Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t3rra

DVB-T in den 450er CDI einbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde gerne demnächst in meinen 0.8er 450 CDI ein DVB-T System einbauen.

 

Habe mir mal ein paar Sachen angeschaut und zwei Artikel rausgesucht.

 

Wollte euch fragen, ob das Ganze so möglich ist und man da was bestimmtes beachten muss?

 

Ich bin übrigens weder technisch noch elektrisch besonders begabt, würde ich das trotzdem schaffen?

 

 

DVB-T Receiver

 

TFT Display

 

Braucht man da noch weitere Komponenten?

So wie ich das sehe, bräuchte man wohl noch für den Stecker des Displays noch ein passendes Adapter.

 

 

Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t3rra am 03.04.2015 um 15:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachten, DVB-T ist am Auslaufen und wird durch DVB-T2 ersetzt. Soweit bekannt können alte Empfänger nicht auf T2 hochgerüstet werden, also steht in absehbarer Zeit ein Neukauf an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap das ist mir bekannt, allerdings dauert das ja noch ein Weilchen.

 

DVB-T2 Geräte sind ja ziemlich rar und teuer auf dem Markt.Ich denke das braucht dann noch, bis es massentauglich wird.

 

Wäre ja dann aber auch nicht das grosse Problem, dann würde man einfach schnell den Receiver tauschen.

 

Mir geht es in erster Linie, um das Prinzip des Einbaus und ob noch weitere Komponenten benötigt werden

 

 

Wird denn eigentlich nach der Einführung von T2 das klassische DVB-T sofort abgeschaltet oder läuft das noch ne Weile mit, denn ich kann mir gut vorstellen dass nicht alle Nutzer sofort zur Einführung auch direkt umrüsten werden/können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, wollte nur darauf hinweisen.

 

DVB-T2 soll(?) in zwei Jahren offiziell starten, ob beide Systeme noch einige Zeit paralell laufen werden kann ich nicht sagen.

 

Zu den anderen Fragen müssen dir die Radiofreaks hier weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

 

Eigentlich bin ich eher jemand, der neue Produkte nicht sofort zum Marktstart nutzt, es sei denn die andere Alternative wird komplett abgeschaltet.

 

2 Jahre ist ja noch erstmal lang genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit nem kleinen Tablet und einem usb DVB-T Stick? Kommt vom Preis ziemlich aufs gleiche raus hätte aber den Vorteil dass du das Tablet auch mal woanders nutzen kannst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke umständlich wäre wahrscheinlich die Ganze Verkabelungsgeschichte.

 

Ich weiss gar nicht, ob dann der Ton aus den normalen Autolautsprechern raus kommt oder man eher ein Display mit eingebauten Lautsprechern nehmen sollte.

 

Was meinst du denn für ein Tablet?

 

Beim dem Auto DVB-T Receiver wird ja angegeben dass der bis 120Km/h funktioniert.

Wie ist das denn dann mit dem Tablet?

 

Hat vielleicht jemand zufällig DVB-T eingebaut?

 

Ich werde natürlich nicht während der Fahrt TV gucken, aber mir würde es gefallen, wenn da TV wie Radio im Hintergrund mit läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Garmin Navi Nüvi 1490 DVB-T.

 

Einfach geniale Kombi. Du stehst auf der Urlaubsfahrt im Stau - einfach fernsehen.

 

5cm Antenne raus ziehen und, ihr glaubt es nicht, im Halter an der Lüftung hat das Ding genau so bei 130 km/h einwandfreien Empfang.

Der/mein DVBT Sender ist ca. 8 km entfernt.

 

Aber Garmin lieferte auch 2 separate Antennen zur Montage an der A-Säule mit. Mit denen geht es bis 180 km/h und 15km Entfernung. 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.