Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christinchen

Airbag?

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein erster Schriftverkehr in einem Auto-Forum und dann gleich ein so dummes Ding:

 

Ich habe mir einen Smart ForTwo Bj.2003 (Passion, 61PS, Klima, eFh, Leder, Sitzheizung, 34.000km) gekauft - wie erkennt man ob da ein Airbag drinnen ist?

 

Ich kenne es von anderen Autos, da steht es auf den Sitzen, bei meinem kleinen nicht - sind die da nicht immer drin?

 

Grüße aus Hannover

Tini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2015 um 18:20 Uhr hat Christinchen geschrieben:
Ich kenne es von anderen Autos, da steht es auf den Sitzen, bei meinem kleinen nicht - sind die da nicht immer drin?

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Nee, die Sitzairbags sind nicht immer drin, nur der Fahrerairbag im Lenkrad und der Beifahrerairbag vor dem Beifahrer sind serienmässig in allen Smarts, die Sitzairbags mussten optional beim Neukauf mitbestellt werden.

Am Sitz ist es an der seite erkennbar, allerdings a bissle blöd zu beschreiben.

Den Unterschied sollte man mal gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo dran erkennt man denn, ob man Seitensitzairbags hat? ist nicht unerheblich, wenn man in den kalten Tagen nen Sitzbezug auf das Leder machen will, oder?

 

Und ja - er hat Sitzheizung und ja - ich bin eine Frau, die frieren halt IMMER....!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bags ist auf der linken Seite der Fahrersitzlehne und auf der rechten Seite der Beifahrersitzlehne eine ca. 7 x 15 cm große Kunststoffabdeckung!

 

 

LG Steffi

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbags sinadauch nach 20 Jahren noch ok.

 

du kannst Dir bei Mercedes via Fahrgestellnummer ein Datenblatt ausdrucken lassen, aus welchem auch die verbaute Sonderausstattung hervorgeht

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Doblo hat einen Airbag mit Verfalldatum (Aufkleber im Handschuhfach). Den Vertagshändler (nicht der Verkäufer) darauf angesprochen meinte, dieses Datum sei nicht mehr relevant.

Die Praxis hat wohl gezeigt, dass die Dinger sehr lange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2015 um 19:36 Uhr hat Christinchen geschrieben:
Und ja - er hat Sitzheizung und ja - ich bin eine Frau, die frieren halt IMMER....!!!! ;-)

 

Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass Du auch auf Stufe 2 der Sitzheizung immer noch frierst? :o

Da brennt einem doch fast der Ar... ab! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke solange die Airbaglampe nach 4 sek. aus geht und bleibt ist das System ok

 

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, keine Abdeckungen am Sitz zu sehen - also kein Airbag!?!

 

Ja, der Sitz ist warm, aber die ersten Minuten sind wirklich nicht schön! Im Winter kann da ruhig ein Bezug drauf.

 

Wenn die Airbags nach X Jahren ausgetauscht werden müssten, würde der TÜV wohl darauf hinweisen (müssen)!

 

 

Vielen Dank für die Auskunft, ich werde bestimmt noch mal mit dummen Fragen auftauchen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange die Airbagleuchte im Kombiinstrument aus ist und kein Fehler aus dem Fehlerspeicher ausgelesen wird, dann gibt es beim TÜV auch keine Probleme.

Egal wie alt die Airbags sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.