Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dawidos

problem ABS ?

Empfohlene Beiträge

Das kommt mit großer Wahrscheinlichkeit vom ABS Steuergerät, von dem kommen nämlich auch die Signale, um die Geschwindigkeit anzuzeigen, die wird aus den Impulsen von den Raddrehzahlsensoren des ABS ermittelt.

 

Dieser Effekt ist hier im Forum schon einige male beschrieben und war jedesmal nach dem Austausch des ABS Steuergeräts beseitigt.

Es muß nur der elektronische Teil ausgetauscht werden, nicht der Hydraulikblock!

Bekommt man auch als gebrauchtteil und der Austausch ist nicht sonderlich schwer!

Das ABS Steuergerät ist mit dem Hydraulikblock zusammen im Unterboden des Smart verbaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort ist nur eines von vielen Beispielen zu diesem Thema! ;-)

 

Das ist mit 99,9 % Sicherheit das ABS Steuergerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon abs steuergerate getaucht, BLS auch Aber probleme ist weiter . . . :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass das getauschte Steuergerät in Ordnung war? Wenn der Fehler dort auch vorliegt, suchst Du ewig nach dem Fehler.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab next abssteuergerate getaucht ( 3 stuck)

Problem ist noch. was soll ich machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal den Stecker vom Abs Steuergerät angeschaut. Sind die Pins alle rostfrei? Oft geht das Steuergerät kaputt weil Wasser oben an der Stirnwand in den Stecker läuft und den Stecker flutet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles pins und stecke kabel etc, alles ist roster frei und in eine sehr gutezustand

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt die Kupplung ?

Wenn die nämlich nicht mehr greift, geht auch kein Gang mehr rein


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auto kat ist , alles ist ok.

Während der Fahrt, nach 5-10Min. fällt der Tacho auf null und es gehen drei Warnleuchten an: Handbremse, Ausrufezeichen (finde ich im Handbuch nicht) und ABS. Der Wagen fährt ohne zu mucken weiter. Auch das Rauf- und manuelle sowie automatische Runterschalten der Halbautomatik funktioniert in der Vorwärtsstellung.

Sollte ich aber anhalten, und aus der Vorwärtstellung in Leerlauf (N) oder Rückwärtsstellung ® schalten wollen, so bleibt die Anzeige auf Null (0). Dann bekomme ich den Wagen auch nicht mehr bewegt. Er springt an, Radio, Licht alles funktioniert wie es sollte. Nur es gibt keine Gänge frei. Auch das Geräuch der Schaltung ist nicht zu hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!!!

also problem schon veg !!!

Das war Lichtmaschine Kaputt. !!!!!

seit 2 woche smart lauft wider Gut !!!

Gott sei dank .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dawidos am 17.07.2015 um 07:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.