Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JACKYYY

Smart MC01 NEUES SYMPTOM?!

Empfohlene Beiträge

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=138799&forum=19

 

Folgendes ist bisher passiert. Fahrzeug heute bei der Werkstatt abgeliefert samt OT-Sensor. Diese sagte, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Fahrzeug im Stand kein Gas mehr annimmt und dann nach einigen Sekunden erst ausgeht (ist nun mehrfach passiert). Mechaniker meinte das Auto ist untenrum voller Öl (Fahrzeug hat bei einer Panne scheinbar 0.5 Liter Öl rausgedrückt gehab, siehe vorherigen Thread) jetzt hat er mir geraten die Drosselklappe zu erneuern. Kann diese zu dem Symptom passen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und dann ausgeht? Fahrzeug konnte nach 30 Minutne wieder gestartet werden, ging nach 5 Minuten Fahrt jedoch wieder aus. Mechaniker sagte OT Sensor passt zum ausgehen und evtl nicht mehr anspringen aber nicht zu dem Symptom mit der Gasannahme. Vielen Dank im Vorfeld liebe Smartianer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er recht, Dein mechanix!

Wenn der OT Sensor defekt ist, meistens thermisch also temperaturabhängig, dann gibt er entweder die richtigen Impulse von sich und der Motor läuft fehlerfrei oder er gibt keine mehr ab und der Motor geht aus!

Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten!

Der Fehler mit der mangelnden Gasannahme kann nicht vom OT Sensor kommen und kommt auch ganz bestimmt nicht vom OT Sensor.

Der mit dem Ausgehen könnte vom OT Sensor kommen, aber auch das ist in Deinem Fall fraglich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.04.2015 um 09:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es ausprobieren willst- ich hab beide Teile hier.

:)

 

Eine Panne und das Ding drückt Öl raus?

Was ist denn das für eine Panne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Eine Panne und das Ding drückt Öl raus?

Was ist denn das für eine Panne? "

 

Das hatten wir doch schon diskutiert. War wohl Überfüllung beim Ölwexel.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also OT Sensor ist ja schon da, werde wohl noch die Drosselklappe reinigen lassen mit Bremsenreiniger oder dergleichen und dann hoffen, dass sich das Problem vorerst erübrigt. Bin grad ohne Auto echt aufgeschmissen >_> Fehlerdiagnose am Computer vom ADAC ergab immer "keine abgelegten Fehler" hätte ein ungutes Gefühl bei so einem alten Auto jetzt eine Teilaustausch schlacht zu beginnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte ich muss meinen Beitrag vom Anfang nochmal korrigieren:

 

Das Fahrzeug nahm während der Fahrt bei ca. 20Km/h plötzlich kein Gas mehr an. Ich rollte rechts ran und plötzlich ging der Wagen aus.

 

Anfangs schrieb ich "im Stand" das entspricht nicht der Wahrheit habe mich da vertan. ^^ LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2015 um 12:13 Uhr hat JACKYYY geschrieben:
werde wohl noch die Drosselklappe reinigen lassen mit Bremsenreiniger oder dergleichen

Du darfst bloß nicht denken, daß da ein mechanischer Fehler in der Drosselklappe vorliegt, also diese nicht mehr mechanisch betätigt werden kann.

In den meisten Fällen liegt das Problem im elektrischen Teil der Drosselklappe, aber auch der kann geöffnet und gereinigt werden.

Wie man das macht, wäre auf dieser Seite beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE FÜR ALL DIE ANTWORTEN!

Weil ich es selbst immer total uncool finde wenn die Leute fragen stellen und nachher sich nicht zu Wort melden ob es nun OK ist wollte ich mal ein Update liefern.

 

OT Sensor ausgewechselt. Drosselklappe mit Bremsenreiniger abgesprüht und das elektrische Teil daneben ganz leicht mit Kontaktflüssigkeit abgetupft. Das war gestern früh. Inzwischen habe ich ca. 100km Fahrt hinter mir. Bisher ohne Probleme. Danke nochmal an Alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "Kontaktflüssigkeit"?

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.