Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dingo

ESP Fehler Hydraulikeinheit

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

heute war ich beim Smart Händler und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Grund dafür ist, dass im Cockpit die linken 3 Leuchten manchmal einfach anbleiben und nach dem Starten nicht ausgehen. Sobald ich die Zündung nochmal aus und anmache, gehen sie aus.

 

Der Smart Techniker hat mir erklärt, dass beim Anschalten der Zündung irgendein ein ESP Ventil in der Hydraulikeinheit auf Funktion getestet wird. Anscheinend ist dieses Ventil beim ersten einschalten etwas schwergängig oder so und erfordert deswegen einen zweiten Versuch.

 

Der Techniker meinte, dass das komplette Hydraulikmodul getauscht werden müsste. Preis € 1.257.

 

Bekommt man diese Module irgendwo gebraucht? Ich habe hier mal ein Foto des Kostenvoranschlags angehängt. Leider sehe ich nicht wie die Teilenummer ist, damit ich mal irgendwo am Schrottplatz oder bei Ebay anfragen könnte.

 

Kennt jemand diesen Fehler und hat einen Tipp wie ich das angehen kann?

 

Kostenvoranschlag.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein guter Techniker hätte Dir nicht erklärt wie er 1250€ verdienen kann sondern welcher Fehler denn abgelegt wurde.

 

Oft muss man nur was Bremsflüssigkeit nachfüllen weil der Pegel bei abgefahrenen Bremsen sinkt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsanlage ist relativ neu (Scheiben+Beläge). Das mit dem Ventil hört sich m.M.n. plausibler an, da es etwas schwergängig sein könnte und immer ab dem zweiten Test funktioniert. Dazu kommt, dass er nach dem Fehlerauslesen die Fehlerursache so genau eingrenzen konnte. Geht das überhaupt so genau beim Auslesen?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dingo am 27.03.2015 um 23:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in einer guten freien Werkstatt eine zweite Meinung einholen.

Der Ruf der Smartwerkstätten ist nicht soooo toll.

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2015 um 06:38 Uhr hat Moritz7 geschrieben:
Ich würde in einer guten freien Werkstatt eine zweite Meinung einholen.

Das würde ich Dir auch dringend empfehlen, wenn du nicht hinterher fest stellen willst, daß Du zwar das Geld los bist, aber der Fehler immer noch vorhanden ist!

So selten kommt das nämlich nicht vor, siehe auch hier!

Und ich glaube kaum, daß Du Dein Geld dann wieder zurück bekommen würdest, wenn diese Maßnahme den Fehler nicht beseitigen würde.

Auf dem Ohr wäre der bestimmt taub, hätte aber ganz tolle weitere Ideen, die einen Haufen Geld kosten! :roll:

 

Das soll jetzt natürlich nicht heissen, daß der Fehler in Deinem Fall von den Ringen kommt, das soll nur heissen, daß der Hydraulikblock auch ganz gerne mal umsonst, aber natürlich nicht kostenlos getauscht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nebenbei, ich lese also den Eingangsthread:

 

" Ich war beim Smart Händler .... der hat festgestellt..."

 

Dass an deinem gelben Opel was nicht ok ist ? :-? :roll:

 

Herr Gott, ist das so ein Problem zu schreiben um was für einen Wagen es geht ?

Soll/muss man jedes mal spekulativ in das Profil des TE sehen ?

 

Selbst der DÜMMSTE müsste doch schon realisisert haben dass es mehrere Smart Baureihen gibt.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein CDI Cabrio 2003 - keine Info,ob ESP oder Trust+

 


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal würde ich den Fehler versuchen über die Bordspannung einzukreisen..

 

( E-Magnet Ventil Öffnungsprobleme ... )

 

Sorry, aber wie viele "Naivlinge" in den letzten (Winter)Monaten ihre Probleme posteten und nicht merkten dass sie lediglich ihre 6-8 Jahre alte Batterie mal hätten tauschen müssen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.03.2015 um 17:51 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2015 um 23:10 Uhr hat Dingo geschrieben:
Dazu kommt, dass er nach dem Fehlerauslesen die Fehlerursache so genau eingrenzen konnte. Geht das überhaupt so genau beim Auslesen?

 

ja, es wird genau angezeigt welches der 4 Ventilrelais oder welches der Ventile hängt.

Die StarDiagnose schreibt sogar ganz genau was dann zu tun ist.

Es gibt aber viele Fehler wo Mercedes vorschlägt die Einheit zu tauschen.

 

Aber noch mehr Fehler, die angezeigt werden, kann man ohne Austausch beheben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.