen drauf. Kann sein, vielleicht beim Vorbesitzer ,dass die mal weg waren.

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Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Hallo Harry,

 

wie Du selber richtig sagst, ist der Rostplacken am Tridion selbst, das ist ein Teil. (Ob man das Tridion wechseln kann, nun, man kann alles. Da aber der Smart praktisch nur das Tridion mit Anbauteilen ist, wäre das also ein Wechseln des Smart.....)

 

Übrigens, wenn dir nichts über Blumen geht, warum hast Du dann nicht die Heinzelmann Blümchenfelgen? Die wären doch für dich ein Muß!

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
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