Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoppsen

Tempomat nachrüsten in MY12 mit BC?

Empfohlene Beiträge

Moin,

Kann man das Originale MF Lenkrad mit Tempomatbedienung in einen Pulse MY 2012 nachrüsten, wenn ein Bordcomputer bereits vorhanden ist?

 

Keine MDC Nachrüstungen bitte :-D

 

Gruss

hoppsen


das groovt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das kann man so pauschal nicht beantworten.

 

Mein Smart 451 ist BJ 2013. Ich wollte ebenfalls das Lenkrad gegen ein Sportlenkrad mit Schaltwippen und Tempomat nachrüsten.

 

Aussage von 2 Smartcentern, Schaltwippen ja, Tempomat kann nicht freigeschalten bzw. nachgerüstet werden.

 

Es konnte mir aber niemand sagen, warum.

 

Die gucken scheinbar nur Anhand der Fahrgestellnummer nach, und sehen dann ob möglich oder nicht.

 

Vllt. haben Sie mich auch angeschwindelt und es wäre doch möglich gewesen... :cry:

 

Naja, hab dann nur das Lenkrad inkl. Wippen nachgerüstet.


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlenkrad mit Schaltwippen hat unsere Rennsemmel schon, ich hätte jetzt gedacht, dass man das Lenkrad gegen das baugleiche mit den Tempomattasten tauscht und das im Fahrzeug freischaltet?

 

Ich hab leider kein SC mehr hier am Meer (Kiel)

 

Werde wohl mal in Hamburg anrufen müssen. Mal sehen obs da jemanden gibt, der sich auskennt.

 

Gruss

Hoppsen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoppsen am 19.04.2015 um 09:44 Uhr ]


das groovt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Kiel keine MB/Smart Vertretung mehr?

Das wäre aber ganz schön Übel, alleine in meinem eigenen Interesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Smart Verkauf ist jetzt bei Benz untergekommen, mehr schleht als recht.

Die Werkstatt ist personell wohl zumindest stückweise auch durch Benz übernommen worden,

Das Smart Center wie wir es kannten, ist leer.

 

Wir haben drei Anläufe gebraucht, um einen Smart dort kaufen zu können, und eine Probefahrt mit dem 453 und dann letztlich mit dem jetzt gekauften hinzubekommen,

 

Die haben noch genau einen Smartverkäufer, und der kann nicht rund um die Uhr arbeiten.

 

Das hatte zur Folge, dass Freitag nachmittag niemand mit Ahnung da war, und Samstags auch nicht, an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden.

 

Das ist für Normalsterbliche Berufstätige dann schon sportlich, da was zu erreichen.

 

Wenn ich in dem Laden was zu sagen hätte, würds da anders aussehen.

 

Ich hatte kurzfristig das Gefühl, die überreden zu müssen, Geld ausgeben zu dürfen.

Das kenne ich von anderen Autohäusern deutlich anders.

 

Immerhin kann ich mich nicht über den Gebrauchtwagenverkäufer aus der Sternabteilung ebschweren. Der war super.

 

Der wusste nur verständlicherweise nix vom Tempomatnachrüsten beim Smart...:lol:

 

Gruss

Hoppsen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoppsen am 19.04.2015 um 22:12 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoppsen am 19.04.2015 um 22:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoppsen am 19.04.2015 um 22:16 Uhr ]


das groovt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hoppsen für die Erklärungen zu Smart Kiel, das hört sich nicht schön an so das ich im Bedarfsfall u.U. nach Alternativen suchen muß.

 

Ich wollte das Thema hier aber nicht Off Toppic werden lassen.

 

Grüße,

 

2003er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update hier: nach Übernahme der NL duch den ortsansässigen MB Parzner weht da wieder ein frischer Wind und man kümmert sich inzwischen auch wieder um Smarties. Alles gut soweit in Kiel.

 

Allerdings bin ich kit dem Tempomat noch nicht weiter

:-D

 

Dafür läuft der Kleine problemlos. Ist ja auch was wert. :lol:

 

Gruss

Hoppsen


das groovt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Nachrüstung ist möglich. Hab ich bei Passion Herby gemacht auch ohne Boardcomputer.

Leider gibt es die Möglichkeit offiziell von seiten Smart nicht. Daher werden die üblichen Servicepartner mit dem Kopf schütteln.

Es geht aber nur bei Mopf Fahrzeugen ohne weiteres.

Dein 2012er sollte aber Problemfrei nachrüstbar sein. Es ist möglich das noch 5 Kabel zum Motorsteuergerät gezogen werden müssen.

Bei einem Fahrzeug mit BC aber eher unwahrscheinlich.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, funktioniert einwandfrei.

Na ja, die Anzeige fehlt bei mir, ohne BC.

Aber damit kann ich leben.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.