Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristianAm

Lüftungseinstellung

Empfohlene Beiträge

Grüß euch Leute,

 

vor kurzem habe ich zusätzlich zu meinem 450er CDI ein SRC (452) erstanden und bei den ausgedehnten Frühlingsausfahrten ist mir was aufgefallen:

unabhängig von der Einstellung bläst die Lüftung auch aus der mittleren Cockpitdüse. Dies ist tw. so unangenehm, dass ich sie ausschalten muss.

Vom 450er kenn ich sowas nicht, stelle ich die Lüftung auf Fußraum, blästs nur dort hin...

Ist das beim Roady allgemein so, dass die Mitte immer angeströmt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage und eine Sache die mich auch ein klein wenig stört.

Für meinen 452 kann ich bestätigen, dass aus der mittleren Düse immer ausgeströmt wird.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, eigentlich nicht. Aber die Seilzug- und Klappenmechanik ist auch anfällig. Es gibt/gab ein paar Anleitungen dazu im Netz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clio hatte recht, war tatsächlich was ausgehängt,jzt fkt die Verstellung wieder einwandfrei und es bläst dorthin wo es soll.

 

Hierzu habe ich die Sicherheitsinsel weg (nur geclipst), dann darunter die 2 Imbus vom mittleren Lüftungsaustritt aufgemacht und die Lüftungskasette rausgezogen (aufpassen auf die Beleuchtungsdinger). Dann sah ich gleich, dass beim Verstellhebelchen die Feder vom Seilzug ausgehängt war - wieder eingehängt, fertig. 5min Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

Bei mir bläst sie zwar nicht so stark das es unangenehm wird, aber ich werd dann auch mal schauen ob ich sie ruhig gestellt bekomme.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.