Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
detachy

Smart 450 Geräusche Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe die Tage für meine Frau ein gebrauchtes Smart Cabrio BJ 12/2004 mit 90.000km gekauft. Der Smart ist wirklich in einem Zustand wie neu, wurde stets nur im Sommer und alle Inspektionen wurden gemacht.

 

Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor (61 PS/698ccm) im kalten Zustand sehr laut ist und auch komische Geräusche macht. Habe mich dann mal eingelesen und bin unter anderem auf die Sekundärluftpumpe gestolpert. Diese habe ich ausgesteckt, das Geräusch ist jedoch trotzdem noch da.

 

Ich bin kein Fachmann, ich ordne das Geräusch jedoch der Richtung rechts zu (Keilriemen ect...)

 

Damit Ihr das Geräusch besser zuordnen könnt, habe ich mal ein kurzes Video gemacht. Ab 0:14 hört man dieses Quietschen sehr gut wenn der Motor das Standgas runterfährt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=xdm7-Z3RrSY

 

Achso, das Geräusch ist im kalten Zustand viel lauter. Umso wärmer der Motor wird, desto leiser wird es.

 

Würde mich über Hilfe von euch freuen. Eventuell ist das Geräusch ja auch normal, kenne mich bis dato mit Smart nicht wirklich aus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von detachy am 14.03.2015 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Antworten gibt es nicht, das wird zu viel........ :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Aber auch hier würde ich sagen, der Weg nach Ilsfeld ist das Ziel! Links im Banner steht "fismatec".

 

 

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich irgendwie nach gequälter Lichtmaschine oder Klimakompressor.

Würde mal rechtes Hinterrad und Radhaus abbauen damit die Riemen zugänglich werden.

Dann testweise KURZ ohne Riemen laufen lassen. Hilft beim eingrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.