Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

Garantie verlängern ?

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Smartie (MHD, EZ 06/2010, 86.000km, Vor-Mopf) läuft Anfang Juni die Garantieverlängerung von "jung & smart" ab.

 

Nun habe ich ein Angebot erhalten eine Garantieverlängerung für ein Jahr und € 309,-- abzuschließen.

 

Nun stellt sich mir die Frage, welche Mängel oder Schäden in einem Jahr auftreten können, die die Summe von € 309,-- der Garantieverlängerung übersteigen könnten.

 

Auf das MHD sollte, nachdem es erst vor einigen Wochen auf den neuesten Stand gerüstet wurde, Garantie bestehen.

 

Der Motor selber ist robust, die ABS-Ringe können irgendwann mal kommen (wie hoch sind dann die Kosten ?), also was könnte größeres kaputt gehen ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße, sunray 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 06.05.2015 um 06:41 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Garantieverlängerungen als einfache Masche, Umsatz zu generieren.

 

Falls mal was hast, wird es dermassen verdreht dass die Garantie dafür leider nicht aufkommt.

 

Und 300 Euro für ein Jahr sind frech. Würde ich nicht machen.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenannt45ulb.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-)

Über € 300,-- für ein Jahr ist viel, da müßte schon was Größeres wie Motor hopsgehen, oder ?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird dir jeder was anderes raten.. gab da schon zig Freds zu...

 

wenn dir das Steuergerät hops geht, sind z.b. 300 euro nen klacks... aber wann passiert das schon.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücksspiel - schon wenn der Startergenerator aufgibt (oder andere Bauteile) hast du das Geld gut angelegt ... wenn nix passiert hat Smart was verdient und kann das Geld in den Aufbau eines Kundenservice investieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde NIE mehr ohne Anschlussgarantie fahren (dafür hatte ich zuviele Mängel vor und nach Werksgarantie-Ende)- besonders keinen Smart. Je nach Laufzeit macht sich das auch pos. beim Weiterverkauf bemerkbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zu wissen ist, dass die Anschlussgarantie, auch Garantieverlängerung genannt, nichts anderes ist als eine Versicherung mit allen von Versicherungen bekannten Nachteilen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hatte ich nur einen Radlagerschaden und zweimal MHD-Überarbeitungen an meinem 451.

 

Ich fahre den Smartie nun fast 2 Jahre und 40.000 Km,

keine Ahnung, ob und welche Probleme der Vorbesitzer in 3 Jahren und 45000 km hatte.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2015 um 11:55 Uhr hat Mesh geschrieben:
Ich sehe Garantieverlängerungen als einfache Masche, Umsatz zu generieren.



Falls mal was hast, wird es dermassen verdreht dass die Garantie dafür leider nicht aufkommt.



Und 300 Euro für ein Jahr sind frech. Würde ich nicht machen.


 

Bei dem Langstreckenwagen dürfte, außer mhd und ggf. QL Buchsen und/oder Traggelenke, (Materialkosten 120,- Euro) nix kommen.

 

Des weiteren ist es mit 300,-/anno nicht getan, Voraussetzung für die Garantie ist eine Inspektion in der gleichen Größenordnung.

 

Ein eigener Ölwechsel und der Verzicht auf die Garantie spart also unterm Strich 550,- Euro .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.05.2015 um 18:30 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Bei dem Langstreckenwagen dürfte, außer mhd und ggf. QL Buchsen und/oder Traggelenke, (Materialkosten 120,- Euro) nix kommen.

 

Die QL Buchsen und Traggelenke wurden erst

vor ca. 10.000 km gewechselt.

 

Soweit ich bei der Garantie gelesen habe, kann man diese nicht ausetzen.

D.h. wenn ich dieses Jahr keine abschließe, kann ich nächstes Jahr auch keine mehr bekommen.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

>D.h. wenn ich dieses Jahr keine abschließe, kann ich nächstes Jahr auch keine mehr bekommen.

 

Absolut richtig - daher auch das Argument oben für den Wiederverkauf. Und wenn du den Wagen wirklich mal verkaufen willst würde ich auch die Inspektion bei Smart machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.