Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ohio23

Entscheidung (fast) gefallen - Smart Brabus im Anflug

Empfohlene Beiträge

Dank User braucki bin ich auf die wirklich gute Seite "autouncle" aufmerksam geworden und habe dort meinen Traumwagen gefunden.

Nun trennen uns "nur noch" 250km, die ich am Samstag mit meiner Frau auf mich nehmen werde, um das gute Stück zu besichtigen und wahrscheinlich direkt mitzunehmen.

 

Endpreis und alle Details (letzte Inspektion, Anzahl der Vorbesitzer etc.) sind verhandelt und passen :)

Noch könnt ihr mich aufhalten :-D

Smart Brabus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass!

 

Dennoch: Das Auto mit DEN eingestellten Bildern als "sehr gepflegt" zu bezeichnen ist eine Frechheit. Außen wir innen.

Und: Einen vierjährigen Brabus von privat ?

 

PS: Ich wußte nicht, dass Brabusse auch ohne Ledersitze ausgeliefert wurden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.02.2015 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sportsitze??? Wo???

Gepflegt ist anders :(


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch ein "normaler" Brabus und kein Brabus Xclusive, der hat also kein Barbus-Lenkrad, keinen Frontspoiler und keine Lederausstattung ;-)

Ist dafür natürlich aber auch billiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlinkung funktioniert nicht, sorry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.02.2015 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, anstatt gute 11000 Euro für einen alten ranzigen Brabus hinlegen, bekommt man bei Maushardt für nahezu gleiches Geld ein Cabrio Jahreswagen mit Jung&Smart Garantie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein Cabrio, aber trotzdem viel zu teuer für die Ausstattung, erst recht für ein Privatverkäufer. Da müsste er schon stark mit dem Preis runtergehen. (meiner Meinung nach, berichtigt mich ruhig, wenn ich da falsch liege)

 

Mein persönlicher Tipp ist:

 

Lass dir noch etwas Zeit. Gute Brabus Angebote gibt es nicht täglich, aber wenn man bis zur einen Monat warten kann und täglich reinschaut, dann wird man unter Umständen bessere Angebote finden.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolja am 26.02.2015 um 23:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolja am 26.02.2015 um 23:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stelle ich extra die Benachrichtigung per E-Mail ein, wenn ein neuer Kommentar erstellt wird und sehe, dass hier ordentlich ohne mich diskutiert wird :o

 

Zu teuer? Ich hatte extra bei autouncle geguckt und dachte, dass ich mit einem Kauf nicht so falsch liege. Preislich wären übrigens 10.100€ und nicht 11.000€ vereinbart.

 

Zudem habe ich noch 50 weitere Bilder erhalten und fand - bis auf die Kofferraumabdeckung innen und der Tatsache, dass man außen und innen mal putzen und staubsaugen kann :-D - den Wagen soweit gepflegt. Was bemängelt ihr denn konkret? Und wie viel würdet ihr dafür geben/verlangen?

 

Ihr bingt mich wirklich orderntlich ins grübeln...

Weitere Meinungen oder Tipps, welches Modell ich mir stattdessen anschauen sollte?

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohio23 am 27.02.2015 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link, wo ich geguckt habe:

 

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?s[body_types][]=Cabriolet&s[brands_models][][brand]=Smart&s[brands_models][][model_name]=ForTwo+Cabrio&s[in_regions][]=Hessen&s[in_regions][]=Niedersachsen&s[in_regions][]=Nordrhein-Westfalen&s[in_regions][]=Rheinland-Pfalz&s[max_hp]=102&s[max_km]=75000&s[max_price]=11000&s[min_hp]=98&s[min_price]=10999&s[min_year]=2003

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohio23 am 27.02.2015 um 10:24 Uhr ]

 

Anscheinend funktioniert das gerade nicht mit den Links...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohio23 am 27.02.2015 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

Ich bin bis vor einem Monat den 450er CDi gefahren und habe schon Probefahrten im 71PS, 84PS und 102PS 451er gemacht. 71PS stehen nicht zur Debatte und zu meiner Überraschung fand ich den 84PSler ebenfalls äußerst schwach im Anzug... Daher - und natürlich auch wegen den Exklusivität - tendieren meine Frau und ich zum Brabus.

 

Da es bei den Brabus-Modellen nicht wirklich viele Angebote gibt, habe ich mich mal in den benachbarten Bundesländern umgeguckt und dieses Modell gefunden, welches - meiner Meinung nach - das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

 

Die (doch recht vielen) kritischen Stimmen geben mir aber nun wirklich zu bedenken. Ich dachte, dass für dieses Modell 10.100€ bei 4 Jahren und 30.000km doch recht anständig ist. Vorallem, da ich selbst noch über 3000€ für meinen 13 Jahren alten CDi (>130.000km) bekommen habe...

 

Gruß

Christian (dann braucht keiner mehr "ohio23" schreiben ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10100 klingt schon besser. Ich weiß nicht wie sich die Preise entwickelt haben, aber wo ich vor einem halben Jahr für mich umgeschaut hatte, gab es bei ähnlicher Preisklasse für Brabus teilweise extreme Schwankungen. Kann man also schlecht sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Preis sind die Sommerreifen (6mm) auf Brabus-Felgen und Winter (7mm) auf Stahl enthalten. Zudem hat der Wagen Navi und Soundpaket (neben den "normalen" Brabus-Extras wie Sitzheizung, den optischen Komponenten etc.), was - meines Wissens nach- nicht serienmäßig ist.

 

Ich habe auch in ganz Deutschland keinen Wagen mit den Eckdaten für den Preis gefunden. Beim Händler sind die ca. 1.500 - 2.000€ teurer oder Jahreswagen, für die man dann 18.000 - 19.000€ hinlegt. Das ist mir definitiv zu viel, da wir uns bei dem aktuellen Preis am äußersten Maximum bewegen ;-)

 

Und ich dachte, dass es im Winter günstiger wäre ein Cabrio zu kaufen :-D

Aber nur weil ich keinen günstigeren finde, heißt es ja nicht, dass dieser günstig ist. Ich beobachte lediglich über 2 Wochen den Markt und vielleicht gibt es gerade nur zu wenig GUTE Angebote. Daher sind mir die Meinungen von euch, die hier schon länger aktiv sind oder den Markt häufiger sondieren, wichtig!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohio23 am 27.02.2015 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist sicher nicht schlecht. Aber du musst dir den genau anschauen. Pflegezustand. Felgen verkratzt? Was ist der Verkäufer für ein Typ?

 

Generell erscheint er mir noch ein wenig zu teuer. Ist immerhin 4 Jahre alt. Ich würde es drauf ankommen lassen und 9.500 oder so bieten und ihn bei Nichtannahme stehen lassen. Er ruft garantiert an....

 

Bei solchen speziellen Autos kann man ruhig pokern. Es gibt doch genug!

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Typ scheint mir seriös zu sein, auch wenn man Leuten immer nur vor die Stirn gucken kann ;-)

Bin in den letzten Wochen schon an genügend komische Leute geraten (Händler wie Privatleute), daher weiß ich, was du meinst :-D

 

Die Felgen sehen aus wie neu (habe Bilder). Ich will hier aus rechtlichen Gründen nur nichts hochladen...

 

Aber verstehe deine Intention. Mein Problem ist, dass ich für den Wagen morgen 500km (Gesamtstrecke) fahren muss. Pokern ist da natürlich auch für mich ein Risiko. Zumal er schon bei meiner Anfrage per Mail von 11.000 auf 10.100 runter gegangen ist. Hab mich gefühlt wie diese Typen "Biete 3€ und komme sofort vorbei" :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohio23 am 27.02.2015 um 14:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die 500 km als Ausflug und gut..

 

Wenn der schon am Telefon soweit runter geht, würd ich die genannten 9500 bieten, Max 9700... Und sonst wieder fahren..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, laut euren Aussagen denke ich, dass ihr ihn für "leicht zu teuer" haltet. 400-600€ ist ja nicht die Welt ;-)

Bin auch gerne für andere Angebote offen, falls jemand einen Brabus mit gutem Preis findet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen dir echt gefällt und er in Ordnung ist, nimm ihn. Ein paar Hunderter sind sicher drin beim Verhandeln.

 

Lass dir schriftlich im Kaufvertrag bestätigen, dass er unfallfrei ist. Ohne so Formulierungen wie "so weit bekannt unfallfrei" oder so was.


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Es bleibt bei 10.100€ -Absolute Untergrenze! Sonst müssen wir wieder heim fahren ;-)

 

Dafür wurde mir (bis auf die wetterbedingten, optischen Mängel) ein einwandfreies Fahrzeug versprochen.

 

Hatten ursprünglich auch 9.500€ im Kopf, werden uns aber morgen trotzdem auf die Reise machen :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ohio23 am 27.02.2015 um 18:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handeln tut man vor Ort, nicht am Telefon!

 

Du hast Dich doch innerlich eh schon für den Smart entschieden, also kauf den und sei glücklich..

 

Scheib hier einfach wieder wenn Du ihn hast und dann wie glücklich Du bist ;-)

 

Ois andere is auf gut Deutsch vorn Arsch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage ihn aber, wieso das Fahrzeug schon seit gut 200 Tagen zum Verkauf steht und immer noch nicht verkauft wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.