Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarrrt

OT-Sensor Austausch Anleitung bei Youtube Smart 450 Bj.2000 599ccm² benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Wen es interessiert...

Ich habe vor einigen Tagen den OT-Sensor getauscht. Dabei habe ich alles Fotografiert. Ich habe eben die Fotos als Diashow bei Youtube hochgeladen. Wer sich das gerne ansehen möchte... hier ist der Link:

 

 

:-D

 

LG Smarrrt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 13.05.2015 um 23:27 Uhr ]


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gemacht!

Hab gleich mal in meinen Favoriten einen Ordner mit Deinen Anleitungen angelegt!

 

Vielen Dank!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.05.2015 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich ja das euch meine Anleitungen gefallen :) .

 

Dafür ist das Forum ja da - ich habe hier ja auch schon oft Hilfe bekommen und versuche nun so anderen auch zu helfen ! :lol:


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob auch von mir, die Anleitung wird vielen Smartfreunden helfen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach ich morgen beim Dieselchen...

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für diese Beiträge -

kleiner Tip von mir zum Teppich halten - nimm eine Stange von der Kofferraumabdeckung - mach ich immer ist sehr praktisch zum Aufhalten.

LG

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank auch für die Blumen :-D :lol:

 

Ich hoffe doch sehr das viele etwas mit meinen Anleitungen anfangen können und sich selber ran trauen.

 

@ CI247: Danke dir auch für den guten Tipp wegen dem Teppich... bin ich noch nicht drauf gekommen :lol: werde ich dann mal testen...


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel ist die Hochdruckpumpe im Weg. Ich hab noch den Ladeluftkühler ausbauen müssen um die T30 Schraube zu lösen.

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Diesel ist es eben noch etwas anders, deswegen schrub ;-) ich ja auch extra dazu das die Fotos vom benziner sind.

Aber der Ladeluftkühler ist ja auch relativ schnell ausgebaut... :)


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ein fauler Hund bin, lasse ich den Ladeluftkühler beim Diesel drin und löse die Sensorschraube statt dessen mit einer exakt passenden 1/4''-Torxnuss und Knarre. Vorher wenn nötig den Torx-Kopf der Sensorschraube von Fremdkörpern (Sand) reinigen, damit das Werkzeug bis auf den Boden des Schraubenkopfes eingesteckt werden kann und optimalen Kraftschluss ermöglicht. Beim Lösen ggf. noch einen Keil o.ä. als Hilfsmittel zwischen Knarre und Hochdruckpumpe stecken, um möglichst hohen Druck gegen den Schraubenkopf aufbringen zu können. Sollte das mal nicht funktionieren, kann man noch mit einem überlangen Schlitzschraubendreher oder Meißel senkrecht von oben so auf den Schraubenkopf schlagen dass sich die Schraube gerade löst. Spätestens dann lässt sie sich problemlos ausdrehen.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr alle das Glück, dass der OT-Sensor, nach dem Entfernen der Torxschraube einfach aus seiner Führung zu entnehmen ist?

 

Ich habe schon das eine oder andere Mal erlebt, dass der Sensor so fest saß, dass er beim Versuch ihn rauszuziehen abgerissen ist...

Dann ist Getriebe ausbauen angesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ging der Sensor ganz leicht raus!

 

Ich habe ihn mit einer kleinen Wasserpumpenzange gegriffen, weil die lange Griffe hat! Dann ging es echt leicht den Sensor raus zu ziehen. Der Motor war dabei kalt! Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schraube erst mal draußen war, ließen sich die Sensoren bei mir immer leicht rausziehen. Ich kenne die Probleme aber von ABS-Sensoren her, die sehen ja ähnlich aus und stecken auch gerne mal bombenfest in ihren Bohrungen. Dort bohre ich dann gerne aus, aber das geht bei den OT-Sensoren ja leider nicht, weil (jedenfalls beim Diesel) HD-Pumpe und Zylinderkopf im Weg sind. Hier wird man zwangsläufig mit Kriechöl, viel Geduld und Spucke zu Werke gehen müssen, um den Sensor eben nicht abzubrechen. Ist zugegeben eine Strafarbeit, aber wenn man sich nicht dazu hinreißen lässt übel dran herumzuhebeln, sollte das klappen.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iiiiiiiiiiiiiiiii mit Spucke... :lol: :-D ;-) ;-)

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ging der Sensor auch leicht raus. Schraube raus und dann mit spitzen Fingern rausziehen, kein Problem. Smart 450 CDI mit über 200000 Km Laufleistung.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meinem Diesel ging der Sensor sehr leicht zu ziehen. Nur die verdammte T30 Schraube wollte nicht so wie ich. Daher LLK raus. Dann ging es. Ich wollte die Schraube innen nicht *runddrehen* das wäre die Höchststrafe gewesen... :lol:

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.