Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schalke_Papa

(S) Heckklappenpanel 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Meinen Schwiegereltern ist bei ihrem 450er Cabrio (EZ 2000) das Panel der Heckklappe gerissen.

Ich suche daher für sie ein Ersatzpanel in blau.

 

Freue mich, wenn jemand etwas hat.

 

Grüße

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Riss entsteht übrigens durch einen Bedienungsfehler beim Öffnen der Heckklappe im Laufe der Zeit!

Viele Cabriofahrer machen den Fehler, bei Öffnen der Heckklappe an der Klappe zu ziehen und zu zerren, bevor sie noch den Taster zur Öffnung betätigt haben!!! :o

Das habe ich selbst auf Treffen bei langjährigen Cabriofahrern gesehen! :(

 

Dieses Zerren ist aber gar nicht erforderlich, weil die Heckklappe beim Betätigen des Tasters von selbst aufspringt, weil sie ja unter einer gewissen Spannung in der Dichtung sitzt.

Die springt einem quasi regelrecht entgegen! Man muß lediglich den Taster drücken, ohne sonst was zu machen, schon gar nicht an dem Panel ziehen!

 

Und da die Heckklappe dadurch auf Knick beansprucht wird, bildet sich im Laufe der Zeit der Riss in der Heckklappe aus!

 

By the way, Du solltest mal noch den Farbcode vom Typenschild des Smarts ablesen und posten, es gibt ja zwei verschiedene Blau an den Cabrios, TrueBlus und StarBlue!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.02.2015 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2015 um 15:44 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Dieser Riss entsteht übrigens durch einen Bedienungsfehler beim Öffnen der Heckklappe im Laufe der Zeit!

Viele Cabriofahrer machen den Fehler, bei Öffnen der Heckklappe an der Klappe zu ziehen und zu zerren, bevor sie noch den Taster zur Öffnung betätigt haben!!! :o

Das habe ich selbst auf Treffen bei langjährigen Cabriofahrern gesehen! :(



Dieses Zerren ist aber gar nicht erforderlich, weil die Heckklappe beim Betätigen des Tasters von selbst aufspringt, weil sie ja unter einer gewissen Spannung in der Dichtung sitzt.

Die springt einem quasi regelrecht entgegen! Man muß lediglich den Taster drücken, ohne sonst was zu machen, schon gar nicht an dem Panel ziehen!



Und da die Heckklappe dadurch auf Knick beansprucht wird, bildet sich im Laufe der Zeit der Riss in der Heckklappe aus!



By the way, Du solltest mal noch den Farbcode vom Typenschild des Smarts ablesen und posten, es gibt ja zwei verschiedene Blau an den Cabrios, TrueBlus und StarBlue!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.02.2015 um 15:46 Uhr ]


 

Hi!

Danke für die Tipps.

Ich weiß, aber leider ist der nette ältere Herr (mein Schwiegervater) manchmal etwas "grobmotorisch" 8-)

 

Die Farbe ist übrigens True Blue, Code EA6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.