Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cycon

--> Produktionsstopp im Hambach !!! oder ???

Empfohlene Beiträge

Hatte gerade nettes und längeres Telefonat mit dem Customer Care Center in Maastricht. Die junge Dame mit dem holländischen Akzent (nennt man übrigens Tulpe ;-)) meinte, sie könnte keine Auskünfte zu Auslieferunsgterminen etc. machen, da momentan Produktions- und Kommunikationssperre verhängt worden wäre. Alle elektronischen Systeme wären auch down und ich sollte mich nächste Woche noch mal melden. Meine Frage nach Lenkungs-Probs wurde jedenfalls nicht verneint.

Kann das sein, dass die Lenkungsgeschichte etwas Größeres ist und die zur Zeit prüfen, ob nicht nur das Cabrio betroffen ist. Wo sind die Hambacher und Renninger im Forum: habt ihr Hitzefrei? Steht die Produktion?

cycon


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu auch Pressemitteilung von auto, motor & sport vom 09:06 Uhr:


Rückruf: Smart lenkt nicht mehr

Der Autohersteller MCC ruft rund 500 Kunden auf, ihre gerade gekauften Kleinwagen Smart wegen Risiken bei der Lenkung auf keinen Fall mehr zu fahren. In der nicht veröffentlichten Rückrufaktion hätten Händler den Smart-Fahrern erklärt, ihr Auto müsse in die Werkstatt geschleppt werden, berichtet die "Financial Times Deutschland". Ein Sprecher der Daimler-Chrysler-Tochter MCC (Micro Compact Car) habe dies bestätigt.
"Ein Zulieferer hat uns mitgeteilt, dass es bei einer Welle der Lenkanlage zu Rissen oder einem Bruch kommen kann", zitiert das Blatt den Sprecher. Breche die Lenkwelle, sei das Auto nicht mehr zu beherrschen. Es sei bisher kein Unfall bekannt, habe es bei MCC geheißen.


Die Lenkung des Smart werde von Siemens-VDO geliefert. Das Unternehmen habe MCC über das Materialproblem und die möglichen Folgen informiert. Insgesamt 3.900 Smart wurden dem Bericht zufolge mit Lenkungen ausgeliefert, bei denen es zu Rissen oder Brüchen einer Welle kommen könne. Da es sich um eine erst kürzlich produzierte Serie handelt, seien von den 3.900 aber erst 500 an Kunden ausgeliefert worden. Die übrigen stünden größtenteils noch in den Smart-Centern. Sie würden dort untersucht und gegebenenfalls nachgebessert.

18.06. 09:06 Autor: dpa


Quelle

cycon

[ Diese Nachricht wurde editiert von cycon am 18.06.2002 um 11:35 Uhr ]


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OjeOje,

ich warte ja erst 4 Monate.
Jetzt werden es vielleicht nochmal 4 Monate:(, hatte Hambach nicht irgendwann im Sommer Betriebsferien?

Cabrio fahren macht im Winter besonders viel Spass:(

Naja, hauptsache die kommt irgendwann meine Kugel:)
-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wartest schon vier Monate????

Ich habe meinen am 17.5. bestellt (also vor ca. 4 Wochen) und man hat mir Ende Juni, spätestens Anfang Juli, als Liefertermin zugesagt.

Aber da werd' ich wohl in die gleiche Röhre schauen.

Gruß
Peter


Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterWeb,

ich denke das ich irgendwie ein Einzelfall bin.
Bei mir kam bis dato aller Sch... zusammen aber viele andere Smarties hier im Forum warteten weit nicht so lang.

ALso einfach hoffen und freuen:)


-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.