Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SRC-Berlin

Suche Smart Steuergerät 451/452

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie in der Überschrift steht:

Ich suche ein (neues) Steuergerät (SAM) für

den Smart. Teilenummer

Q0011868V013000000.

Angebote gerne auch per PN.

 

Vielen Dank

 

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein neues SAM würde ich immer nur im sC kaufen. Sobald das einmal in Betrieb genommen wurde funktioniert es nur noch mit dieser FIN (ohne extrem zu tricksen).

 

Kaufe Dir einen kompletten Satz (SAM, KI, MEG, Schlüssel) aus einem Unfall-Roadster. Dann passten die Steuergeräte zusammen. Dann passt es zwar nicht mehr zur Fahrzeug-FIN und der km Stand ist unterschiedlich (die Abweichung des km Stand kann man sich beim TüV eintragen lassen) aber dafür hat man alles frei geschaltet was der Unfall-Roadster hatte.

 

Oder schreib mal ne Mail an

SAM-Reparatur(at)c1h.de

dahinter verbergen sich Leute die eine SAM reparieren können wenn einer Lust & Zeit hat wird sich jemand melden.

 

PS: habe noch komplette Steuergerätesätze für den Roadster. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß dass ich kein bereits auf ein anderes Fahrzeug angelerntes SAM in meinen Roadster eingebaut kriege. Ich weiß auch, was das Steuergerät im SC ungefähr kostet. Ich hatte nur hier im Forum gelesen, dass jemand ein Steuergerät gekauft hat und es dann doch nicht benötigte und verkaufen wollte. SmartForTwoCabrio hatte eine. Da es im Chat keine für mich erkennbare Reaktion gab, habe ich ihm eine PN geschrieben und zugleich alle anderen User fragen wollen.

Wenn keiner eine neue SAM (günstiger) hat,

nehme ich eine aus dem SMART-Regal. Den Umbau aller Steuergeräte als Gebrauchtteil mache ich nicht, weil mir niemand deren Zustand garantieren wird. Ich hatte Wasser in der SAM, und mehrfache Reparaturversuche haben immer nur temporär geholfen. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SRC-Berlin am 16.02.2015 um 19:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SRC-Berlin am 16.02.2015 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2015 um 19:00 Uhr hat SRC-Berlin geschrieben:
Den Umbau aller Steuergeräte als Gebrauchtteil mache ich nicht, weil mir niemand deren Zustand garantieren wird. Ich hatte Wasser in der SAM, und mehrfache Reparaturversuche haben immer nur temporär geholfen.

 

jeder wie er will. Eine SAM die ich repariert habe kannst Du anschließend auch unter Wasser benutzen. Es gibt mittlerweile Sachen eine Platine sicher schützen zu können.

Das macht natürlich kein Hersteller. Wer will schon das seine Teile ewig halten? ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.02.2015 um 22:52 Uhr hat EddyC geschrieben:


Oder schreib mal ne Mail an

SAM-Reparatur(at)c1h.de

dahinter verbergen sich Leute die eine SAM reparieren können wenn einer Lust & Zeit hat wird sich jemand melden.

Die Domain gehört dir selber, wieso soll man Dich dann nicht gleich direkt hier kontaktieren :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich nichts mehr mache und die Mail an Leute weiter geleitet wird die noch was machen.

Die wollen es aber nicht öffentlich machen weil sie sich die Leute aussuchen wollen.

 

Bei Dir wird sich sicher keiner melden. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2015 um 11:56 Uhr hat EddyC geschrieben:


Die wollen es aber nicht öffentlich machen weil sie sich die Leute aussuchen wollen.


Wieder mal ne selten dämliche Antwort, als wenn man es sich nicht aussuchen könnte wenn man direkt angeschrieben wird :roll:

 

Stimmt, bei mir würde sich keiner melden, weil ich da auch nie hinschreiben würde. Sind wir uns ja mal einig in einer Aussage von Dir :o :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.