Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toni932

Lamdasonden vertauscht, TÜV und AU getrennt machbar?

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

hatte ja schon im thread weiter unten mein au problem geschildert. habe jetzt beide lamda sondern getauscht und den banden Auspuff montiert. beide sondern hatten die heizung durch und der kat hat so schön gerasselt als ich ihn runter hatte. so weit so gut. alles neu montiert und gleich um die ecke in der Werkstatt eine au machen lassen. wollte nicht schon wieder bei der dekra stehen und es war umsonst. erst traf mich der Schock als der Meister meinte das wird wohl nix. bei einem prüfabschnitt sprach die lambda sonde nicht an. sollte einen wert die stand aber konstant auf 450. dann hatte der Meister einfach mal die stecker getauscht und die sonde begann zu regeln. au bestanden alles ist gut.

 

kann es es sein das ich Vollhorst die stecker vertauscht habe? kann der Motor dann überhaupt laufen? fehlercode vor der bestandenen au war: lamdasonde signal umplausibel.

 

nach dem tausch der stecker wurde die au erfolgreich beendet und danach nochmal der fehlerspeicher ausgelesen, alles ok!

 

was meint ihr dazu?

 

meine zweite frage ist, jetzt habe ich ja eine bestandene au, kann ich die montag beim tüv vorlegen oder muss die au dann nochmal neu gemacht werden?

 

vielen vielen dank schon mal im voraus!!!!

gruß toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur noch die HU machen lassen!

 

Und zur ersten Frage. Ja, vermutlich bist du der Horst. der die Stecker vertauscht haben könnte! :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2015 um 21:46 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Du brauchst nur noch die HU machen lassen!



Und zur ersten Frage. Ja, vermutlich bist du der Horst. der die Stecker vertauscht haben könnte! :lol: :lol: :lol:



 

:-D :-D :-D :-D

Ok damit könnte ich leben wenn die Kugel wieder läuft. Aber wenn ich echt die Stecker vertaucht hätte, wie kann der Motor dann laufen? So rein vom Fahrverhalten habe ich vorher und nachher keinen Unterschied gemerkt.

Gruß toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem vertauschen ist mir auch mal passiert.

Der Karren lief schlecht und hatte Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Ansonsten keine Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen.

 

.thumb_E-Leerlauf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.