Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NickCroft

GPS Tracking mit Radio HIGHLINE

Empfohlene Beiträge

Meilen?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entfernungsangaben stimmen und die Angaben sind def. in km/h.

 

Habe es auch mit einem anderen Auswertungsprogramm getestet - gleiche Werte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 25.02.2015 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man da ran kommt?

Panel öffnen, SD-Karte entnehmen, im PC einlegen und Daten mit o.g. Link einlesen. ;-)

 

Ich habe heute testweise die iPhone-App „GPS Speed“ mitlaufen lassen und die GPS exportiert und mit ebenfalls online ausgewertet.

Sowohl die GPS des Radio HIGHLINE als die der App zeigen am annähernd gleichen Punkt die Vmax von 65km/h an. Auf dem Tacho waren es 90km/h, lt. Auswertung am iPhone direkt mit der o.g. App war die Vmax aber einige km später 85km/h (an einem Punkt, wo lt. beiden GPX-Daten 59km/h gemessen wurden).

 

Dass beide GPX-Daten identisch fehlerhaft sind, bezweifele ich – da läft was mit der Auswertung nicht optimal.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 26.02.2015 um 08:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die sd-karte, die man auch mit Musik gefüllt unter der Abdeckung einstecken kann??

 

sonst weiss ich keine... wenn ja, wo kann ich beim Radio einstellen, das er die Daten auf die sd-karte schreibt???

 

bin da grad unwissend... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen SD-Schacht hast du denn noch hinter dem erwähnten Panel, der gemeint sein könnte? ;-)

Für die Einstellung einfach mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen oder unter "Settings" im Radio.

 

Übrigens funktioniert bei dieser Funktion die Resume-Funktion der Musikwiedergabe nicht mehr - also nicht wundern wenn nach dem Einschalten immer das erste Lied erneut startet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 26.02.2015 um 08:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oki, danke dir... hab da noch nie weiter geschaut, weil musik kommt bei mir über usb :-D

 

also werd ich am we mal meine Lesebrille aufsetzen und mich mit der Bedienungsanleitung beschäftigen... 8-)

 

 

btw... die Bezeichnung "Panel" für die Bedieneinheit des Radios hat mich verwirrt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hatta am 26.02.2015 um 08:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal das Tool "GPS-Track-Analyse.NET" (zum Installieren auf PC) getestet. Das sieht schon ganz anders aus.

Seltsamerweise wertet die iphone-APP aber seine eigene GPX "anders" aus... merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lesen und verarbeiten ist anscheinend sowieso out. Lieber immer gleich in Foren fragen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.