Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
okadererste

Frage zu einem Bauteil

Empfohlene Beiträge

Frohe Oster

 

Ich bin neu in der Smartwelt.

Ich habe einige Artikel gelesen um mich erst mal einzufinden.

Ich bin gerade dabei mal alle Teile zu überprüfen.

Dabei ist mir ein Ventil aufgefallen das in meinen Augen nicht richtig funktioniert.

Der Pfeil zeigt Richtung Motor. Nur pusten oder saugen bringen kein Durchlass.

Bitte um info wie und wofür das da ist.

Ich weis nicht wie ich ein Bild einfügen kann.

Deswegen eine Erklärung.

Es ist mit einem Schlauch hinter der Drosselklappe angeschlossen.Der Schlauch verläuft dann rechts neben dem LLK vorbei.

Das Teillastvenil meine ich aber nicht. Mein Ventil ist ,von hinten gesehen, zur Heckklappe an der Drosselklappe gesteckt.

 

Danke oka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Du meinst die Leitung, die genau gegenüber von der Teillastentlüftung aufgesteckt ist und nach hinten zeigt!

Auf dieser Seite ist diese Leitung auf dem zweiten Bild von oben zu sehen! Du kannst das Bild durch Anklicken noch vergrössern!

Diese Leitung führt zum Bremskraftverstärker, der vorne unter dem Bremspedal im Zwischenboden verbaut ist.

Und daß Du daran weder saugen noch blasen kannst, ist eigentlich logisch, blasen verhindert das Ventil in der Leitung und saugen geht ebenso wenig, weil der Bremskraftverstärker wohl eher nicht mit Deiner Lunge bedient werden kann! Dafür ist schon ein kräftigerer Unterdruck erforderlich! ;-)

 

Bei der oben verlinkten Seite handelt es sich übrigens um eine, bei der sehr viele Infos und Anleitungen abzugreifen sind!

Zudem ist das noch übersichtlich strukturiert!

Die solltest du dir gleich mal als Favorit abspeichern! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.04.2015 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2015 um 11:32 Uhr hat okadererste geschrieben: