Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ultra3

Unterbodenkonservierung Regensburg

Empfohlene Beiträge

.... und das ganze für 120 Euro !! :-D

 

Wollte Euch einfach kurz an meiner Erfahrung mit dem KFZ-Meisterbetrieb Boxenstop Regensburg

 

Da mein Smarti Sommer wie Winter draussen stehen muss, und er im Winter bei Salz und Schnee sehr häufig bewegt wird, um mein Spassauto zu schonen, habe ich schon längere Zeit überlegt, den Unterboden konservieren zu lassen.

 

Ein Bekannter, der ebenfalls Smart fährt, hat mir die oben genannte Werkstatt empfohlen.

 

Gesagt getan, letzte Woche einen Termin ausgemacht, gestern dann das Fahrzeug abgestellt und heute konnt ich meinen Floh wieder abholen.

 

Der Chef ist extrem freundlich und bemüht, genauso wie die Mitarbeiter. Hier hat man auch noch mal Zeit, 5 min. nen Plausch rauszuhauen. :)

 

So zurück zum Thema, Unterbodenschutz war angesagt, meiner Bitte, ein paar Vorher/Nachher-Fotos zu machen, wurde uneingeschränkt nachgekommen.

 

Was soll ich sagen, ich fuhr nach der Arbeit kurz vorbei, der Würfel war auf der Bühne, und ich konnte mich selbst überzeugen, wo überall das Wachs aufgetragen wurde.

 

Es wurden ausserdem nicht nur ein "paar" Bilder gemacht, sondern entspricht schon fast einer Fotodokumentation.

 

Ich denke, Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

Vorher

hinterachsevorher5sxqn.jpg

 

Vorher

motorraumvorher9qaxg.jpg

 

Vorher

vorderachsevorheradliw.jpg

 

Nachher

vorderachsenachherz7ybs.jpg

 

Nachher

untrbodennachhertdbhz.jpg

 

Nachher

vorderachsenachherz7ybs.jpg

 

Nachher

unterbodenkompl.acyyz.jpg

 

Nachher

tankdetailkgacr.jpg

 

stodmpernachherw1a8o.jpg

 

querlenkernachheroyapz.jpg

hinterachse2nachhershbi4.jpg

 

Ich muss dazu sagen, nach 1,5 Jahren sah der Unterboden von Werk aus noch relativ gut aus, bis auf die bekannten Antriebswellen, und ein paar Anschweißpunkte an der Hinterachse.

 

Jetzt bin ich jedoch um einiges beruhigter, und denke für die 120 Euro hab ich nicht viel falsch gemacht.

 

Also wer aus der Umgebung von Regensburg kommt, den Boxenstop würd ich nach der heutigen Erfahrung sofort weiterempfehlen.

 

Gruß u3

[ Diese Nachricht wurde editiert von ultra3 am 21.04.2015 um 19:22 Uhr ]


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus! Wie neu. Bei meinem450er mit fast 14 Jahren auf dem Buckel würde das wohl nicht so toll aussehen. :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden Fall besser aus als neu! :)

 

Aber zum Glück rosten unsere 450er nicht so schlimm, bis auf die hinteren Radkästen, das Heckblech und noch ein paar andere kleine Ecken, wo sich auch schon mal der Gilb ansiedelt. Um so sinnvoller, beizeiten Wachs, Fett oder Öl drauf zu sprühen, damit es noch erheblich länger nicht nur gut aussieht, sondern auch heil bleibt.

 

Im Übrigen sind die genannten 120,- Euro ja wirklich ein extrem gut eingesetzter Betrag. Jedenfalls wenn auch die Schweller, der Frontscheibenrahmen und der Tridion von innen behandelt wurden. Leider kommt man aber auch bei unseren kleinen Autoleinchen schnell von Höxchen nach Stöxchen, so dass die Möglichkeiten einer Werkstatt, für den genannten Betrag eine wirklich 100%ig Versiegelung durchzuführen, begrenzt sind.

 

Was ich noch für sinnvoll halte ist eine Versiegelung der Fahrwerksfedern, damit die blöden Dinger nicht dauernd wegbrechen. Das kann man auch selber mit Flüssigmitteln und Pinsel machen, sprühen geht an der Stelle ja nicht. Danach hat man mit ihnen nie wieder Schwierigkeiten, ein haltbares Versiegelungsmittel vorausgesetzt.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis gibt es wohl nur ein Unterbodenschutz, zumindest nach seinen Worten. Eine weitergehende Hohlraumkonservierung ala TomR dürfte erheblich mehr kosten.

 

Als kleines Beispiel: am Mazda 5 wurde der komplette Unterboden, Radhäuser, Längsträger und teilweise der Innenraum der beiden Schweller Li + Re konserviert mit Wachs. Die Türen und Heckklappe wurden nicht behandelt. Preis in der Stuttgarter Region war an die 900€!

 

Ok der Wagen ist ein klein wenig größer :)

 

Evtl. War das ein Freundschaftspreis?


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

 

Schweller und so wurden nicht demontiert. Radkästen ebenfalls nicht.

 

Der Mechaniker meinte, er hat von unten, soweit als möglich in Öffnungen der Schweller usw. reingehalten.

 

Es wurde auch nur eine Unterbodenkonservierung und keine Hohlraumkonservierung in Auftrag gegeben, denn die wäre für so einen Preis nicht zu bekommen.

 

Nichtsdesto trotz bin ich mehr als zufrieden.

 

Gruß u3


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.