Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfreak01

Riemen Quietscht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Riemens beim Smart 450 der Über KW, WP, und Lichtmaschine läuft. Und zwar quietscht meiner andauernd mal mehr mal weniger. Ich habe schon 2 neue Riemen draufgemacht, richtig gespannt isser auch, selbst Fettkreide und Riemenspray bringen garnichts. Ist es bei dem 450er bekannt das die Riemenscheibe der KW sich mit der Zeit abnutzt?

Werden über die Schraube bei der KW-Riemenscheibe die Steuerzeiten mit gesichert, oder ist da eine Nase in der Riemenscheibe??

Fahrzeug ist ein 2001 450 CDI

Danke schonmal im vorraus! :)


Smart Fortwo 450 Pulse CDI Bj.2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht dir eventuell die Lichtmaschine öfter Fest (längere Standzeiten)? Mein CDI mit 250000km hat noch alles original am Riementrieb.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei meinem 450er Benziner quietscht er auch von Zeit zu Zeit mal.

Sprühe ihn einfach einwenig mit Silikonspray ein und das quitschen ist wieder mehrere Monate lang weg.

Rutsch auch nicht nach dem einsprühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lichtmaschiene sitzt nicht fest, der Smart wird fast jeden Tag bewegt

 

 


Smart Fortwo 450 Pulse CDI Bj.2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe vor einer Woche die neue Riemenscheibe der KW montiert und nochmals einen neuen Riemen aufgelegt.

Fazit: Hat jetzt ca 1 Woche gehalten jetzt fängt er wieder an Geräusche zu machen. Habe natürlich sofort geschaut ob er noch richtig gespannt ist, das passte aber alles. Was mir aufgefallen ist das der Riemen ansich knartscht sobald man ihn bewegt. Ich habe extra einen Conti Riemen gekauft da ich nicht so ein billiges Zeug dranmachen wollte. Von welcher Marke sind eure Riemen? vlt. liegt es ja einfach daran das der Riemen ansich einfach schlecht ist :-?


Smart Fortwo 450 Pulse CDI Bj.2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das quietschen endlich beseitigt! Das Problem war die ganze Zeit die Lichtmaschine. Irgendjemand hat die obere Schraube der Lichtmaschine nicht richtig fest gemacht so konnte sich die Schraube mit der Zeit durch die Lichtmaschine arbeiten. In der Lichtmaschine war also zu guter letzt eine Art Langloch drin. Darauf gekommen bin ich auch nur weil eines Morgens meine Ladekontrolllampe angegangen ist. Habe darauf hin die Lichtmaschine geprüft. Das Ergebnis war das die Lichtmaschine nicht lädt. Also eine neue bestellt und die alte ausgebaut und was sehe ich als ich die Lichtmaschine draussen hab hinten ist ein Kabelschuh abgerissen. Neuen Kabelschuh drauf die Lichtmaschine trotzdem erneuert aufgrund des defektes der Halterung und jetzt schnurrt er wieder :-D

 

 


Smart Fortwo 450 Pulse CDI Bj.2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.