Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limitedone

Cool & Media TomTom Name?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich habe den neuen mit dem Cool & Media System.

 

Jetzt wollte ich die Radarkameras Installieren. Das Problem ist, das auf der TomTom HP der Name bzw. Seriennummer gebraucht wird. Der Name weiß ich nicht. Wenn ich die Seriennummer eingebe (die ersten 2 Stellen) dann kommt ein Navi für LKW Fahrer raus. Hm das kann es nicht sein. smart Angerufen und die wissen auch nicht weiter.

 

Weiß jemand von Euch wie die genaue Bezeichnung von dem TomTom Navi ist???

 

Danke und Grüße

 

limitedone

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Willkommen im Club! Genau diese Frage stelle ich mir seit ca. einem Monat und das ohne Erfolg.

 

TomTom verweist auf Smart und Smart weiß von nichts.

 

Ich nerve mit dieser Fragestellung und der Frage nach dem Update der Karten nun den Werkstattleiter des SmartCenters meines Vertrauens und der seinen Support. Allerdings bislang auch ohne Erfolg. Solltest Du aber dennoch tun. Je mehr umso besser! Evtl. Kommt dann ja mal ein Ergebnis....

 

Augenscheinlich ist die Kooperation Smart/TomTom noch zu aktuell.

 

Das gleiche System wird übrigens von Renault als R-Link angeboten. Renault hat für Erweiterung und Update des Systems eine eigenen Internetseite aufgebaut.

 

Na, Smart? Irgendwie bei der 453-Produkteinführung verdaddelt?

 

Gruß

 

RunninNitemare :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dem Punkt stehe ich auch - ich dachte schon ich bin zu blöd dazu ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten noch mal bei smart anrufen und den Gesprächspartner bitten, sich da mal hinterzuklemmen. Auf irgendeinem Dienstweg müssen die sich ja schon Informationen beschaffen können...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, am Telefon habe ich auch die Aussage bekommen das ich bei TOM TOM nachfragen soll ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das hast du ja getan, jetzt kannst du mit dem Ergebnis zu smart zurückkommen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2015 um 13:22 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Na ja, das hast du ja getan, jetzt kannst du mit dem Ergebnis zu smart zurückkommen.

 

Meinst du die von Smart sind jetzt schlauer geworden nur weil ich bei TOM TOM angerufen habe ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich meinte, du solltest sie bitten, sich schlauer zu machen! Irgendwie muss dem Problem ja beizukommen sein!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Management by Ping Pong - von einer Seite auf die Andere schieben bis sich der Fall erledigt hat ... mehr wird nicht getan.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

ich habe ber Facebook an smart geschrieben => Antwort:

 

"Ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Es sieht wie folgt aus: Der Zugang über das TomTom Portal ist für smart erst ab Ende Juni möglich. Ab dann kannst du Kartenupdates durchführen oder ab August zusätzliche Karten und smart Apps herunterladen.

 

Also bitten wir nur noch um ein wenig Geduld

 

Liebe Grüße,

 

Dein

smart-Team"

 

Dann kann man über TomTom HP smart Media System auswählen und Kartenupdates durchführen usw.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die nicht in der Lage einen das per Telefon mitzuteilen - und warum erst ab Ende Juni, mir fehlen da echt die Worte xxxxxxxx

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

Das ist ja mal ein Fortschritt!

 

Auf der englischen Support-Seite von TomTom

 

https://en.discussions.tomtom.com/built-car-navigation-25/smart-car-976736

 

äussert sich ein TomTom-Mitarbeiter dahingehend, dass es vielleicht möglich ist, sowohl Karten als auch die Live-Services drei (!) Jahre lang einem kostenlosen Update zu unterziehen.

 

Beim ACE findet man eine Info, dass ein kostenloses Karten-Update lediglich 90 Tage möglich sein soll.

 

http://www.ace-online.de/fileadmin/user_uploads/Der_Club/Bilder/Lenkrad/Verkehr_und_Umwelt/2014/09.2014/Navigationsgeraete/Uebersicht_navigationsgeraete.pdf

 

Irgendwie ist das ganze noch nicht so richtig flüssig, oder?

 

Gruß

RunninNitemare :-x :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RunninNitemare am 12.05.2015 um 09:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die Smart Homepage:

 

https://www.smart.com/de/de/index/smart-fortwo-forfour-453/connectivity.html

 

Verkehrsinformationen, Wetter oder POI: mit den Live Services sind Sie immer auf dem neuestem Stand.

Die LIVE Services umfassen: HD Traffic – Echtzeit-Verkehrsdienst mit dynamischer Routenführung; Wetterinformationen für beliebige Orte; TomTom Places – Online POI-Suche basierend auf umfassender Datenbank; Quick GPS-Fix zur beschleunigten GPS-Positionierung; Radarwarnung für Länder, in denen die Funktion rechtlich erlaubt ist. Die Nutzung der LIVE Services inklusive Datenvolumen sind drei Jahre inklusive und können nach dieser Zeit individuell verlängert werden. Hinweis: Die Verfügbarkeit der LIVE Services ist länderabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lavaSmart

 

Ne, das ist schon klar. Hier geht es um kostenlose(!) Kartenupdates.

 

Da widersprechen sich die Aussagen erheblich.

 

Smart weiß von nichts.

 

TomTom sagt: Vielleicht drei Jahre.

 

Der ACE hat die Information "90 Tage"

 

In Anbetracht dessen, dass zur Zeit die Smarts mit Karten Stand v930 vom ersten Quartal 2014

 

http://www.meintomtom.de/content/418/neue-tomtom-karten-verfugbar.html

 

ausgeliefert werden, wäre ein kostenloses Kartenupdate zumindest einmalig ein nettes Gimmick. Drei Jahre wäre natürlich noch besser.

 

Grüsse

 

RunninNitemare :-x :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RunninNitemare am 12.05.2015 um 10:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verkäufer gab mir den Rat, mich an die Nummer im Türrahmen zu wenden (00800.2777.7777), da die Händler am ausgestreckten Arm hungern würden und keine Informationen hätten. Ich habe dort angerufen: das Thema TomTom update war unbekannt und meine Frage "wird an die Technik weitergeleitet" - Antwort wurde per email in 2-3 Werktagen versprochen.

Ein anderes Problem, welches ich habe, war auch unbekannt: Ich gehöre zu den 7% der Männer, die rot/grün farbenblind sind. Für mich ist dieser kleine Tachostummel in der Geschwindigkeitsanzeige fast unsichtbar und ich überlege ernsthaft, so wie es vor 40 Jahren schon Citroen GS u.a. hatten, eine Lupe auf die Digitalanzeige der Geschwindigkeit zu kleben.

 

Diese TelNr sollte am besten von möglichst vielen Leuten benutzt werden damit die etwas merken (so mein Verkäufer)....

 

Die Summe der Unzulänglichkeiten (ich wollte auch eine Mittelarmlehne, was aber die Lieferung um etwa 3 Monate verlängert hätte) ist eine Zumutung!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 15.05.2015 um 17:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 15.05.2015 um 17:33 Uhr ]


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand ein Buch schreiben will über die 453 Markteinführung: ich habe hier noch eine neue Variante zum TomTom Smart Media-System:

Ein Anruf bei der TomTom Servicenummer 06966308012 ergab die Auskunft: "Wir unterstützen dieses System nicht, der Support liegt bei Renault" (auf entgeisterte Nachfrage das sei doch ein Smart von Mercedes: Ja, auch für Smart) und ich solle mich an Renault wenden.


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alan Pring auf Facebook UK ist auch noch nicht viel weiter gekommen, er postet tägliche updates. Schlimmer geht immer ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

 

Interessante Aussage von Smart:

 

Hi Alan. Regarding the Live Services, TomTom are experiencing server issues which prevents a complete service for new smarts. You may need to have the Media system updated at the Retailer, This will be possible from end of June onwards. Please let us know if you have any further queries. Thanks!

 

After-Sales-Service vom Feinsten ....

 

Gruß

 

RunninNitemare :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sehr sauer, weil das Navi in der Eifel teilweise Geschwindigkeitsbegrenzungen von vor JAHREN anzeigte.

Ich habe dann in SMART FACEBOOK versucht, etwas zu erfahren.

Oh Wunder: hier ist die Antwort:

 

Hallo Roland, entschuldige bitte die Komplikationen. Das Kartenupdate wird zukünftig über ein Webportal möglich sein, welches gerade noch entwickelt wird. Hierzu wird die SD Karte genommen und mit dem Computer verbunden. Über das Webportal kann man dann die gewünschten Updates durchführen oder Karten hinzukaufen. Der voraussichtliche Starttermin für das Webportal ist Anfang Juli. Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen. Liebe Grüße Dein smart-Team.

 

 

 


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alan hat jetzt von Smart ein Zusatz TOMTOM mit den beworbenen Funktionen bekommen, entweder aus Großzügigkeit oder in weiser Voraussicht das der Termin Juli nicht haltbar ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Navi hat mich Gestern in der Frankfurter Innenstadt im Stich gelassen.

Nach dem Ersten Ziel wollte ich die Zweite Station eingeben, und siehe die Route vom Ersten war noch drin, ließ sich nicht löschen oder Ändern - wurde auch nichts angesagt. Menu Route löschen wurde gar nicht angezeigt, hier sprang es immer direkt auf die Karte mit der alten Route.

Zum Glück noch das Smartphone als Option dabei.

Heute Morgen war dann wieder alles OK :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.