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Snowman

Handbremse rasselt + Leistungsloch bei 3000 U/min

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Hallo,

 

mit suchen habe ich leider nichts gefunden, daher hab ich mal diesen Thread geöffnet.

 

Im Moment gibt's zwei Dinge die mich an meinem 450 Cabrio (BJ 2005, 699 ccm) ein wenig nerven. Die klappernde "Kofferraumklappe" konnte ich mit selbstklebendem Dichtungsband ruhig stellen, aber bei 3500+ U/min fängt die Handbremse an zu rasseln (anheben lindert die Störgeräusche). Hat jemand nen Tip was das sein könnte, oder noch besser, wie ich es beheben kann?

 

Ein weiteres Problem ist ein Leistungsloch bei ziemlich genau 3000 U/min, da nimmt der Motor nur sehr unwillig Gas an, mit steigender Drehzahl wirds wieder besser. Den Luftfilter habe ich bereits erneuert, was aber kaum Besserung gebracht hat. Nach den Zündkerzen habe ich noch nicht geschaut, keine Ahnung wie lange die schon drin sind (hab das Cabrio jetzt etwa ein dreiviertel Jahr).

 

Der Motor hat ein Tuning von (Falschteilverkäufern) fismatec, das wollte ich noch als Ergänzung angeben.

 

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Gruß Snowman

 

Gerechtigkeit siegt; nicht immer, aber immer öfter

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 28.03.2015 um 02:28 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Am 28.03.2015 um 02:27 Uhr hat Snowman geschrieben:

...Der Motor hat ein Tuning von (Falschteilverkäufern) fismatec...

 

Wie meinst Du das?

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

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Er hat immer Probleme ab 3000 Umdrehungen :lol: :lol: :lol: . Am 30.10.2011 hat er doch schon geschrieben, das er keinen smart mehr kauft! Und nun hat er wieder einen. War der 451er nicht gut genug? 8-)

 

 

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Das mit der Handbremse hast du dir doch schon fast selbst beantwortet bzw. den Fehler gefunden.

Handbremsseile zu locker, die Verbindungsteile von den Seilen zur den Hebeln der Bremse schlabbern dann locker herum.

Die Einstellrädchen sind OK ?

 

Gruß Moritz

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Das Statement von 2011 beruht darauf, dass mein 451 einer der ersten war, und ich mit der Karre im Entwicklungsstadium 4 Jahre lang alle Kinderkrankheiten und zwei smart Center durch arbeiten musste, und mir deswegen sowas nicht mehr als Erstwagen ins Haus kommt.

 

Deswegen ist mein jetziger 450 halt einer der letzten, und auch nur ein Zweitwagen, falls das Wetter für den Speedster zu schlecht ist.

 

@Moritz7

Gibts dazu auch irgendwo einen Bericht, am besten mit Bildern? Oder muss ich mittels trial and error selber anfangen zu gucken was ich da ausbauen muss um ran zu kommen. Im Normalfall halte ich die Seile nicht für zu locker, 3. Raste, Bremse ist fest zu.

 

Das Fismatec Tuning war das billigste, gekaufte Ersatzteile entsprechen nicht der Bebilderung auf der Internetseite, und das Teillastventil von denen flutscht immer vom Anschluss runter; genau betrachtet war das alles nicht das Geld wert was sie verlangt haben.

 

Bei 3000 U/min muss ich Vollgas geben damit der Motor weiter hochdreht, ist die Drehzahl wieder höher, reicht auch eine normalere Betätigung des Gaspedal aus.

 

Ist jetzt alles genau genug erklärt ?

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Gruß Snowman

 

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Gruß Snowman

 

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Hmh,

 

ich habe euch eure Fragen doch beantwortet, keiner ne Idee woran das Leistungsloch liegen könnte?

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Gruß Snowman

 

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Das Leistungsloch wird immer lästiger, nun schon bereits ab ~2800 U/min. Wenn man nur leicht Gas gibt, beschleunigt der smart weiter, aber mit zu viel Gas oder gar Vollgas fängt's arg an zu ruckeln.

 

Etliche Teile wurden bereits getauscht, leider ohne Erfolg:

Zündkerzen

Luftfilter

Teillastventil

Thermostat (anderer Grund, aber wurde halt auch gewechselt)

Auspuff

Benzinfilter

 

Alles leider ohne Erfolg. Im smart Service wissen sie auch nicht weiter, denn OBD II zeigt leider keinen Fehler an.

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Gruß Snowman

 

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Am 28.03.2015 um 16:33 Uhr hat Moritz7 geschrieben:
Das mit der Handbremse hast du dir doch schon fast selbst beantwortet bzw. den Fehler gefunden.

Handbremsseile zu locker, die Verbindungsteile von den Seilen zur den Hebeln der Bremse schlabbern dann locker herum.

Die Einstellrädchen sind OK ?



Gruß Moritz



 

welche einstellrädchen ????


andreasma

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Ich habe mal noch nach Lösungen auf smart-club,de gesucht, dabei fiel mir ein, dass der Fehler mit dem Leistungsloch + dem Ruckeln erst aufgetreten ist, nachdem die minderwertige (kaum montiert, schon kaputt) TLE von Fismatec ihren Geist aufgegeben hat, zusammen mit kurzzeitig stark erhöhten Ölverlust.

 

Nun denke ich, dass das Öl nicht verloren ist, sondern mittels Überdruck über die VLE dann diese im andern Forum erwähnte "Druckdose" vollgesifft hat?

 

Wo sitzt diese Dose denn genau, und gibt es dazu vielleicht auch, wie für vieles anderes, eine hübsche bebilderte Anleitung zum Reinigen / Säubern / Instandsetzen ?

 

Achja, hier mal ein gutes und ein schlechtes Beispiel für Evilution Links:

Gut (nur leider sehr sehr selten verwendet), weil's funktioniert:

http://www.evilution.co.uk/index.php?menu=Engine&mod=580

Schlecht (aber leider von den meisten verwendet) und ohne Funktion:

http://www.evilution.co.uk/index.php?id=561

 

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Gruß Snowman

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 13.07.2016 um 13:08 Uhr ]


Gruß Snowman

 

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dein ersten Link hab ich auch verwendet bei der neuen Verschlauchung der Druckdose...genau so hab ich die neuen Schläuche auch verlegt...ich nehme dazu 3 mm Innen-lochduchrmesser Silikonschlauch mit 3 !!! mm wandstärke...und mach bei jedem Anschluss ein Federklemring drüber wo der schlauch auf den nippel kommt.

Das mit der zugesifften Dose kann ich mir nicht vorstellen. Vieleicht liegt es an den Beiden Steuervenitlen die du auf den Bildern siest bei dem Link...erneuer die doch mal..


andreasma

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die Dose sitzt neben dem Turbolader. Ist ein vergossenes Teil das kannste nicht aufmachen und säubern. Ich hab mir ne neue gekauft. kost ja nicht die welt

 

 


andreasma

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OK,

 

keine wirkliche Hilfe, warum auch immer. Sollte ich den Fehler mal finden, dann schreibe ich es hier NICHT !

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Gruß Snowman

 

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Gruß Snowman

 

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Am 17.07.2016 um 21:26 Uhr hat Snowman geschrieben:
OK,



keine wirkliche Hilfe, warum auch immer. Sollte ich den Fehler mal finden, dann schreibe ich es hier NICHT !

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Gruß Snowman



Gerechtigkeit siegt; nicht immer, aber immer öfter





 

so ein Problem mit deim Leistungsloch ..trotz das du es gut beschrieben hast...ist es hier aus der Ferne nur sehr schwer zu beurteilen welche masnahmen man da unternehmen kann.

das kann im pinzip alles mögliche sein . bis hin zu was total einfachen...oder halt sau komplizierten ..und vieleicht findest auch überhaupt keine lösung. :cry:


andreasma

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Und wie kann ich das Rasseln der Handbremse beheben? Ich finde da keine Schraube oder ähnliches was man einstellen kann. :(

 

 

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