Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tysken

Zylinderkopf

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir ein smart gekauft in deutschland 450 bj 2000 habe ein problem mit dem kuehlwasserder kocht abundzu neue wasserpumpe thermostat neu läuf sehr gut aber er kocht manchmal .war in der werstatt habe geprueft mit ein gerät UM abgasdämpfe im kuehlwasser sind allés ok.kann die zylinderkopfdichtung dich kaputt sein????viele Grüße aus schweden vom tysken Hilfe :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich noch herzlich willkommen im smart-forum! Gut, dass Du gut Deutsch kannst, dass macht Dir die Wartung und Reparatur des smart sicher viel billiger.

 

Quote:

Am 06.05.2015 um 21:49 Uhr hat Tysken geschrieben:
... war in der werstatt habe geprueft mit ein gerät UM abgasdämpfe im kuehlwasser sind allés ok.kann die zylinderkopfdichtung dich kaputt sein????

 

Wenn der Lecktester lange genug drauf war und nichts angezeigt hat, dann sollte es nur in seltenen Fällen trotzdem die Zylinderkopfdichtung sein, ich würde dann erst mal nicht davon ausgehen. Verliert der Motor Kühlwasser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das Kühlsystem auch richtig entlüftet? Beim Smart ist das etwas schwieriger, weil Motor und Kühler höher liegen, als die Kühlleitungen unten im Wagen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allé habe heute das kuehlwasser entlueften wagen vorne hochgebockt und den fuehler hinten entfernt und motor laufengelassen und wasser reingekippt .dann alles zusammen gebaut .dann eine runttur gemacht temparatur 80grad ok dann smart im stand laufen lassen temparatur gehtaug100grad und im behälter fängt anzu bubblen (kocht)motorflecht geht bei90grad heber die temparatur geht nicht runter wenn Ich den deckel aufmache kommt alles wasser raus nun weis Ich nicht Weiter Grüße Tysken :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Kühlwasser vorne wirklich gekocht, oder ist Motorkompression in den Kühlkreislauf gelangt? Das würde in jedem Fall auf eine defekte Kopfdichtung oder einen Riss im Zylinderkopf oder Motorblock schließen.

 

Man kann Kühlsysteme abdrücken. Also mit Pressluft unter Druck setzen. Beim Benziner würde ich dabei die Zündkerzen ausbauen und in die Brennräume leuchten, ob dort Wasser eindringt.

 

Ist den Kühlwasser auch im Motoröl zu finden?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej nein wasser ist nicht im öl Ich versuche morgen nochmal entlueften motor geht normal beim fahren hälter 80grad nur im stand geht die temparatur hoch Grüße tysken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej nun Weiss Ich nicht Weiter AB und Zu kocht er im stand und dann nicht mehr soebend im stand 90grad luefter geht geht auf 80 grad zurueck wenn Ich fahre normal 80 grad wenn den wagen Lange im stand stekt 90grad dann bubblar des im behälter Grüße tysken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.