Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zoso

Ersatzschlüssel für 450 von 2002

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich bin hier noch völlig neu, verfolge aber verschiedene Seiten im Netz, seitdem ich stolzer Besitzer eines 450 cabrios von 2002 bin.

Mein Problem mit diesem Auto:

Ich habe keinen Ersatzschlüssel. Wenn der einzige Schlüssel kaputt- oder verloren geht, hab ich ein Problem.

Nun war in einigen Foren die Rede davon, sich einen gebrauchten Schlüssel zu besorgen, um ihn dann auf den gewünschten code anzulernen.

Ich habe Schlüssel und Rohling besorgt und bin dann auf die Suche gegangen.

Um es kurz zu machen:

Die Smart Center programmieren keine Schlüssel, die sie nicht selbst verkauft haben.

Das kostet relativ viel Geld.

Bislang habe ich keinen Händler und keinen Schlüsseldienst gefunden, die dazu in der Lage wären.

Ich sehe in meinem Ansinnen auch nichts Illegales, da sowohl Schlüssel als auch Auto von mir ehrlich erworben worden sind.

Meine Frage an alle Smart-Füchse:

Weiß wer wen, der es macht?

Und wo?

 

Danke für Eure Aufmerksamkeit

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2015 um 19:23 Uhr hat Zoso geschrieben:
Um es kurz zu machen:
Die Smart Center programmieren keine Schlüssel, die sie nicht selbst verkauft haben.
Das kostet relativ viel Geld.
Bislang habe ich keinen Händler und keinen Schlüsseldienst gefunden, die dazu in der Lage wären.

Was ist denn das für ein Schwachsinn? :-?

Das habe ich ja noch nie gehört!

Und wenn ein Schlüssel die Programmierung verloren hat, musste wohl in den Augen von solchen Hohlkörpern einen neuen Schlüssel bei denen kaufen, damit die den programmieren, oder wat?

Meine Nerven, das halt ich ja im Kopf nicht aus!

 

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um zu sehen, ob ein vertrauenswürdiger Betrieb dort in der Gegend wäre, in dem nicht der Schwachsinn regiert, wie dies in den von dir kontaktierten Betrieben offensichtlich der Fall ist! :roll:

 

Wo ist denn St. Tönis? :-?

Ist das bei Tönisvorst?

 

Dann würde ich Dir empfehlen, mal dort vorstellig zu werden bzw. die zu kontaktieren!

Und das Geld für Inspektionen und Reparaturen ist dort bestimmt auch besser angelegt als bei den Vollidioten, die Du bisher offenbar kontaktiert hast! ;-)

 

Dein Ansatz zum Besitz eines Zweitschlüssels ist vollkommen richtig!

Mit einem Schlüssel rum fahren ist ein ganz gehöriges Risiko!

Das hat schon mancher bitter bereut, weil Du genau dem Klientel, das Du geschildert hast, vollkommen ausgeliefert bist, wenn es mal mit dem Schlüssel Probleme geben sollte.

beim Smart ist es elementar wichtig, daß zwei funktionierende Schlüssel vorhanden sind!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.05.2015 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ahnungslos,

 

ich freue mich über Deine drastische Wortwahl zu diesem Thema. So ähnlich war ja auch mein erster Eindruck.

Nur es ändert nix!

Die Smart Center in meiner Umgebung haben mir unisono versichert, keine aus dem Internet gekauften Ersatzschlüssel zu codieren. Ob das nun Idioten sind? Keine Ahnung?

Heute habe ich jedenfalls eine Smart Werkstatt gefunden, die meinen Schlüssel codiert. Auch nicht ganz billig, aber immerhin hab ich etwa ein Drittel gespart.

Ich bin zufrieden.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2015 um 22:25 Uhr hat Zoso geschrieben:
Die Smart Center in meiner Umgebung haben mir unisono versichert, keine aus dem Internet gekauften Ersatzschlüssel zu codieren. Ob das nun Idioten sind? Keine Ahnung?

Das sind die, denen keiner eine Träne nachweint, wenn sie von der Bildfläche verschwunden sind! :roll:

Das geht manchmal schneller als man denkt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.