Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wassertank7

Frae zu Kupplung und Inkontinenz

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ,

 

evtl. kann mir jemand etwas weiterhelfen ob ich das selber Schraube , oder es Preislich günstiger ist es beim Freundlichen Benz Service machen zu lassen .

 

1-die mulde wo der Kupplungsaktuator drauf drückt ist defekt . siehe Bild 1

 

2- ich habe inkontinenz an 2 stellen . das erste , ist das die Hochdruckpumpe ? und das zeite an der Einspritzdüse/glühkerze ?

 

 

Ich schraube zwar an Autos , habe aber von Diesel und Turbo noch nicht so den plan .

 

ah7ybyyc.jpg

 

rvl8mqrj.jpg

 

ukzm5n49.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mulde bzw. Pfanne, in die der Dorn des Kupplungsaktuators drückt, ist der Ausrückhebel der Kupplung!

Wenn Du den tauschen willst, dann musst Du dazu wie beim Kupplungstausch das Getriebe ausbauen, was natürlich eine größere Aktion und bei MB oder im SC entsprechende Kosten verursacht.

 

Manche habe das aber allerlei Tricks drauf, die Pfanne zu reparieren oder das Ende des Dorns so zu verdicken, daß die durchgerostete Pfanne noch längere Zeit ihren Dienst tut!

 

Diese Methoden sind in diversen Freds hier im Forum beschrieben, die Du mit der suchfunktion bestimmt aufspüren kannst!

"Ausrückhebel" oder "Pfanne" ist hier als Suchbegriff schon mal nicht schlecht. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2015 um 17:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Stellen erst mal ordentlich säubern und Beobachten. Es ist ja sehr gering. Auf alle Fälle die Schlauchschellen nachziehen und die Rücklauflaitungen tauschen. Den Schlauch gibt es als Meterware im Zubehör für kleines Geld!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am finger des aktuators ne Hutmutter draufgesetzt , jetzt schaltet er auch wieder weich .

 

wäs würde denn beim :) nen kupplungstausch und des hebels kosten in etwa ?

 

gruss jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest Du mal im SC nachfragen, aber ich denke schon, daß es sich zwischen 800 und 1000.- EURO bewegen wird.

Deshalb würde ich es auch erst mal so lassen.

Hast du die Pfanne gleich mal mit Kupferpaste eingefettet, um die Korrosion zu verlangsamen?

 

Wie viel Kilometer hat denn die Kupplung schon drauf?

Die Lebensdauer einer Kupplung ist zwar immer relativ und stark vom Fahrprofil abhängig, aber einer cdi kupplung würde ich schon um die 200 tkm zutrauen!

Bei Langstrecke sogar noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kleine hat jetzt 140tkm auf der uhr , die pfanne habe ich gefettet , aber diese sieht nich gut aus . siwhw bild oben

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wassertank7 am 22.03.2015 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche treffen auch Maßnahmen an der Pfanne, um dieser noch ein wenig Haltbarkeit einzuhauchen.

Entweder wird die durchgerostete Pfanne wieder zugeschweisst oder hier hat einer eine Pfanne nachgebildet!

Der Möglichkeiten gibt es gar viele! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists ja erstma ldie hutmutter die da drückt . dann werd ich mir auf der arbeit mal ne kugel fräsen .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.