Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie0906

Motorleistung 453er ausreichend?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe einen 451 Passion mit ca. 71 PS.

Ich habe einen 453 mit Schaltung und ca. 71PS probegefahren und mich gewundert, daß ich das Gaspedal fast immer am Anschlag hatte, damit er sich bewegt.

Hat schonmal jemand den 71PS mit der Automatik gefahren? Reicht die Motorleistng hier für den gleichen Fahrspaß, wie beim 451er?

Oder sollte man auf die 90 PS Version warten, aber der ist ja auch nur geturbot und hat keinen echten stärkeren Motor.

Was meint ihr?

Gruß

Thomas

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie0906 am 28.03.2015 um 12:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie0906 am 28.03.2015 um 14:06 Uhr ]


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer 2 plus 2 rechnen kann, der weiß, bei satten 1000 Kilo Fahrzeugleergewicht, kombiniert mit 999ccm und 71 PS ist nicht besonders viel zu erwarten.

 

Grundbedürfnisse werden befriedigt, die Karre fährt dich von A nach B und gut.

 

PS:

Genau so wie der 451 mit der 61er Maschine.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.03.2015 um 17:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war der 71PS im 453 entschieden zu langsam, kann dir da zustimmen, dass sich da im Vergleich zum 451 kaum was tut.

Ganz anders die 90PS, die gehen richtig gut, "nur" der Turbo macht da einen ganz gewaltigen Unterschied. Abgesehen davon ist der 90PS Motor ein ganz anderer Motor ;-)

Wenn man die 90PS Probe gefahren ist, will man den Motor nicht mehr missen :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es generell gut, die 2 Motoren so "krass" unterschiedlich anzubieten. Damit erfüllt er völlig versch. Bedürfnisse. Der 451 war zumindest mit 71PS zumindest in der Stadt dem Turbo recht nah.

 

Der 71 PS im 453 ist für defensive Fahrweise gedacht, reicht für viele Kurzstreckenfahrer völlig aus. Überraschenderweise schlägt er sich bei 110-130km/h recht gut. Die Anfahrschwäche ist seine größte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 28.03.2015 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde den 71PS Motor für die Stadt ausreichend. Bin die Maschine mit twinamic gefahren. In der Stadt fährt sich die Kombination recht spritzig. Ab ca. Tempo 80 geht den Motor aber arg die Puste aus. Überland auf Tempo 100 beschleunigen geht etwas zäh. Da fühlen sich die 60PS aus 1.4L in meinem Seat Inca Winterhobel agiler an.

 

Den 90PS Motor bin ich nur als Handschalter gefahren, leider auch nicht im direkten Vergleich zum 71PS Motor.


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stadt ist wohl das Stichwort, für die Stadt würde ich mich für den 71PS Motor entscheiden der für diese Zwecke passend ist.

Bei häufigen fahrten Außerorts würde ich die 90PS nehmen.

Der 453 mit 71PS hat von meinen Gefühl nicht die Leistung die der 451 mit 71PS hatte, ob es am anderen Motor oder Gewicht liegt, keine Ahnung aber er ist nicht so spritzig wie der Alte.

 

71PS und 90PS sind nicht die Gleichen Motoren nur mit einem Turbo drauf gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran liegt es, dass der 71 PS-Motor im 453 eine solch schlechte Performance aufweist?

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das Zusammenspiel von Renault Motor (Rohrkrepierer) mit dem höheren Gewicht des 453.

 

Außerdem muss der Renault Motor nicht zwangsläufig 71,00 PS haben. Genau so wenig wie der Mitsubishi Block 71,00 PS hat.

 

Tendiert eben der Renno grundsätzlich zu 68,9 PS und der Mitsu zu 72,5 und dann kommt noch das Mehrgewicht dazu, im Endeffekt hast du subjektiv das Gefühl in dem 453er fehlen dir 15 PS.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.