Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel2k15

Smart ForTwo Leistungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum :)

 

Ich brauche mal eure Hilfe.. es ist schwer zu erklären aber ich versuche es mal.

 

Habe seit kurzem einen Smart Fortwo CDI BJ. 2005.

Die Leistung des Autos lässt meistens zu wünschen übrig. Ich sag mal so ich komme im 4. Gang kaum über 60/70 km/h. Aber ab und zu hat er so eine Phase wo er plötzlich komplett durchzieht und ich 70/80 im 4. Gang locker schaffe. Genau so ist es mit dem Gängen davor er kommt halt kaum aus dem Knick. Auch das Warmlaufen lassen bringt nichts. Heute war ich 20 Minuten von mir in die Stadt gefahren mit wenig Leistung, denn zu einem Parkplatz einkaufen, wieder los zu mir nachhause und dann nochmal unterwegs und als ich denn los bin hatte er auf einmal wieder den Schub den man sich so wünscht. Ab und an kommt es aber auch länger nicht vor das er wieder einen guten Lauf hat.Habe leider wenig Ahnung von Autos, aber was kann es sein?:/

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal das übliche. AGR kontrolliert und gereinigt? Dichtplatte verbaut?

Infos dazu gibts haufenweise in der Sufu...

Wenns das nicht ist kann man weitersuchen. AGR ist aber grundsätzlich immer der Hauptverdächtige bei Leistungsmangel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem cdi! Kaum Leistung, anfahren am Berg war fast unmöglich

 

Nachdem ich das Age draußen hatte war dieses komplett zu mir dem schönen Öl/Ruß Gemisch so dass das Ventil auf dauer offen hing

 

Nach Reinigung und wieder gängig machen des Ventils plus zusätzlicher verschlusspplatte lief der kleine wie sonst such immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"AGR ist aber grundsätzlich immer der Hauptverdächtige bei Leistungsmangel. "

 

Als ich kürzlich ein klemmendes AGR Ventil hatte, gab es keinen Leistungsmangel. Wenn er lief, dann lief er auch Topspeed. Aber er startete zuletzt nicht mehr und wenn doch noch, dann hatte er Probleme, Ruckeln, bei Teillast.

 

Ich würde bei solchen Leistungsproblemen den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei solch eklatanten Problemen sollte da was abgelegt sein.

 

Edit: hab mich oben verlesen, ich dachte, es wären nur noch 70 Km/h Höchstgeschwindigkeit. So wie beschrieben würde ich den Leistungsmangel nicht als "eklatant" bezeichnen. Allerdings hätte ich dann die Frage, warum der TE die erreichbare Geschwindigkeit nicht im höchsten Gang angibt, so sagt das doch wenig aus.

 

Grüße, Hajo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 14.04.2015 um 16:18 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.