Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hama2010

Auspuff mit Kat von Rema für den 450'er

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, hat schon wer den Auspuff von der Fa. Rema verbaut? Wie sind eure Erfahrungen, vor allem mit der Lautstärke.

Ein bekannter hat sich den von Bandel gekauft, der ist mir allerdings zu laut. Fahre ein 2002 Cabrio.

Bin über alle antworten dankbar.


in der Kürze, liegt die Würze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rema kommt aus Ahrensburg und der Auspuff sieht gut aus... aber die Lautstärke wurde mich auch interessieren

 

140,-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

130,-€ bar in Ahrensburg direkt... evtl. hole ich den, dann gebe ich ein Feedback zur Lautstärke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen ähnlichen Auspuff bei einem Händler in DEG gekauft. Der Auspuff hat eine Zulassung, sieht aus wie der von REMA und hat auf Anhieb gepasst. Nur: Er ist verdammt laut. Zumindest in der Anwärmphase ist es fast Ruhestörung. Dann wird er zwar leiser, ist aber zum Original wesendlich lauter. Wenn man längere Strecken fährt, kann das ganz schön nerven. Beim Preis war er etwas teurer wie der von REMA. 250 Euronen habe ich bezahlt. Bin damit einwandfrei durch den TÜV gekommen. :-D

 

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 02.02.2017 um 15:38 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den von Rema auch schon verbaut.

Der ist auch relativ laut.

Wenns leise sein soll kommt man um einen Originalen nicht herum.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köln bietet Edelstahl für 139€ an... wie ist der vom sound? in Edelstahl für das Geld müsste der doch perfekt sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich gekauft ...auf Typschlüssselnummer .... 300 ( die letzen drei zahlen) past er nicht.

ich hab ....300. Man muss 2-3 unterlegscheiben als distanzstück bei der Haalterung am Getriebe verwenden. Der mitgelieferte Kram past da nicht.

 

Und man muss den dann exakt ausrichten.

 

Dann passt das Teil gut.

 

ich hab ihn gekauft wegen dem voll fett angeschweißten Halter (6mm masives material) und weil er aus Edelstahl ist. Es ist allerdings ein Rostträger Stahl. kein Chrom Nickel. Da gibt es ja auch unterschiede.

 

Eingebaut hält der super und löst sich endlich auch nicht mehr. Der Sount ist im Stand und bis 2800 umdrehungen ..ok ,,sogar gut.....ab dann wird er etwas lauter aber im "dumpfen" bereich ...ab 3300 umdrehungen ist er merklich etwas lauter. Lauter wie mein orginal Ebersspächer. Aber trotzdem dumpf...nicht hell.

Einen King Cobra Sound hat er dann ab so 4000. da denkste da kommt sonnst was um die Kurve. Also für Leute die gern so was mögen ist der perfekt.

 

Eigendlich nervte mich das am Anfang. Aber die Vorteile des geschweißten Halters und halt rostträge und das im ganzen aus echt sehr massiv gefertigte Material hergestellten Auspuff...lies ich ihn halt dran und hab mich dran gewöhnt ..auch der Preis für 135€ ist top. und da er ja dumpf klingt..ist er so schlecht nicht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Endrohr war bei meinem aber zu lang ..hab da 4 cm abgeflext...dann gings. Sieht auch besser aus dann

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den aus Köln hatte ich auch. Nichts passte, keine Prüfnummer/ Genehmigung, konnte auch nicht beschafft werden. Ab und zurück. Gab auch keine Probleme.

 

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 04.02.2017 um 10:27 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem war so ein Prüfding dabei

ja gepast hat ja meiner auch nicht aber das hatte der Typ auch gesagt ...und wenn ich trotzdem nicht zurecht käm könnte ich ihn problemlos zurückschicken..

 

na ja ..habs ja hin bekommen


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussage Edelstahl:

 

 

Hi

 

Stimmt nicht , der Anschluß für die Lambdasonde sollte auch am Schalldämpfer (so wie auf dem Bild) vorhanden sein, dann brauch mann keine Distanzscheiben. Aber wenn man die Beschreibung nicht liest….

 

Stimmt- ist etwas lauter ( kein keramik sondern edelstahlkatalysator) ist aber vom TÜV abgenommen und mit e-nummer

 

 

MfG

 

Kfz Teile Sutkowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist Die Lambasonde auf dem Schalldämpfer und eine am Krümmer. Wir hatten ja telefoniert. Gepast hat er ja nicht weil ich die ...300 er Nummer habe. Es sind 12mm distanz zwischen Halter und Getriebe. Die kann man super mit 3 Unterlegscheiben überbrücken. Oder mit etwas anderem was man sich basteln kann. Dann hält das ding auch .

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht bei jedem smart 450/ Benziner die lambdasonde im abgaskrümmer und nach dem kat verbaut? bedeutet, alle an absolut selbiger Position?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das meinte ich ja ...bei meinem eine im auspuff und eine am krümmer..

es gibt aber auch welche mit nur eine im krümmer und keine im auspuff


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein neuer Auspuff bei ebay aufgetaucht..

 

 

110,-€ frei Haus

 

eBay Anbieter versendet aus dem Spreewald und hergestellt in Polen...

 

Kennt jemand dieses Produkt? Lautstärke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne den nicht....aber

ich habe ja einen ähnlichen verbaut. Ohne Flexrohr am auspuffrohr-flansch und aus edelstahl

 

der hat ein Flexrohr und ist aus aluminiertem Stahl.

 

das mit dem Flexrohr ist sehr interesant. Das Flexrohr kann die ausdehnung bei hitze super aufnehmen. Auch der Halter ist angeschweißt.

nun ist aber die ganze Last (ca8kilo wiegt so ein auspuff) voll auf dem Halter angewiesen. da der Flanschanschluss ja jetzt leicht flexibel ist.

 

Die Frage ist nun ob die 2 ..migrigen 8er Bohrungen das Gewicht, die Vibrationen, und die "Rüttelkräfte" wärend der Fahrt auf dauer aushalten. Denn von der Flanschverbindung kann jetzt nicht mehr viel stabilität erwartet werden. Ich neige dazu zu sagen, das auf dauer es sein kann das die zwei 8er verschraubungen aus dem Gewinde reißen..oder das Alumaterial vom Getriebegehäuse ausreist. Aber das ist vermutung. Wenn den jemand verbaut, sind dessen Erfahrungen wissenswert.

 

wäre doch nur noch so ein 2ter Halter so wie der geschweißte vorhanden ...dann wäre diese Montagekonstruktion mit Flexrohr am Flansch, perfekt.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so ein Flexrohr ist meines Wissens nur seitlich etwas flexibel, in Längsrichtung hingegen nicht. Somit gleicht es Verspannungen/Vibrationen/Knickbewegungen aus, trägt aber weiterhin den Auspuff mit.

 

Insofern denke ich nicht, dass es dadurch zu Haltbarkeitsproblemen kommt.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2017 um 08:45 Uhr hat klatschie geschrieben:
es ist ein neuer Auspuff bei ebay aufgetaucht..





110,-€ frei Haus



eBay Anbieter versendet aus dem Spreewald und hergestellt in Polen...



Kennt jemand dieses Produkt? Lautstärke?

 

es wäre ja schon ziemlich clever :roll:, wenn man hier 'ne Frage stellt, dann das in Frage stehende direkt zu verlinken!

Erwartest Du ernsthaft von den Leuten, dass sie für Dich auch noch auf die Suche gehen, um Dir Deine Frage beantworten zu können??? :-?

 

'n bißchen mitdenken kann manchmal schon nicht schaden....

 

dat meint er wohl! :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

den hatte ich auch schon gefunden, allerdings konnte ich nirgendwo finden, dass das Teil eine Art ABE, ECE Zulassung oder Homologationspapiere etc ... hat.

 

Wenn ich mich für das Teil interessieren würde, wäre das meine erste Frage - evtl .habe ich auch etwas übersehen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2017 um 10:19 Uhr hat HarryB geschrieben:
Moin,



so ein Flexrohr ist meines Wissens nur seitlich etwas flexibel, in Längsrichtung hingegen nicht. Somit gleicht es Verspannungen/Vibrationen/Knickbewegungen aus, trägt aber weiterhin den Auspuff mit.



Insofern denke ich nicht, dass es dadurch zu Haltbarkeitsproblemen kommt.



Gruß,

Harald



 

Ah..ok...wuste ich nicht

man müste so ein Teil in der Hand haben und mal dran schrauben ...dann würde man mehr wissen...

aber ...da der auspuff bestimmt ein Edelstahlkat hat...ist er bestimmt so laut wie meiner...

wenn den mal jemand kauft und montiert wäre es gut wenn derjenige seine Erfahren hier mal kund tut...

 

meiner hat ja das Flexrohr nicht und sitzt bomenfest. Ich dachte schon wegen der Längenausdehnung bei Hitze würde irgend etwas Risse bekommen oder gar abreisen. aber bis jetzt (ca 4000 km) ist alles gut ...nur laut isser halt ab so 3500 umdrehungen..dumpfes brummen

 

aber sonst im normal betrieb ist er ok...und nicht lauter ..nur dumpfer


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart911a, ich würd den zu gerne mal höhren

 

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann da kein video machen ...da müssteste mal mitfahren ....

 

ich hatte den verkäufer damals angerufen und ausgemacht wenn er nicht past..also ich das mit den distanzscheiben nicht hin bekomme oder er zu laut ist könnte ich ihn zurückschicken..

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ausm saarland kommst, könnt ich das einrichten :)

 

Und was nicht passt, wird passend gemacht.

Und ich hasse es, wenn der Topf nicht gerade hängt.

Beim Tüv gäbs bei mir :007 EM Auspuffendrohr nicht gerade = Optische Beleidigung des Hintermanns.....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ausem saarland komm ich nit ..kumm aus mannem

 

100% gerade hängt der auch nit ...aber der ist etwas schmäler ..man sieht den nit so wie den orginalen..

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.