Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbasic

Listenpreis ist nicht Kaufpreis

Empfohlene Beiträge

Ich wollte jetzt auch noch mal etwas zu eigentlich zu hohen Smart preisen sagen.

 

Grundsätzlich finde ich den Smart egal ob 42 oder 44 auch zu teuer. Und trotzdem bin ich verrückt genug um inzwischen den 3. zu kaufen.

Was sich allerdings in Österreich geändert hat sind die Preisnachlässe. Gab es ursprünglich 0% Rabatt auf den Listenpreis, auch mein 44 im Jahr 2004 wurde noch so Verkauft, dann bekam ich 2011 für mein 42 CDI Cabrio zumindest schon gute 4% Rabatt und jetzt für die 453 Versionen 8% wenn man entsprechend nachbohrt.

Wenn ich bedenke, dass mein 42 Cabrio noch um gute EUR 1500 Endpreis teurer war als mein nun bestellter 453 passion mit 90 PS und so gut wie allen Extras ausser Spurhalteassistent, anderes Dach, Navi und Diebstahlswarnung...dann ist das schon ein wenig verrückt. Ich liebe mein 42 Cabrio im Sommer trotzdem.

Was mir bei meinen Erkundigungen bei den diversen Smart Händlern aufgefallen ist, dass viele typische 42 Fahrer dem 453 eher skeptisch gegenüber stehen im Gegensatz zu Smart Neukunden. Das war zumindest mein subjektiver Eindruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2015 um 04:28 Uhr hat blackbasic geschrieben:
....Gegensatz zu Smart Neukunden....


 

Die sind noch unverdorben und waren vorher bei Renault

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 09.04.2015 um 10:13 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du lieber Gott, 4% und 8% :lol:

 

Beim Kauf des I10 für meine Mutter haben wir dem Händler den Internetpreis vor die Augen gehalten.

 

14% .

 

Er stieg dann darauf ein 8-)

 

 

PS: So lange HERTZ, SIXT, AVIS, etc. die (so ziemlich alle) Neuwagen mit 50% hinter her geworfen bekommen habe ich nicht das geringste schlechte Gewissen.

 

Wenn ein Kunde nach Bestellung "stolz" auf seine "4%" den Chrom- und Glastempel verlässt, dann klatscht sich der Verkäufer später vor Lachen auf die Schenkel ....

 

Geh mal zu Renault und frag da nach einem "44", da beginnen die Verkäufer bei vorsichtiger Nachfrage bereits mit 10%. Beginnen !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.04.2015 um 15:54 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe für den 42 18% + 800,- für meinen runtergerockten Lieferknecht bekommen.

Ich wäre für meine alte Kiste schon mit 200,- zufrieden gewesen.

 

 

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von ShadowDancer am 09.04.2015 um 16:16 Uhr ]


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2015 um 15:41 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ach du lieber Gott, 4% und 8% :lol:



Beim Kauf des I10 für meine Mutter haben wir dem Händler den Internetpreis vor die Augen gehalten.



14% .



Er stieg dann darauf ein 8-)





PS: So lange HERTZ, SIXT, AVIS, etc. die (so ziemlich alle) Neuwagen mit 50% hinter her geworfen bekommen habe ich nicht das geringste schlechte Gewissen.



Wenn ein Kunde nach Bestellung "stolz" auf seine "4%" den Chrom- und Glastempel verlässt, dann klatscht sich der Verkäufer später vor Lachen auf die Schenkel ....



Geh mal zu Renault und frag da nach einem "44", da beginnen die Verkäufer bei vorsichtiger Nachfrage bereits mit 10%. Beginnen !





[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.04.2015 um 15:54 Uhr ]


 

Da sind gewaltige Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich. Für den Twingo gibt es in Österreich auch nur so um die 8%. Ich habe mir auch mal die Online Portale in Österreich durchgesehen, für die Kleinwagensegmente I10 etc gibt es generell lange nicht so hohe Nachlässe (%) wie für die etwas größeren wie I30, Peugot 2008 etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AT hat irgendwie ein ganz anderes, eigenständiges Preisniveau.

Neu wie gebraucht.

 

Den Audi Quattro A6/S6, Bj. 2004, den mein Sohn letztens verkauft hat, der ist nach AT gegangen.

 

Der Käufer hat uns gesagt, solche (und andere) Wagen sind gebraucht in AT völlig überteuert und da lohnt sich sogar der immense Aufwand, einen Wagen von der Ostsee nach Graz zu holen.

 

Der Wagen war aber auch von der Ausstattung her einmalig. Der Erstbesitzer muss bei der Bestellung jedes nur mögliche Kreuz bei den Extras gemacht haben. Absolut volle Hütte -plus LPG .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.04.2015 um 12:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.