Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigben2703

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein herzliches Hallo an alle aus Karlsruhe. Ich bin neu hier und hoffe ein paar netten Leuten quetschen zu können :-D

Hätte da gleich ein paar Fragen. 8-)

Ich möchte für meine Frau einen Smart forfour besorgen. Ich bin zwar Kfz Techniker jedoch ist due Smart Welt für mich neu. Gibt's da bestimmte Dinge auf die ich achten muss? Bestimmter Motor? Kinderkrankheiten etc.

 

Mag benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vom neuen 44 sprichst: Der ist fast noch zu neu, als dass Kinderkrankheiten schon in nennenswerter Zahl bekannt wären.

 

Bei den Motoren hast Du ja nicht allzu viel Auswahl. Was man so hört, ist der 71 PSer "ausreichend" - aber mehr auch nicht. Und nachdem der 90 PSer anscheinend auch nicht mehr (oder evtl. sogar etwas weniger :-? ) verbrauchen soll, wird allgemein zu dem geraten.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kinder"krankheiten haben die alten Ladies keine. Du weißt vermutlich, dass es den alten 44 schon lang nicht mehr gibt und ja auch nicht lange gab.

 

Auch von den Motoren hört man nichts Negatives. Die Mitsubishi-Benziner sind gut und die Diesel auch.

 

Den gab´s als "Automatik", was aber die berühmte automatisierte Smart Schaltung ist, und halt als normalen Schalter mit 5-G-Getriebe, letzteres so weit ich weiß auch von Mitsubishi.

 

Meiner Meinung nach ist die Materialqualität im Innenraum mäßig; aber das kommt halt auch Gebrauch und Zustand an.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.