Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
getti

Metallring gebrochen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, heute beim Fahren, knirschte es extrem beim lenken, auch beim rückwertsfahren. Dann in einer Linkskurve klirrte es. Ich habe dann einen abgebrochenen halben Metallring gefunden . Durchmesser von Bruch bis Bruch, ca. 7,5 cm. Meinem Gehör nach war es vordere Seite/Beifahrer. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ich würde gern auch ein Bild psten, wenn ich wüsste, wie das hier geht :o . Danke für eure Unterstützung

 

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2015 um 11:17 Uhr hat getti geschrieben:
Hat jemand eine Ahnung was das ist?

Ich bin zwar Ahnungslos, aber das dürfte ein Teil Deiner Feder der vorderen Federbeine sein!

Das sieht vermutlich genau so aus wie in diesem Fred .

Gib mal "Federbruch" als Suchbegriff ein, dann haste genug zu lesen bis zum Sankt Nimmerleinstag! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2015 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ahnungslos, diesbezüglich hab ich dir bereits eine PN geschickt, schau doch mal, Danke :*

 

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, was das für eine Feder ist? Es sieht so aus, wie die von Ahnungslos angegebenen Fred.

Kann ich damit noch problemlos zur Werkstatt fahren? Danke für eure Hilfe.


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2015 um 11:17 Uhr hat getti geschrieben:
Ich würde gern auch ein Bild psten, wenn ich wüsste, wie das hier geht :o

Bilder kann man hier im Forum leider nicht direkt hochladen!

Aber man kann sie verlinken, dazu muß das Bild bei einem Bilderhoster hoch geladen werden! Da gibt es ja genügend, die das kostenlos anbieten!

 

Das Bild wird verlinkt, indem man beim Verfassen eines Postings an der Stelle, an der das Bild erscheinen soll, den "Image"-Button unterhalb des Textfensters drückt.

In das Fensterchen, das dann aufgeht trägt man die URL des Bildes ein, es muß aber die echte URL des Bildes sein, nicht die, mit dem das Bild bei dem Hoster mit allem möglichen drumrum dargestellt wird.

 

Am besten probiert man das mal im Forenbereich "testgelände" aus, der wurde extra für solche Experimente geschaffen! :-9

 

Wie das geht ist auch noch einmal in der Hilfefunktion unter "Fragen zum Forum" beschrieben! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnungslos, aber da ich an einem PC sitze, mit dem ich mich kaum auskenne, und du mir schon so geholfen hast, lass ich das dann mal

 

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2015 um 11:29 Uhr hat getti geschrieben:
Kann mir jemand sagen, was das für eine Feder ist? Es sieht so aus, wie die von Ahnungslos angegebenen Fred.
Kann ich damit noch problemlos zur Werkstatt fahren? Danke für eure Hilfe.

Das ist die Feder des vorderen McPherson Federbeins, die man sieht, wenn man zwischen dem Kotflügel und dem oberen Ende des Vorderrads durch schaut.

Man sieht die Bruchstelle aber nicht, das ist ganz oben am Ende der Feder!

 

Man kann damit normalerweise schon noch vorsichtig zur nächsten Werkstatt fahren, das sollte schon gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.