Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

453 Verbauch

Empfohlene Beiträge

vereinzelt gibts ja schon berichte zum verbrauch des 453. mach das thema hier mal auf , damit ggf die berichte dazu konzentriert werden . scheinbar schafft man es nicht (ohne enormen aufwand ) bei einem kleinwagen den verbrauch auf minimalverbrauch zu trimmen. 4 liter in der stadt wären modern , 7 sinds wohl eher beim turbo . audi a2 3l hats vorgemacht . unverständlich , dass man nicht zumindest einen diesel im angebot hat für den reinen stadtbetrieb . von einem trendauto hätte man mehr erwarten dürfen. fahre noch 84 ps passion 451 und wusste über dessen verbrauchsdefiziet bescheid .übrigens nutzt ein niederer verbrauch nur, wenn der motor hält .ein auf verbrauch ausgepresster motor , der nach 120 000 km zig neuteile braucht konsumiert dann ja auf den schlag den verbrauchsvorteil .

also lasst uns verbräuche wissen des 453

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, aber wenn du 453 eingibst und die kilometer auf 0, dann hast nur 453er, sogar einen mit 90 ps und oben rechts nur für die baureihe den Durchschnittsverbrauch...

 

hier mit 5,99l... ist doch mal ok der wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich liege im moment bei 5,4L im durchschnitt mit dem 453 90PS 44

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute!

 

Jeder weiß doch, dass beim Verbrauch und beim S*x so viel gelogen wird wie nirdends sonst!

 

Und ist doch auch egal, ob er 5 oder 6 Liter verbraucht, völlig wurscht! Wer auf dem letzten Groschen rumrutscht, kauft sich doch eh keinen Smart. Und dass Daimler keinen sparsamen Antrieb anbietet, sondern auf Einheitsbrei aus dem Renault-Regal greift, ist ja auch kein Geheimnis :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 09.03.2015 um 23:08 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2015 um 23:07 Uhr hat hp2 geschrieben:
Also Leute!



Jeder weiß doch, dass beim Verbrauch und beim S*x so viel gelogen wird wie nirdends sonst!



Und ist doch auch egal, ob er 5 oder 6 Liter verbraucht, völlig wurscht! Wer auf dem letzten Groschen rumrutscht, kauft sich doch eh keinen Smart. Und dass Daimler keinen sparsamen Antrieb anbietet, sondern auf Einheitsbrei aus dem Renault-Regal greift, ist ja auch kein Geheimnis :-D





-----------------

9497164mza.jpg



Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!









[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 09.03.2015 um 23:08 Uhr ]


 

Du hast das Thema nicht verstanden. Da geht es nicht um sparen weil man kein geld zum Tanken hat, sondern da geht es darum möglichst verbrauchsarm zu fahren des "verbrauchsarmfahren" wegens :)

 

zumindest bei mir.

Wer Sparen muss, kauft sich keinen Smart weil er ihn sich nicht leisten kann weil er überteuert ist :lol: :lol:

 

Und ja , natürlich darf man keine kavalierstarts machen um wenig zu verbrauchen. und man muss weitsichtig fahren, nicht hochtouring und ohne viel bremsen. ganz einfaches Rezept :)

Aja und ein gutes Streckenprofil ohne viel bergauf, bergab etc.. sit natürlich auch hilfreich...

 

Aber ja, das glaube ich dir auch, daß manche hier ein wenig schwindeln. das ist dann aber deren Pech wenn man sich selbst belügt ... Mein Verbrauch ist jedenfalls an der Zapfsäule gemessen ;-)

 

und nochwas: sparwunder waren die Benzinmotoren bei Smart noch nie. weder die alten noch die neuen.

Bis jetzt habe ich aber mit meinem 82PS Roadster noch mehr verbraucht als dem neuen 453 :)

 

der VW up den ich vorher hatte verbrauchte auch weniger. und wer einen wirklich sparsamen Benziner kaufen mag, muss laut spritmonitor zum Yaris hybrid greifen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90PS Turbo. Bei der vorletzen Tankfüllung, sparsame Fahrweise 80% Autobahn selten über 100 kam ich auf gute 6 Liter.

Die letzte Tankfüllung bin ich super vorsichtig gefahren, langsam beschleunigt, nie über 100 und bin auf 5,3 Liter gekommen. Hat absolut kein Spaß gemacht so zu fahren und war auch nur zum Testen ob man überhaupt annähernd an die Werksangaben kommen kann.

Vermutlich liegt es auch am viel schlechteren CW Wert aber den besten Verbrauch hat man unter 80km/h. Die Werte sind Zapfsäulenwerte, der Bordcomputer hat dazu nur leichte Abweichungen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lavaSmart am 10.03.2015 um 07:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja unter 80 im 5. gehts noch besser, so bei 60-70 braucht er knapp über 3 liter der 90PSler.

 

mein erster Balken ging nach über 200km weg beim letzten tank da war ich unter der Werksangabe. aber jetzt fahre ich wieder mehr und kurze strecken, da liege ich sicher wieder drüber.

 

du hast recht. man muss auch so fahren wollen... und mir macht es spaß so sparsam zu fahren. Mir machts auch nichts aus mal eine kleine Distanz hinter einem LKW zu gurken, das kann durchaus sehr gemütlich sein beim cruisen. sofern die Musik dauz passt...

aber wenn mich mal wer ärgert dann werden die 90 PS schon rauskommen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2015 um 08:55 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
Ja unter 80 im 5. gehts noch besser, so bei 60-70 braucht er knapp über 3 liter der 90PSler.


 

Ja, genau, und, wenn Du ihn stehen lässt, dann verbraucht er am Wenigsten, denk d'rüber nach.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2015 um 21:37 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 10.03.2015 um 08:55 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:

Ja unter 80 im 5. gehts noch besser, so bei 60-70 braucht er knapp über 3 liter der 90PSler.




 

 

 

Ja, genau, und, wenn Du ihn stehen lässt, dann verbraucht er am Wenigsten, denk d'rüber nach.

 

 

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 


 

nur kommt man dann aber auch nicht vom fleck :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut passend zu dem Thema Fahrweise:

 

ich habe gestern den Smartie zur Mängelbehebung im SC abgegeben. Auf der Uhr waren 20km gefahren und ees wurde mir ein Durchscnittsverbrauch von 4,6l angezeigt für diese 20km.

beim abholen hatte er 24km drauf und einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 (!) dh bei einem fünftel mehr an km wurde der Verbrauch um 66% erhöht.

also man kann auch meinen tatsächlich sehr viel sportlicher fahren - sprich benzinverbrauchskritischer 8-)

kann mir gut vorstellen, wenn man dauernd so fährt auch auf einen Verbrauch von 8l zu kommen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Facebook wirst du einige Berichte finden bei denen um die 7,6 l/100Km angegeben sind.

Absolut nicht stand der Technik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
beim abholen hatte er 24km drauf und einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 (!) dh bei einem fünftel mehr an km wurde der Verbrauch um 66% erhöht.

 

dann würd ich den Jungs in deinem sc mal ordentlich was auf den kopp geben...

 

die haben mit kundenautos, sprich fremdem Eigentum nicht rumzurasen wie blöd... dann am besten auch noch kalt bei grade mal 4 km...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die müssen ihn nicht zwangläufig getreten haben. Möglicherweise haben sie ihn ne Zeitlang im Stand laufen lassen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aitutaki0815:

 

es geht noch besser ... DC Angehörige im Umgang mit Ihren Jahreswagen.

Es war Winter + mehrmals die Woche jeden abend nach einer beruflichen Weiterbildung ... waren die DC Jungs "sehr sportlich" unterwegs mit Ihren Jahreswagen ... kalt + gleich getreten das KFZ. :( .

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don't be gentle, it's a Rental :-D

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5,3 l bei spaßfreiem Fahren? Das kann mein fast 12 Jahre alter Roadster auch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht warum das Smart als 35l Tank verkauft. Gestern war er fast leer - 2L Restanzeige.

Vollgetankt, bei gut 40 Liter ging die Säule aus, ich hab noch auf den vollen Euro nachgedrückt - Ergebnis : 40,55 Liter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Mal etwas senf obendrauf.

 

Mein 453 71ps hat jetzt 500km drauf. 400km davon waren tempo 100 AB!

 

Durchschnitt 5,9!

 

Smart muss man halt einfach lieben.

Parken geil

Sitz Höhe geil

Wendigkeit geil.

 

5,9 eher schlecht.

4 und 5. Gang...... grausam. LOL

 

Klar gibts bei anderen Herstellern mehr auto für weniger Geld. Aber halt keinen Smart :-D

 

Und parkplatzdullen sind auch Geschichte.

 

LIiebe Grüße

 

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

817Km bin ich jetzt mit der letzen Füllung gefahren und somit auf grob 5 liter/100Km

Deutlicher unterschied zu der Zeit vor dem Lambdasondentausch und Softwareupdate ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.