Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Mit dem Smart in Polen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich fahre demnächst nach Polen und warum nicht im Smart?

 

Naja da kommen schon Fragen:

 

- ist Polen schon smarttauglich? :-D

- gibt es smartgroße Schlaglöcher? :o

- wird der Karren geklaut (z.B. beim Austreten)

- Winterreifenpflicht?

- etc.

 

Dann mal los!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 11.03.2015 um 16:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Nein!

Niemals!

Nein.

Etc. Gute Infos gibt es beim Smart Club Polen. Zur Erzgebirgstour sind auch schon seit Jahren nette Leute dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2015 um 16:26 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
... Gute Infos gibt es beim Smart Club Polen.

 

Das ist der hier? : klick

 

Hm, da bräuchte ich dann nur noch eine/n Dolmetscher/in!

 

Genau genommen eine /in wäre mir am liebsten :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 11.03.2015 um 16:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: ist Dein smart polentauglich?

zu 2: die gibt es sogar im Umkreis München, brauchst gar nicht so weit zu fahren

zu 3: Deiner nicht, Polen haben Geschmack :-D

zu 4: Frag beim ADAC

zu 5: Berichte uns wenn Du wieder da bist...

 

Gute Fahrt 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Preis müßte nicht mal sein ;-)

 

Hauptsache sie beherrscht verschiedene Sprachen 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind seit 25 Jahren einmal pro Woche in PL. Schlechte Dinge gibt es da nur von überheblichen Deutschen zu Berichten, das ist leider so! Der größte Teil ist hilfsbereit und höflich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na,

 

in Zeiten der online- Übersetzer habe ich schon mal das erst Wort, das mir in den Sinn gekommen ist, eingegeben:

 

Edit: zensiert

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 19.03.2015 um 08:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart ist nicht "polentauglich", weil Du ihn wieder mit nach Hause nehmen musst.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart ist doch "polentauglich", er hat doch ein Polenfilter, muß dann halt öfters gereinigt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



- gibt es smartgroße Schlaglöcher? :o

- wird der Karren geklaut (z.B. beim Austreten)


 

Die Schlaglöcher gibt es in Deutschland, da wir ja alles Geld an Europa verschenken :-D

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da meine Partnerin Polin ist und ich mit ihr als guide und "dolmetsch" mehrmals im Jahr gerne ihre Heimat besuche, kenne ich Polen einigermaßen.

Die Leute so wie bei uns, in Summe habe ich nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Da Polen sehr groß ist-zumindest für österr. Verhältnisse- gibt's natürlich regionale Unterschiede, zum bereisen und Sightseeing wirklich nur empfehlenswert.

 

1. smarttauglich: 100% ja, man sieht aber relativ wenige. Wollte einmal wegen Servicekosten,falls ich wieder einen schlüssel nachmachen lassen müßte, bei Mercedes in Jelena Gora nachfragen, dort war Smart unbekannt.

 

2. Schlaglöcher: Hauptrouten nie, in Niederschlesien, wo ich meist bin, gibt's allerdings abenteuerliche für uns völlig unvorstellbare schlaglochpisten, diese nebenrouten kann man aber leicht meiden

 

4. Winterreifenpflicht: nein, solltest du aber über CZ fahre , dort ja, und wird auch überwacht!

 

zu 3, Klauen: nicht mehr als in DE oder AT,

folgendes Erlebnis, parke abends in Przemysl, Hauptplatz vor Cafe und lasse irrtümlich die Fahrertür schräg parkend ganz offen. 2 std Spaziergang, sehenswerte Stadt, komme bereits in der Dämmerung zurück, ein Student vor dem cafe sitzend redet mich auf deutsch an,er habe nach einiger zeit die offene tür zugemacht.Waren einige Wertsachen wie Laptop,sogar Bargeld im auto- nichts hat gefehlt. Mir wurde in PL noch nie etwas gestohlen, obwohl ich nicht übertrieben vorsichtig bin.... und auch altersbedingt oft "austreten" muß.

Falls du noch Fragen hast,auch gerne PN.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses dort.

Und es gibt viel, viel mehr freundliche und hilfsbereite Leute als in DE! Wir machen auch ab und zu vollkommen ziellose Polentouren, dabei findet man immer schöne Orte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ermunternden Antworten ;-)

 

Dann werde ich das Abenteuer wagen und mich nach Thorn mit dem kleinen Brabus wagen.

 

VG

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 19.03.2015 um 08:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2015 um 09:23 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Viel Spass! :lol: :lol:



 

wobei :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim trampen :lol: :lol: :lol:

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Tip

Oder lass die Karre mit offenen Fenstern und angelehnter Tür stehen.

Dann denkt der Pole, die Karre ist schon geklaut und steht zur Fahndung und geht weiter :lol: :lol: :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja Freunde!

 

Die "Geschichte" nahm heute ein gutes Ende.

 

Nach 2300 km ist das Rennpferd wieder im Stall und hat unterwegs so manchem in Erstaunen versetzt.

Die Vollständigkeitsuntersuchung ergab: Alle Teile noch angebaut :-D

 

Ich war übrigens in Thorn (Torun): Dort habe ich an den beiden Tagen meiner Anwesenheit keinen einzigen Smart gesehen!

Im Gegentieil, die Menschen bedachten den Smart mit einem mitleidigen Blick.

 

Falls gewünscht, kann ich ein bisschen ausführlicher Schreiben :-D

 

VG

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewünscht :)

 

2300km, heftig, rücken noch am stück?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du dort auch im Planetarium?

 

*nicht weit vom Planeatarium (ca.800m) befindet sich das "Studentenhaus"! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heißt das so, weil da Student(en) arbeiten, und zwar nicht vertikal? :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.