Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Valiummania

Airbrush...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch Erfahrung mit Airbush? Ich würde gerne meinen Tankdeckel airbrushen lassen. Was muss ich da beachten? Wie haltbar währe das ganze und zu guter Letzt, wie viel kostet so etwas im Schnitt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haltbar? Genausolange wie jede andere Lackierung.

 

Kosten?? Selten über eine Frage so gelacht.

Hängt vom Künstler und dem Motiv ab.

Da gibts keine Vorausschätzung.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2015 um 13:34 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Haltbar? Genausolange wie jede andere Lackierung.



Kosten?? Selten über eine Frage so gelacht.

Hängt vom Künstler und dem Motiv ab.

Da gibts keine Vorausschätzung.



 

Naja dann habe ich dich ja wenigstens zum lachen bekommen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du es mit Humor trägst.

 

Aber im ernst: Das hängt wirklich vom Airbrusher ab.

Aber bei der Größe des Tankdeckels sollte es wohl nicht allzu teuer werden.

Alternativ: Motiv, wenn vorhanden, aus Zeichnung, Zeitschrift o.ä. ausschneiden, mit dünner Schicht Klarlack aufkleben; vorher Haftvermittler aufbringen. Nach Trocknung mit Klarlack abdecken.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hust.

 

mal so ganz im vertrauen: airbrush ok, aber wenn man es schon nicht selbst macht- gar nicht nachdenken was es kosten soll. bei der riesigen fläche von tankdeckel- wenn wir hier auf smartbasis reden / schreiben. das ist doch wohl eher aus hobby oder enthusiasmus interessant. wenn schon dann die ganze kiste, die seitenwände/ türpanels oder die "motorhaube"/ vordere Klappe. dann passt da auch was drauf- was geld kosten könnte, aber bei den ca. 10 qcm???

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Alles hat seinen Preis das stimmt, aber ich sehe nicht ein das ich dem Künstler unnötig viel Geld in den Rachen schmeiße. Künstler hin und Künstler her.

Letztendlich geht es nur um ein Produkt bzw. Dienstleistung. Wenn ich Geld verschenken will dann spende ich an die Krebshilfe oder so...

Hatte gedacht/ gehofft das sich jemand hier schon den Tankdeckel hat "brushen" lassen und Summe X dafür bezahlt hat, dann hätte ich schon mal eine Vorstellung für die Preisverhandlung...

Habe aber auch schon über Folieren nachgedacht, haben hier am Ort eine Firma die sich auf Werbung auf Autos usw. spezialisiert hat. Ich gehe da vielleicht mal parallel fragen...

Heute lass ich mir erstmal meine Heckscheibe abdunkeln. 8-)

Danke für euer Feedback..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 27.04.2015 um 07:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quanta costa für die Verdunklung?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120,-- € :o

 

Wobei die Folie qualitativ hochwertig und recht robust sein soll. Die Heckscheibe vom 451er soll aufwendiger sein als die beim 450er. Der Meister hat wohl gemerkt das ich die Preis + Leistung nicht ganz nachvollziehen konnte deswegen ist er später vom Preis heruntergegangen (vormals 150,--€ ?!). Ist wenigstens hier im Ort und wenn ich was zu beanstanden habe, muss ich nicht weit fahren, wenn ich ihm über den Schreibtisch ziehen will... :lol:

Ist wohl wie der t-smart schon postete.... :(

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 27.04.2015 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine verdunkelte Heckscheibe ist was feines ... Sonnenschutz, keine neugierigen Blicke von hinten, usw.

 

Hatte mir vor einiger Zeit eine Folie gekauft und die kleinen Seitenscheiben (Türe) vom 451 "versucht" zu folieren ...

Eine Scheibe gut, die andere etwas schlechter :lol:.

Dann die Heckscheibe probiert, um dann letzendlich beim Profi zu landen.

 

Der macht das jeden Tag und nach Jahren kann man es auch noch anschauen.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei uns in der Stadt einige Autos angetroffen wo sehr viele Blasen zu sehen waren. :o

Ich selbst habe es gar nicht erst probiert. Ich und meine zwei rechten Hände (Bin Linkshänder ;-) ) sollten da lieber die Finger von lassen...

Ich habe das Gefühl das wenn Profis merken das man (Ich) keine Ahnung hat von der Materie, die Verlockung groß ist den Preis ein wenig höher anzusetzen. Derjenige der bei meinen Auto den Schraubenschlüssel anlegt soll schon fair bezahlt werden aber auch nicht mehr als üblich.

Hast du die 200 Euronen dafür gezahlt die du zu einem anderen Post bereits angegeben hast? Dann allerdings währe der Preis angemessen da du ja auch deine Seitenscheiben hast mitmachen lassen.

Ich kann mich daran erinnern das meine Schwester bei ihren BMW 3er Touring für alles damals so ca. 600 DM bezahlt hat. Ich weiß, ist schon ein wenig her aber sind die Zeiten wirklich so von Inflation geprägt? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 27.04.2015 um 14:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 200€ habe ich abgedrückt bei einem Folierer, bzw. war der zu Besuch bei einem anderen Geschäftskunden hier in der Gegend und hat meine Möhre mitgemacht.

 

Seit dem es foliert ist, habe ich keine Blasen oder ähnliches :-D.

 

Inflation der Preise :o nicht doch :evil:?

 

off topic on: rechne mal so die Preise für KFZ in DM um ... ein Stuhl zum hinsetzen hilft ungemein um den Schock zu überlebens. off topic off


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe gerade mein Auto abgeholt. Sieht schön aus. 8-) Hat zudem 5 Jahre Garantie.

Mit deinen Seitenscheiben hast du mich auf eine weitere Idee gebracht... ;-)

Mit den rechnen lasse ich es mal lieber...

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber es gibt nicht´s schlimmeres als diese schwarzen dunklen Blasenscheiben.

Da werden irgendwelche Baumarkt Dinger für 17,98 gekauft , ein Rackel ist natürlich auch dabei (der so wabbelig wie ein Küchenschwamm ist)

Und dann wird drauf los gewischt Endergebnis :o

Ich bin leider immer noch ein Steinzeitmensch, und lasse die Finger von sachen die ich nicht kann. Wenn ich Umbauten machen will und keine Ahnung habe gehe ich zum Fachmann/ Frau diese Leute haben Ahnung und das Endergebnis stimmt

Ego: Mir gefällt es, und die Leute können sich von meinen Geld auch etwas auf´s Brötchen legen. :-D

Andi


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs seinerzeit am fiesta probiert, dämlicherweise mit teurer Folie, nach dem alles wieder runter war hab ich es bei dem Auto gelassen. Am Focus hab ich es für viel Geld machen lassen.

Hält seit Jahren einwandfrei und sieht Spitze aus.

 

Airbrush aufm Tank Deckel sieht immer so ein wenig feige aus... Airbrush ja, aber bloß nix auf dem Auto riskieren :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht Feige aber ich persönlich mag es nicht so überladen. Ich will nur einen "Kermit" Kopf drauf haben. Passend zur Farbe (Toxic Green). Ist ja schon auffällig genug. :-P

Bin ja auch ein alter Sack! ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Valiummania am 28.04.2015 um 20:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte auch die ganze Karre von vorne bis hinten mit Blümchen und Häschen besprühen lassen und das ganze mit ein paar Schmetterlingen abrunden. ;-) :-D

 

Ist ja fast wie ein Tattoo auf der Haut, allerdings würde ich mir in dem Fall auch nicht Kermit auf mein Popöchen stechen lassen... :lol:

 

Jetzt mal etwas ernster, mach mal einen Vorschlag. Bin ja mal gespannt. Vielleicht kannst du mich alten Sack überzeugen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 60€ bezahlt für das Tönen der Heckscheibe durch einen Autoglas-Service (Bilo), inkl. Ersatzwagen. Da lohnte es echt nicht, eine "Riskio" einzugehen und das Material selber zu besorgen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.