Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robstar1976

[451] Kabelfarben und entsprechendes Signal im Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Gibt es oder hat jemand eine Auflistung aller Kabelfarben mit der entsprechenden Erklärung des Signals ?

 

In meinem Fall möchte ich ein Fremdradio einbauen und habe eigentlich wenig Lust wieder Kabel quer durchs Auto zu ziehen.

 

Bei mir geht es um die Handbremse und das Rückfahrsignal. Bei Signale müssen auch vorne abzugreifen sein. Nur wo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte das Signal des Schalters der Handbremse am Eingang des SAM, das ist die Zentralelektronik im Fahrerfußraum, abgegriffen werden können.

Seltsam ist nur, daß es in dieser Liste überhaupt nicht auftaucht, aber ich vermute mal, daß die unvollständig ist! :(

 

In jener Liste über das SAM des 450ers ist das Signal nämlich auf dem Pin 34 des Steckers N11-8 gelistet!

Das wird auch auf dieser Seite über den 450er bestätigt, allerdings differieren die Kabelfarben? :-?

Bei fq101 gibt es leider für den 451er überhaupt keine SAM Steckerbelegungsliste. :(

 

Das Signal des Rückfahrscheinwerfers kommt meines Wissens direkt von der SE Drive, also der Schalteinheit mit dem Joystick!

Laut jener Seite müsste das auf dem Stecker in der SE Drive, also der Schalteinheit auf dem Pin 2 abzugreifen sein, die Kabelfarbe steht auch hier dabei! :)

Ich weiss jetzt nicht, ob dieses Signal auch zum SAM geführt wird. Beim 450er meines Wissens nicht, da wird nur der Rückfahrscheinwerfer damit geschaltet!

 

Natürlich sollte man immer erst mal durch eine Messung verifizieren, ob das alles so richtig ist!

Unbesehen glauben würde ich das jetzt nicht! ;-)

Deshalb auch ohne Gewähr meinerseits!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.05.2015 um 08:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.