Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ninasmart

Getribe Temparatursensor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.Ich habe ein großes Problem mit dem Smart for Two 450 cdi meiner Frau.

Er ruckelt manchmal im Stau und geht dann wie ein Traktor.Man muß dann zur Seite fahren , ihn abstellen und ein paar mal auf und zu sperren, dann geht er wieder ganz normal.Dieses Verhalten hat er aber vielleicht ein mal oder zweimal im Jahr.Es wurde der Motorkabelbaum ausgetauscht,trotzdem das Gleiche.

Der Tester zeigt als Fehler das die Getribetemparatur -40 Grad hat ,lt Smrt hat er keine Getriebesensor.

Er ist Bj.2003 und ich will nicht zig tausend Euro an Mercedes zahlen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn kein Sensor vorhanden ist, dann ist eine Anzeige von -40°C normal und kein Fehler.

 

Zum eigentlichen Problem fällt mir nix ein. Bei meinem AGR-Problem war das Symptom zwar entfernt ähnlich, aber da stand was im Fehlerspeicher. An deiner Stelle würde ich jetzt das AGR Ventil ausbauen und kontrollieren. Anleitung hier im Forum. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn vor irgendwo her, egal von welchem Temp.Sensor -40 Grad gemeldet werden, dann ist er entweder "offen" oder hat einen Schluss, je nach Sensortype. Ein Multimeter gibt Aufschluss.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat keinen, also offen, wert wird ignoriert undn multimeter hat nix zu tun ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Sensor gab es nur bis 1999 und das eigentlich beim Benziner! Das Signal ignorieren, da es normalerweise bei dir nicht geschalten ist!

Dein Problem ist zu 99% die Aktuatoreinstellung, oder die Kupplung selbst wenn der Kabelbaum schon getauscht wurde. (Eigentlich gibt es preiswert einen Rep.Satz :roll: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaube es ist die Aktuatoreinstellung , klingt zumindest so.Wenn es die Kupplung wäre , warum tritt der Fehler nur 1-2 mal im Jahr auf und hinterlässt keine Fehler im Speicher?

Gibt es irgend eine Anleitung wie man es kontrollieren kann , eventuell mit Bildern ?

 

Gruß Ol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info's.

Ich habe Aktuatoreinstellung vorgenommen und probiere es mal.

Gruß Ol

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.