Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaschaW

Schaut euch doch den mal bitte kurz an

Empfohlene Beiträge

Ich würde nach einem mit frischem AT Motor suchen, den verlinkten finde ich persönlich wegen der Laufleistung und des Fahrzeugalters trotz der guten Ausstattung zu teuer.

Mein 03er ESP Cabrio war etwas günstiger und hatte bereits einen neuen Motor.

-----------------

Grüße

braucki

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem AT Motor sollte man aber auch darauf achten, vom welchem Anbieter der kommt!

Schon so mancher musste nämlich die Erfahrung machen, daß er mit einem frisch überholten Motor auch mal ganz schnell überholt wird!

Nämlich dann, wenn man mit Warnblinkanlage auf dem Standstreifen steht!

Die schwarzen Schafe haben sich nämlich darauf eingestellt, daß in den Foren Smarts mit überholtem Motor favorisiert werden und die Kunden auf solche Fahrzeuge abfahren!

Und genau dies kann aber auch schon mal ins Auge gehen!

Ein überholter Motor bzw. AT Motor ist nämlich kein Patentrezept für ein langes Motorleben!

Deshalb kann man dies auch nicht so pauschal sagen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.03.2015 um 22:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man bei einem Smart Motor nie so genau sagen!

Manche hauchen auch schon bei geringeren Laufleistungen ihr Leben aus! :(

Gerade die Benziner sind da immer ein gewisses Risiko, die Dieselmotoren dagegen sind recht langlebige Gesellen!

Primär merkt man das am Ölverbrauch des Motors, aber welcher Verkäufer gibt schon eine glaubwürdige Aussage über den Ölverbrauch des Motors ab, wenn er weiss, daß der Motor kurz vor dem Ende ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sascha, ein Benziner, der 95.000 km hat und verkauft wird, hat mit grösster Wahrscheinlichkeit einen sich anbahnenden Motorschaden.

So zeigen es die vielen Berichte hier im Forum.

Und wenn das nicht so sein sollte, dann dauert es nicht mehr lange.

Tja und dann ist so ein Auto, wenn es ansonsten auch noch ein paar Macken hat, ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil die Reparatur mehr kosten würde, als der Karren an Wert hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es als "Stadtwagen" schon ein smart sein soll, dann schaue bei diesem Alter lieber nach einem smart CDI, der ist wesentlich problemloser.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt nach einem 451er, der hat einen anderen, deutlich haltbareren Motor mit 999ccm. Der bei meiner Kugel verbaute AT Motor hatte/hat eine 3jährige Garantie - ist jetzt allerdings auch schon wieder knapp über drei Jahre verbaut und ist gut 25k KM gelaufen. Ich würde halt immer auf eine vernünftige und nachvollziehbare Historie mit allen dazu gehörenden Unterlagen achten.

Hier mal eine Übersicht der in Deutschland angebotenen Fahrzeuge mit EZ ab 2007 - die alten 450er erkennst du an den senkrechten Türgriffen und dem 999ccm Motor

 

Bekomme das hier nicht sauber verlinkt - also bei Interesse einfach mal kopieren und in ein neues Browserfenster einfügen

 

 

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?s%5Bbrands_models%5D%5B%5D%5Bbrand%5D=Smart&s%5Bbrands_models%5D%5B%5D%5Bmodel_name%5D=ForTwo-Series&s%5Bmax_price%5D=3200&s%5Bmin_year%5D=2007

 

Habe die Angebote bei autouncle noch mal auf NRW beschränkt und da ist, wenn ich mir die 9 angebotenen Fahrzeuge richtig angesehen habe, nur ein 451er dabei - dafür macht der aber einen ganz ordentlichen Eindruck:

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/268729066

 

Allerdings ist es ein Pure - d.h. er hat keine Automatikfunktion für das Getriebe. Bei diesem muss man selbst raufschalten (also 1x gegen den Schalthebel drücken).

 

-----------------

Grüße

braucki

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von braucki am 31.03.2015 um 10:05 Uhr ]


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.