Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartjoerg

Smart City-Coupe 450 manchmal nur 80Km/h

Empfohlene Beiträge

Smart 450 Bj.2000 Smart City-Coupe läuft ein halbes Jahr super.Dann plötzlich nur noch 80 Km/h.Alle die jetzt auf Motorschaden tippen,Fehlanzeige.Kompression stimmt.Der Smart hatte seit ich ihn habe(fast 2 Jahre),2 Eier in der Temperatur,nie 3(auch im Sommer bei 35 Grad nicht).Wenn er nur noch 80 schafft kommen 3 Eier.Das geht dann eine Woche,dann geht er wieder auf 2 Eier,danach läuft der wieder.Das hab ich jetzt schon 3 mal durch.Einer sagt Zündkerzen?Einer sagt Thermostat?Hab haber keinen Bock ins SC zu fahren,das wird dann teuer und obs was bringt?Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie immer in solchen Fällen, erstmal die Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn selbst kein Gerät zur Verfügung steht, in freier Werkstatt möglichst mit Mercedes-Spezialisierung auslesen lassen für ein paar Euros.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey smartjoerg,

 

mal versucht weiter als nur bis in ZWEITEN gang zu schalten?

lach. sofern ja-spass beiseite. aber deine infos hinsichtlich (verbindlich geprüften) zustand der gehhilfe sind nicht eben umfangreich. ein 2000er, womöglich 600er aggregatchen dem ein pups quersteckt-und davon gibt es besonders bei den alten kleinen dingern mehr als genug- geht schnell die puste aus, und dann bewegt sich halt nahezu nullkommagarnixmehr.

 

woher kommt deine weisheit der kompression? und wenn die kenntnis zuverlässig ist müsste ja der rest auch realisierbar werden.

dennoch, viel erfolg!

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.04.2015 um 21:41 Uhr hat smartjoerg geschrieben:
.......Hab haber keinen Bock ins SC zu fahren,das wird dann teuer und obs was bringt? / quote]

liest man hier immer wieder, eigentlich traurig für eine marke,in deren nachbetreuung der kunde kein vertrauen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Limit auf Tempo 80 km/h deutet auf das Notlaufprogramm hin, dh. es müsste auch etwas im Fehlerspeicher stehen. Möglichkeiten, durch was es ausgelöst wurde gibt es mehrere. Das wird dir hier keiner ohne Kristallkugel sagen können. ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. um nicht noch mehr zu verärgern lass ich die Fehler mal auslesen,geht das auch bei A.T.U.(ich weiß,da gibts auch genug Gegner,mein Mondeo wurde aber immer gut behandelt,jedenfalls in dieser Werkstatt?Wie lange dauert das denn und was kostet das?Nicht gleich losmeckern,hab den Mondeo nicht mehr,deshalb war ich auch nicht mehr bei A.T.U.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du verlässliche Fehlerauslesungen haben möchtest, muss es eine Werkstatt mit der Stardiagnose sein. Ob ATU diese Geräte hat weiss ich nicht.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es solche und solche Werkstätten. Auch bei Smart-Centern ist das nicht anders. Aber dass SCs bei der Wartung von 450ern nun gerade überteuert wären, kann ich eigentlich nicht feststellen. Erst recht nicht im Vergleich zu den Werkstattkosten, die moderne Fahrzeuge verursachen.

 

Weshalb ich mich Steve nur anschließen kann: Gerade in diesem Fall scheint es mir überaus hilfreich, an einen Mechaniker mit Smart-Erfahrung und den notwendigen Geräten und Werkzeugen zu geraten. Der Smart ist nämlich so "anders" als "normale" Autos, dass man damit manchen Mechaniker leicht auf dem falschen Fuß erwischt. Und so stellt sich die Frage, ob eine freie Werkstatt bei einem so speziellen Problem wirklich preisgünstiger sein kann.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher auslesen bei MB/Smart in Ulm oder Aalen ca. Eur 27,-.

 

Üblicherweise fragt man vorher was das kostet - bevor über Preise gemeckert wird.

 

2x ATU mit NULL Resultat dürfte deutlich teuere als eine Speicherauslesung bei einer MB Niederlassung sein.....

 

Noch ein kostenloser Tipp: Wenn nur 2 Eier Wassertem kommen, ist der Kühlmittelregler - oder Thermostat - hin. Dessen Austausch ist hier im Forum ausfühlich beschrieben - siehe SUCHFUNKTION.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 04.04.2015 um 10:53 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.