Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tigerfeet

Nun ises passiert.....Smartinfekt

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.....

Aus einer Laune heraus ist es nun passiert....

Vor einer Woche, nach Diskussion mit meiner Lieben...Der 98er Mercedes SLK soll weg....Gründe: zu groß,zu breit,zu tief, zu schnell und.....zu protzig....aaaaaaah...

 

Ok....des Friedens wegen, das Auto bei eBay KA zum Tausch angeboten....was dann kam ohjeee....

Im Angebot steht SLK im Tausch gegen Smart Roadster und es folgen stündlich Angebote....nur der Traumflitzer war noch nicht dabei.....ein Angebot jedoch interessierte

Mich .....Smart Fourtwo Brabus Silver Star Bj 2001, 98TKm und offensichtlich gut in Schuss....

Nun hat es mich erwischt...und bin hin und hergerissen von diesen kleinen Raritäten....

 

Vielleicht habt ihr ja Lust...mir in meiner Entscheidung zu helfen...?!

Wie würdet Ihr entscheiden ....

Worauf soll ich achten?

Bin dankbar für jede Idee und Tipp

 

Viele Grüße vom JO!

 

 


.....immer ne Handbreite Sprit im Tank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Falls Du Kohle über hast, mach es.

Wenn Du aber nur ein klein wenig rational bist, laß die Finger von.

Gib mal hier in der Suchfunktion "Benziner" und "Motorschaden" ein!

Da hast den Rest des Tages zu lesen und morgen wohl auch noch.

Wenn Du nähere Informationen rund um den Smart (besonders der 1. Generation) benötigst, kannst Dich ja melden, man kann sich da sicher mal treffen, damit Du Input bekommst.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zabaione und danke für Deine Meinung...

 

......wo könnte man sich mal treffen ?

 

 


.....immer ne Handbreite Sprit im Tank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2001er mit 98.000km

 

uiuiuiui....

 

 

Wenn im Preis auch schon eine AT Maschine runter gerechnet ist, dann passt es. :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay......Merk schon.....vielleicht doch lieber nicht gegen den Silver Star tauschen 8-)

 

....und weiter suchen

 

Hilfeeeeeeee :o


.....immer ne Handbreite Sprit im Tank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau das Du einen mit möglichst wenig Kilometern findest, ab BJ. 2003 wegen dann schon echtem ESP (nicht Zulassung!) und wenn es ein 450er sein soll, am Besten einen der letzten (BJ. 2006)....

 

Beim Smart kannst Du so ziemlich alles für relativ kleines Geld selber nachrüsten bzw. nach Deinen Wünschen umgestalten...

 

Schau nach guter Substanz, nicht unbedingt Ausstattung, wenn Du beides findest, um so besser...

 

Viel Erfolg!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hatta am 04.03.2015 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Richtung 451 und da 84 PS Benziner.

 

Hab den seit letztem Jahr als Zweitfahrzeug und bin echt mehr als Begeistert von der kleinen "Kiste".

 

Von aussen extrem kompakt, von innen Perfekt geräumig.

 

Es sollte aber auch ein bisschen Luxus mit drin sein.

 

Also Klimaanlage, Sitzheizung, Radio/Navi für mich unverzichtbar.

 

Ansonsten viel Glück bei der Suche... *daumendrück*


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja....ich gebe die Hoffnung nicht auf :o

 

Werde mich dann wohl anders orientieren....

 

Leider muss der SLK erst weg sonst hängt der Haussegen schief....4 Autos sind auch zuviel....und ich brauche Platz in der Garage.......zum fahren :lol:


.....immer ne Handbreite Sprit im Tank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaust nicht mal ein Angebot des Roadsters an? Das wäre mM nach die kleinste Umstellung und Spass hast ohne Ende. Hast auch mit dem 450 / 451, aber der Roadi käme dem SLK doch ziemlich nahe vom Typ her.

 

Falls einen 450 anschaust, kann ich Dir diese Tipps mitgeben:

 

Wie schon erwähnt nur einer ab 2003, erkennst Du am 698ccm Motor und der OBD Schnittstelle links vom Lenkrad im Fach.

 

Aber auch diese Motoren sind lange nicht vom Feinsten.. meiner ging mit 80tkm hopps. Falls einen guten 450 findest wo der Preis stimmt und etwas Kohle übrig hast, kannst Du vergleichsweise günstig einen Austauschmotor erwerben.

 

Dichtigkeit: Kenne kaum einen smart der dicht ist. Unbedingt im Beifahrerraum unter die Matten fummeln. Vor allem beim 450 oder Cabrio. Vielmals sind beim Coupe die hinteren Dreiecksfenster undicht oder die Frontscheibe. Siehst dann auch Wasserläufe. Bei der Frontscheibe kann das Wasser dann über das SAM laufen und dieses beerdigen.

 

Federbeine brechen gerne

 

Stellmotor in den Scheinwerfern gehen gerne hopps. Die werden dann vielmals nicht repariert, sondern nur fixiert und so verkauft. Also Höhenregulierung testen. Hast n Rädchen unterm Lenkrad.

 

Beim Cabrio unebdingt die Dachmechanik checken. Die kommt früher oder später und kostet richtig Kohle.

 

Bremslichtschalter ein altes Thema. Aber den würdest sofort bemerken. Kein Bremslicht, kein Rückwärtsgang möglich usw.

 

Lichtschalter darf nicht all zu heiss werden. War auch mal ein Problem und wurde bei vielen ausgetauscht.

 

Und natürlich den Motor checken, vor allem Oelverbrauch. Ist wohl nicht ganz einfach nachzuvollziehen und wenn nachfragst ist eh immer alles in Ordnung. Mal den Oeldeckel von innen anschauen ob schlammig oder geschmeidig. Serviceheft muss zwingend lückenlos sein. Der 450 hat gerne alle 10'000km frisches Oel und Filter.

 

Du siehst, ein 450 kann schnell zur Kostenfalle werden, wenn ma einfach blind drauflos kauft.

 

Wünsche aber viel Glück. Wenn den richtigen findest, wird er Dir garantiert mehr Spass bringen wie Dein alter :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier im Board unter Suche/Biete. Im Moment stehen viele gute 451er drin.

Den SLK musst allerdings so verkloppen....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane langfristig den umgekehrten Weg... vom 451 zum R172. Doof nur, dass ich damit immer noch diesen arroganten Daimler-Konzern unterstütze.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.