Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masyago

verbrauch tunnig ?

Empfohlene Beiträge

hi,
kann man den smart so tunnen das er nicht längsämer wird aber evt ein bischen weniger benzin braucht ? 45kw ?...
zurzeit hab ich einen verbrauch von ca. 6 liter ich denke ein bischen weniger wäre schon möglich
was kann man da machen ?
ausser besseren luftfilter oder so ?

gibt es den auch tunnig pakete um weniger zu verbrauchen oder sind diese ganzen tunnig pakete *nur* um mehr leistung zu erhalten?

viele fragen...

gruss
yago


abstrakte digitale kunst gallery/fotos

http://mas-yago.net/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi masyago,

leider gibt es keine Pakete, um weniger Sprit zu verbrauchen. Das würde sich dann wahrscheinlich "Reducing"-Paket nennen. Mit 6 Liter liegst Du eigentlich noch ganz gut im Schnitt !!!! Andere brauchen bis zu 8 Litern.
Du kannst wie ich bei meinem CDI ein paar "Kleinigkeiten" machen z.B. einen K&N Luftfilter und eine Dichtscheibe !

Such auch mal nach den Begriffen "POP-OFF Ventil" und "Ölabscheider....

Die effektivste Möglichkeit Sprit zu sparen ist nach wie vor vorausschauend zu fahren. Aber wo bleibt da der Fahrspass ?!

gruß

MaxMatter
-----------------
.......................................................................
*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und hässliche Frauen zu poppen. *
.......................................................................


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein "verbrauchs-tuning"kannst du leicht realisieren, indem du gaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit dem Gas umgehst und seeeehr vorausschauend fährst.

Bei mir macht der Fahrstil ein unterschied von bis zu 4 litern aus (zwischen 4l/100km und fast 9l/100km)

Also wer sparen will muss sein gasfuß im griff haben.

ps: mein erster tank in Amsterdam war mit ueber 9l rekord :(
-----------------
Euer Baserunner (mit BlackBox)

Have Fun--Drive Smart :)

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy !

Wenn Du ein Tuning machen lässt, dieses aber nicht nutzt, kann es passieren, daß Du
minimal weniger Verbauch hast.
Das kommt durch das geänderte Kennfeld, welches Zündung/Ladedruck/Einspritzmenge usw. steuert. Du darfst die Mehrleistung natürlich nicht nutzen, sonnst fordert der Motor seinen Saft.
Aber es kann sein ! :-D
Viele namhafte Tuner (nicht nur für Smart)
geben auch eine Verbrauchsänderung von +/-
an.
Was auf alle fälle etwas bringt ist z.B. der
Luftfilter von K&N.
Verbrachsminderung von 0,3- 0,5 Liter/100Km.
Ich hab´s probiert!

Bis dann

Edmancdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smarties,

ich kenn mich damit zwar sogut wie gar nicht aus, allerdings habe ich zum Thema zufällig mal eine Seite im Internet gefunden http://www.obd2-motortuning.de/default.html

Hier wird ja gesagt, der Benziner sowie auch der Diesel würde nach dem Tuning weniger Verbrauchen. Trotzdem aber hat er mehr Leistung. Was meint ihr dazu

Pit


GIF89aZ>å/¥‰4“þÐ’WIGDLÖ‡ÒþîÎRݱ7þ#gfd1ÇyçÆJN5 ò˜ü Ž°°°sH†p6’’‘ýq þOp°kü°ãUU¾BΞRbZR±æjR752www²îFFWVTÈðØ>ø5WÐ!ÿ NETSCAPE2.0!ù /,Z>ÿÀ—pH,ȤrÉl -ΨtJEf,™LuËí³Ø”wLn:&G¡ÌnK…¸{Î6Y°ô¼×q͘–% …†‡‡ )z[}E„ˆ•ƒ•‰ƒbŽNv&‚˜£—ƒ„¨…”©kœIž%¥¤£§¸¸¥”•%°G&}¼¶ˆ¹Ç§µ˜›¿_XÄņ¨Èº¶¾ÍBž&ÑÒÔÕ—Ò¯¿|X´â™»Õ醜ÁXíÆëÇõ‡"zvùìá ˆIœ""uÙÖ­Ý7kõ¦{ P‰¹ )$Pc½ŠÀ ½ðx‹cD’íÈÃòç:‡& ʬ”ÄÁ–.=0Àaÿ @ºzâD…-@œ9Óbœ*¸Jµ*…X³buaÔÀƒt(Û-óo «hƒjÕJ€¯¤Â¦kâç‹´h×fE‹€\uâ’‘rbóx­êm`Á½\ðS"‰óîm<¢óO }ÿöE^Ù!™Ó2¶Ú¹õç¶p˜m öƒ¿™ÑeIduêÌŽ[ø×E·¦¶{–8Þà®WõÝ—¦r‘¨3c}ݧôéUG /¤²Óåìx·û†-üõw´#üÚR·wú,4LدAÃƱAæž^W©V•[ã‘·År8!†V~$ ¡„ àÁ œ dÃQµÿ[Rõ˜hpaNL§A„¶h¡tÐ' àÞU›y¸–ˆ$O&b'P làA‹H&Pá…ÈØÁþù–ãt;%žN<°oB°Á&‰ä’4 Áxæ‹üõ·_šümÀ‚oø¸SO(t±œ/DPa˜bRøb™O¦ù'‹"ª¨’,°@R†ð$ÀO{`wh .¦ Á¦Š(¦ZÁpñä^˜àO$—‚ºäe¢©æ§IÒꢅHPÈQ5F}~þ *£i`¬§¶«$“ò@OUýzE0Á&;¦…°Ðé¬ÊÖzaHð€€à`Pyê ÜI«®b«í¶Ö&Z«… *€9ÀþÍùë3³Æ+(›ÚrÛm¦Ø;ȸ`&úç¿~¨ l»l¾ h +d¼‚Ãt°ð¸¨yk…,ÔÂÆû'œ°¦AÉT`°°tº¦¼ ¨û »b®|áe@.cºå?‡ºò!¸€ gÌ(£+˜ÈR)×JlÓÙAÕ žÌ³Ã0wí†ip‹è e›Çª·í6'|øÀÜn×}ÞÙ Í·Ù«þÝuÝv Nw{îˆßŠÃxã‡ûQ8änè åL!ù /,X=ÿÀ×Ë",ȤrÉl:—K&ó¬Z¯XåTšÊz¿à£ÃarÂè´µTh«ßp¤É"ÛáŽhÆÔt”‚ƒ„ lw_z‰b€…‘‘ƒ ]ŠNs&” ¡¢˜™bt% ­£„®¯¬•¦§&z†“²³»¡€¾g§/s®±¼À†Í¾ÁƒÃŠ›&ϼ•ÎÎÌØ™©«Ñ¯ÀÉÛÊã"v·RÍج­ñòäâ¿—"a›ÈÜË‚óô体5Iµkõ(=›§‹á@‚LòHñóP³x^:²îØ‹O É‹ãD!«B=0ТŃ aÉŠ¹ §")=à …ÿŸ@ƒº@0¢B $Í$)‰Ä=EZTð´ªÕ«\œ8Ñr)SaH¶x‚kÐfÓºÁ!é×PµŠãS$íO´vÏVEÀaàHw…”|»Y„EÞÃw­"ÐöÝßH<¥+±å D36° %(z(¿@Œ×rfž#¨f1‚1þsÉ Ñ¥Ó6Èm÷4OÕy‰¶)®MÑeóîÞœµ€ç€_Öê²vDFF/ßÎ|¯sèÒ/cà€¦ÐÙír_~5ós©Å§%Ê9²’¹FxŸÝÍ¢¿ ýñæÞs¬…'ßOlqfÞƒ™@YrV5 Tha…x Áøÿ_|ûÉ·˜l`=ÑeT%!…¶8À‹Lp¼†ˆ@ugšH¹eEGùŒöÓ Ðâ‘ ÀèÁ@ÀïáHŽf釀‚ØgTB A‘/¾ˆ¤…az°d“t æ†U9epäéd9(Ä aæ9f’JšjpÀÀ˜g†L°á°Ðh›?EçJ`€BæžeÆø§šZ¨‘Gjjä© (Ê_IQ:ç¥Æ4bª˜Hv*#¸:êžIŽæ ´Û«Yà÷¬¤ºØé’~êJ+¯¾fx€ ÛÂ'F€l­¶6{À¨ÉB«ì ìk(|ñà”xšm§‚Šº©¸ÊzJ-+õ¤ÏDàú.Œ2Êû,½dšyÀI) Ál°ï*ÌÊ)¼Î†Kp’gϼ¸BOaàîÄ šè¨+\ŒñŸÂpÇ~ ƺÿëAiD‚ P«@š…ZˆF¬ý\ê‹8Û!A+|›¬ÌêÞ€¦œF@L4m1Èzˆìo‹+XML¤3@R½Ôc?QöÀ+vÛtK&uÝx;Ey÷-¦~÷kà}Ã%áu×$âÄÎxÛƒ?Þv{ˆ&¹"”u9A!ù /,X=ÿÀ×Ë",ȤrÉl:—K&ó¬Z¯XåTšÊz¿à£ÃarÂè´µTh«ßp¤É"Í:D…’¾”J‰LqpQM% ‹ŒŽŒ "_„†byŠ›œœ‘]”Ls& §¨¨«¬›—¡Bt%©©­º»‹‘“&„½·§¼ÇÈÀRŠÍÎÈЭq£&ÎÍÑج‚´¶·ÅÆÙál~c°UÁ\ßÞšâïîŒgéËš¹òðùð‹¯MÔªžñ‹—k`#6H-³…Ëؾp 6’céE·‡UIlÊÈœBB†uzÀAÀˆ*p0ðFxôŒÌ"U¤Û"’#Pع³AÿžÈèÔ>9i´ënxš¾Û>… ½OÉí¢ÿE!ù /,V=ÿÀ×Ë",ȤrÉl:“K&ó¬Z¯XäTšÊz¿à¢ÃarÂèô³THÕðxÑd‘fÍ €~¿/uå`QM&)% y|ŒŒ‹Šm…€Nƒ“Ff‰Š›‹žzžd&”/t&šœ®¡Ÿ±²¢Œi©%¯Š³½¾Ÿ_&ƒ|»°¿ÉŽŸ‘—W–Æ»ÊÔÕÁO©&ÇÕÈÖ³oNu¸Ñ®ÒÔßའâHÃ\ Òèëí¾öÊLt„{y¼¯¬M£ÇIÙ7lG´="ø/»z Ùñ)±DÜ@mr(±!:‰ –Ä#ô"×< i壶¢p¨0¢æ\©®bÿSB:)xÐâ H“*EŠàD…tÎÚˆÏWÅA@_p0º´«W¯jV[A@‹³-x*{gd I!¾.m —®\¥vµ0ŸH—Eî&µ+ø.a ¤ŠâÕN 9UFX6\¸arætT°[!3d}1¹´WËJGää0é:?N…bÉÒÃ¥qϵ|8±Ö]Oœ8›Èj~£%SÐmº+oÜ° 8*8lYØÀΡ…ãŸFâ6_.ø¹R½2[?ý!Ihgäs—ç½tÄéÔoÓÏm™mÀBP†j_íw^tê hžaô)\d·U¶ ‚]a¦pÎ=G`†~§ÿJV(,·áiîg R‰ðÀt–È!aŽaUD\tfÙ䨣,”xbRö©ˆa„¦H J¸uÉϱ ÁD9À”$`¥•x0Ž=.Ö^÷ 0×zKµç Y}àäTFé&•WÆ)g–l@×M:ÉDsd2ñ˜hBDpe›oÂ)gœTfå @•Þ`F®‡äU€!ª¨›$Zeš&êæ ,°Á=vY¤—#ÂÏ$XZè”–Êúé\@*l:e”lyª‰¸p‚¾ë¥˜Ê鲞z€+ºp€‡f›­–œgì8åd°§¶J鬶¿N€ÿk®tЫ¶ÙV¹é¯<†%ÀïÉ›%³™& o¬‹v@@»×nú/ºYâ:*QU¼ªï¯³Òúo›ê|µ™Œð£vLQ䈦B§? /¡¡^ÜAÁÇëA_𙟃` ©”ýJÞ,X3R5E#Hú•ìƒÛ·ÏÞnrÇm¬W×uM‡Ûf g¡h•¸Â•—Þ`nd´É£SPijöÁ€«/=þ€Ãˆï – öžù;×êâ‹_7ýû‡%½© ™î¾ýÜy•wuüi…Bb«èÇXïgÜm²Åß`Ì¡Ó$5|¶gÿW‡Låڀ襧ÄzJ·´è¢h üu8„õ•ÈD~o5°Á$ÀD¾HdB&ÐbŒ2nóåˆÞvnAÕ H yä‹™ä—` c“.7¢r r×× ani$‘aÆ©%‘tpœ@#ƒHíØ["`9—^ÊÙæ €gt9è1nà$|Žñf¥Yéf‹‚è pgYèš é‚[A´K+h™*¨.vêéœ &z£Žfúepfú¨NÞ—G :¨²·&¹å@@©]6k¨ ð…I°Ê.Û+œÍ9®”zªµ¨bËÉ“•*pÛ-³è"jç¢8Š®¬Ø† ÕÌŠí·¾z*ï`j¼²¦:m ì»ð†+/»6 î½î.LÅŸq+DÐDv|ð½¸ÙAªd`B¿»Âðz1Ê‚&Êò%tÜ¥"‡Bµ(;«2Ç Û-Е,Á PG+ÈbFB\ñg¯A7MÒV´ü²×draÙho´fÚlï¸vÛp!vÜtk"Å9u·-oyÇýgßtâ²~€§Ý0Þ…[!ù /,U=ÿÀ×Ë",ȤrÉl:‘K&ó¬Z¯Ø£)šIe¿à°Ðá09 â´ÚY*¤J븼è°XLYr¡TR(€ hsy\xLg~€~Œ‚’…†U&RH‹ƒ’Ž‘’¡p•N—w{¢ŽƒŸœªª”¥šv&%°¬¹­ °ª )df‰†[R¸ŸÉ¬½ÌÍ€%)ÃX—½ÊÉÎÚÛm™M§&¼‚ØÜèÛMuR·¡žÊéòÛ LÅÇ¢ðŒóóæ½^–œr0Ž§‚ýœ¹b¦¨Â„×´eƒEJ ».¾êWîá?Xà¸dr§oÄŽâ4…IÉN NYr^­.*Ãâ—ØÈèÓkÛŽè Û)ÔÁ™ª¼,‚¢öÚž“™¾†ìn"¢´.ñÍsopæk1OäÙªr!Ð?‡Îó-îDWž)¾¹µ‹ ÒOаàÄvµ â;Ö U°¢ö¢°bîho§L0@ 0€p ,0Ü|Z56Üö%b@~85Àßu‹í´ÿ†h z@pÀè!¸Áy çÕ`øÍ–“†U€–N†¨c&Xâ‰é (¢zëi°âŠ$idc=ÁÈŒRðâñ¡;êx ‚?¢‡e–`‚9À ´€ÈŽ “„,ðWGäD` bn¹ )Òæž

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das mit der Garantie von Smart aus, wenn ich den Motor / Smart tune????
Ich habe mal gehört, das Snart nur Tuning von Brabus anerkennt, wenn es zu einem Schaden am Motor kommt.....



:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

als absolut ungläubiger wurde ich an diesem Wochenende eines besseren belehrt.
Mein Smartie verbauchte mit K&N und Cw Wert optimiert (dichte Radkappen, alle CDI Flaps und angepasster Lufteinlass für Kühler)bei ~130km/h auf der Bahn immer reproduzierbare 4,2l/100km.
Nachdem mir nun letzte Woche eine nette Dame ein paar Bits im meiner Betriebs-EDV zurecht gerückt haben (67PS) ist der Verbrauch bei gleicher Fahrweise tatsächlich um 0,5l/100km gesunken. Ich dachte das ist immer nur ein Verkaufsargument. Unglaublich aber es stimmt doch

Gruß Dirty Harry :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.