Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crappy

Foto Trommelbremse 450er

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bräuchte mal ein Foto von der Trommelbremse vom 450er. Bzw von der Abdeckung der zentralen Achsschraube. Ersatzteilnummer wäre auch top falls die jemand hat.

 

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite oder jener Seite haste jede Menge Bilder von der Trommelbremse des 450ers! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.05.2015 um 18:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten hat die Zentrale Achsschraube keine Abdeckung

 

 


Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das erklärt es. Ich dachte hinten wäre auch eine Abdeckung drauf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Abdeckung nachrüsten würde, würde die Schraube nicht so verrosten.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen das hinten keine Kappen drauf sind. Passen die vorderen auch hinten? Dann pappe ich die drauf. Das rostet schon ordentlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habs nicht probiert, aber ich denke schon daß die passen. Probiers mal und berichte. Ich würde allerdings die Schraube vorher ordentlich einfetten.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fetten is klar. Aber gibts die Kappen irgendwo einzeln? Online finde ich nur den kompletten Radlagersatz. Und das nächste Smartcenter ist ne gefühlte Ewigkeit weit weg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kappen und Schraube sind auch bei den Traggelenksätzen dabei. Die neuen Kappen werden aber normal nicht benötigt, die alten sind einfacher aufzuziehen. Ich würde also einen Satz Traggelenke kaufen, sind auch billig, und die Kappen nehmen. Die Gelenke braucht man später immer noch mal.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach das Rad wieder dran, dann sieht man den Rost auch nicht mehr. :-D

 

Besser wäre es mit etwas Bootsfett dem Rost Einhalt zu gebieten statt mit einer Kappe, die eh nicht passt bzw. hält, zu versuchen was zu verdecken.

 

PS: eh diese Schraube weg gerostet ist ist eh nicht mehr vom Fahrzeug übrig. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Schraube nicht wegrostet is klar. Aber drumherum gabs schon Blätterteig. Ich hab mir 2 Kappen bei der örtlichen Werkstatt geholt. Schön fetten und dann draufgeballert. Hält, passt, wackelt und hat Luft. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.