Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bmwpiti

Hilfe ZV funzt nicht mehr wegen Alarmanlage Defender

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

vielleicht kann mir hier ja einer mal helfen..

 

zur vor geschichte ..

Hatte eine Defender Carguard Compakt 2 alarm anlage verbaut.. zuletzt wollte ich auch die ZV funktion von der alarmanlage verwenden..

Ging auch einige zeit gut ..bis plötzlich die funktion nicht mehr ging...

 

komisch wahr nur als ich damals die alarm ZV angeschlossen hatte ging automatisch die original zv nicht mehr über den Schlüssel.

 

problem ist jetzt das ich seit tagen meinen smart nicht mehr abschliessen kann weder über alarm noch ori. zv..

 

habe die alarm zv nun abgeschlossen und dachte die ori geht dadurch wieder .. aber leider nicht..

 

ich weis nicht was da passiert ist...

habe alles kontrolliert mit volt meter bzw. strom angesteuert auf die beiden tür aktuatoren und die funtzen einwandfrei... öffnen und schliessen einwandfrei..

 

wenn man mit dem ori schlüssel auf macht und zu macht hört man es im sicherungskasten klicken und innenraum licht geht an bzw. aus jedoch blinken die blinker nur beim aufmachen 2 mal aber nicht wenn man zu macht..

klicken hört man aber immer egal welcher knopf..

 

habe alle sicherungen kontrolliert da ist auch alles ok.

relais für zv habe ich nirgends gefunden..nur ein gelbes-..

 

zv funk relais kann ich mir auch nicht vorstellen da man ja die innenraum beleuchtung an aus macht damit und es klicken hört..

 

irgendwas muss da kaputt gegange sein durch die alarmanlage...

habe sie ausgebaut da die auch ein ding weg bekommen hat ... die steuert auch nur über einen kanal an das heist ich kann die entweder an das kabel für aufmachen oder ans kabel für zu machen anschliessen und eine sache ansteuern aber nicht beides wie vorher..

 

vielleicht hat ja einer hier den tip für mich der mich weiterbringt ...

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du auf dieser Seite sehen kannst, sitzen die Relais für die Zentralverriegelung wie fast alle anderen Relais im SAM drin, das ist die mikroprozessorgesteuerte Zentralelektrik, von der die meisten Funktionen im Smart gesteuert werden.

Das Relais für die ZV sitzt auf der Prozessorplatine selbst, es müsste gemäß der Liste das Relais K830 sein.

 

Und auf jener Seite sind die Steckeranschlüsse des SAM aufgelistet.

Das Signal für die Aktuatoren in den Türen und im Tankdeckel ist im Stecker N11-10 auf den Pins 4 und 5 zu finden. Dies wird auch bei Evilution noch einmal bestätigt!

 

Funktioniert denn das Verriegeln des Fahrzeugs von innen mit der Taste auf der Sicherheitsinsel?

 

Was hast Du denn beim Einbau der Anlage alles verändert bzw. wo ist diese angeklemmt? Vielleicht kommt man darüber drauf, wo der Kupferwurm sitzen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Schalter in der mittel Insel Geht auch nicht. Man hört es wieder einmal nur klicken wie bei der FB..

 

die Alarmanlage ist nur an plus minus drann und Innenraum Beleuchtung für die türkontakt Überwachung. Weiter nichts.

Erst im Nachhinein an zv angeschlossen.

 

Ich befürchte schon stark das ich irgendwas auf der SAM zerschossen habe durch die alarmAnlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2015 um 12:54 Uhr hat bmwpiti geschrieben:
Erst im Nachhinein an zv angeschlossen.

Das ist mir schon klar, ich wollte eigentlich wissen, in welcher Art und Weise das nachträglich an die ZV angeschlossen wurde! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ahnungslos

Ich hatte eine Sicherung übersehen.

Nr 31 30 a

Wahr tot.

Jetzt geht die Serien zv wenigstens wieder ..!

 

Dann habe ich nur teilweise mein alarm Modul kaputt geMacht.

 

Kaufe mir dann nur ein alarm Steuergerät irgendwann

 

Danke mein lieber Trotzdem. ..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dann geht wenigstens die Verriegelung wieder und der Smart kann abgeschlossen werden!

Ich habe mich ja schon gar nicht mehr getraut, Dich auf diese Sicherung hin zu weisen, aber sie steht ja auch im Verkabelungsplan des SAM explizit mit drin.

 

Ich dachte mir, wenn er es damit nicht merkt, dann hat er eben Pech gehabt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahhah

Ja wenigstens.

Das alarm modul ist sicher billiger Als das Sam zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.